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2024.10.11, PDRIR ShenZhen Airport North Station, GuangZhou-ShenZhen ICR.

(ID 1385829)



2024.10.11, PDRIR ShenZhen Airport North Station, GuangZhou-ShenZhen ICR. The station was mostly plain except having platfoom doors, which certainly makes it feels much safer despite low amount of passenger.
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2024.10.11, PDRIR ShenZhen Airport North Station, GuangZhou-ShenZhen ICR. Der Bahnhof war größtenteils schlicht, außer dass er Plattentüren hatte, was ihn trotz des geringen Passagieraufkommens viel sicherer macht.

2024.10.11, PDRIR ShenZhen Airport North Station, GuangZhou-ShenZhen ICR. The station was mostly plain except having platfoom doors, which certainly makes it feels much safer despite low amount of passenger.
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2024.10.11, PDRIR ShenZhen Airport North Station, GuangZhou-ShenZhen ICR. Der Bahnhof war größtenteils schlicht, außer dass er Plattentüren hatte, was ihn trotz des geringen Passagieraufkommens viel sicherer macht.

KCRC Railway 30.10.2024, 5 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: OPPO OPPO Reno10 Pro 5G, Datum 2024:10:11 14:15:28, Belichtungsdauer: 9991209/1000000000, Blende: 2000/1000, ISO313, Brennweite: 7080/1000

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2024.10.11, PRDIR ShenZhen Airort North Station ( SZAPN ), GuangZhou-ShenZhen ICR. SZAPN, as name suggested, was not the best station if you want to use SZ Airport. But somehow, for reason unexplained and with no highlight on map, it provided a quick and easy interchange with SZ Metro system while the actual airport station one required a good 10 minute walking. The SZAPN station hall was simple just like most of the stations on GuangZhou-ShenZhen ICR, but with additional small national flags still on room after 10 days of the National Day.
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2024.10.11, PRDIR ShenZhen Airport North Station („SZAPN“), GuangZhou-ShenZhen ICR. SZAPN war, wie der Name schon sagt, nicht die beste Station, wenn man den Flughafen SZ nutzen wollte. Aber irgendwie, aus unerklärlichen Gründen und ohne Hervorhebung auf der Karte, bot sie einen schnellen und einfachen Umsteigepunkt zum SZ-Metro-System, während man zur eigentlichen Flughafenstation gut 10 Minuten laufen musste. Die SZAPN-Stationshalle war einfach, wie die meisten Stationen der GuangZhou-ShenZhen ICR, aber mit zusätzlichen kleinen Nationalflaggen, die auch 10 Tage nach dem Nationalfeiertag noch im Raum standen.
2024.10.11, PRDIR ShenZhen Airort North Station ("SZAPN"), GuangZhou-ShenZhen ICR. SZAPN, as name suggested, was not the best station if you want to use SZ Airport. But somehow, for reason unexplained and with no highlight on map, it provided a quick and easy interchange with SZ Metro system while the actual airport station one required a good 10 minute walking. The SZAPN station hall was simple just like most of the stations on GuangZhou-ShenZhen ICR, but with additional small national flags still on room after 10 days of the National Day. /// 2024.10.11, PRDIR ShenZhen Airport North Station („SZAPN“), GuangZhou-ShenZhen ICR. SZAPN war, wie der Name schon sagt, nicht die beste Station, wenn man den Flughafen SZ nutzen wollte. Aber irgendwie, aus unerklärlichen Gründen und ohne Hervorhebung auf der Karte, bot sie einen schnellen und einfachen Umsteigepunkt zum SZ-Metro-System, während man zur eigentlichen Flughafenstation gut 10 Minuten laufen musste. Die SZAPN-Stationshalle war einfach, wie die meisten Stationen der GuangZhou-ShenZhen ICR, aber mit zusätzlichen kleinen Nationalflaggen, die auch 10 Tage nach dem Nationalfeiertag noch im Raum standen.
KCRC Railway

2024.10.11, Unidentified CRH6A, PDRIR ShenZhen North Station. If the plain design of station was to save costs, it certainly didn't save costs on safety of the passenger. Wilder gap between train and door helps to reduce pressure on door, plus allowing train with door arrangement not in line to use the platform. But for this case it was strange as probably no train will be planned to skip the important interchange station with metro, nor we except any irrgular (or more like, regular) designed EMU to enter this line.
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2024.10.11, Nicht identifizierter CRH6A, PDRIR ShenZhen North Station. Wenn die schlichte Gestaltung des Bahnhofs der Kosteneinsparung diente, hat sie sicherlich nicht an der Sicherheit der Fahrgäste gespart. Ein größerer Abstand zwischen Zug und Tür hilft, den Druck auf die Tür zu verringern, und ermöglicht es Zügen, deren Türanordnung nicht in der Reihe liegt, den Bahnsteig zu benutzen. Aber in diesem Fall war es seltsam, da wahrscheinlich kein Zug geplant ist, den wichtigen Umsteigebahnhof mit der U-Bahn zu überspringen, und wir erwarten auch nicht, dass ein irregulärer (oder eher regulärer) Elektrotriebwagen diese Strecke befahren wird.
2024.10.11, Unidentified CRH6A, PDRIR ShenZhen North Station. If the plain design of station was to save costs, it certainly didn't save costs on safety of the passenger. Wilder gap between train and door helps to reduce pressure on door, plus allowing train with door arrangement not in line to use the platform. But for this case it was strange as probably no train will be planned to skip the important interchange station with metro, nor we except any irrgular (or more like, regular) designed EMU to enter this line. /// 2024.10.11, Nicht identifizierter CRH6A, PDRIR ShenZhen North Station. Wenn die schlichte Gestaltung des Bahnhofs der Kosteneinsparung diente, hat sie sicherlich nicht an der Sicherheit der Fahrgäste gespart. Ein größerer Abstand zwischen Zug und Tür hilft, den Druck auf die Tür zu verringern, und ermöglicht es Zügen, deren Türanordnung nicht in der Reihe liegt, den Bahnsteig zu benutzen. Aber in diesem Fall war es seltsam, da wahrscheinlich kein Zug geplant ist, den wichtigen Umsteigebahnhof mit der U-Bahn zu überspringen, und wir erwarten auch nicht, dass ein irregulärer (oder eher regulärer) Elektrotriebwagen diese Strecke befahren wird.
KCRC Railway

2024.10.11,unidentified CRH6A, GuangZhou-ShenZhen ICR. The carriage was almost empty compare to the trains on GuangZhou-HuiZhou ICR. GZSZ ICR was still by this moment under CR's operation. Rumors said ShenZhen Metro was planning to take over at some point---more chaos under PRDIR system. Currently GZSZ ICR failed to enter both GZ and SZ's urban area. Perhaps within 5 years extension toward both area will be completed, and SZM will take over operation, hopefully increase the TPH to at least 4 just like how GuangDong IC did to the GZHZ ICR.
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2024.10.11, nicht identifizierter CRH6A, GuangZhou-ShenZhen ICR. Der Wagen war fast leer im Vergleich zu den Zügen auf GuangZhou-HuiZhou ICR. Die GZSZ ICR war zu diesem Zeitpunkt noch unter CR-Betrieb. Gerüchten zufolge plante die ShenZhen Metro, den Betrieb irgendwann zu übernehmen - mehr Chaos im PRDIR-System. Derzeit hat die GZSZ ICR es nicht geschafft, sowohl das Stadtgebiet von GZ als auch von SZ zu erreichen. Vielleicht wird die Erweiterung auf beide Gebiete in 5 Jahren abgeschlossen sein, und SZM wird den Betrieb übernehmen und hoffentlich die TPH auf mindestens 4 erhöhen, so wie es GuangDong IC mit der GZHZ ICR gemacht hat.
2024.10.11,unidentified CRH6A, GuangZhou-ShenZhen ICR. The carriage was almost empty compare to the trains on GuangZhou-HuiZhou ICR. GZSZ ICR was still by this moment under CR's operation. Rumors said ShenZhen Metro was planning to take over at some point---more chaos under PRDIR system. Currently GZSZ ICR failed to enter both GZ and SZ's urban area. Perhaps within 5 years extension toward both area will be completed, and SZM will take over operation, hopefully increase the TPH to at least 4 just like how GuangDong IC did to the GZHZ ICR. /// 2024.10.11, nicht identifizierter CRH6A, GuangZhou-ShenZhen ICR. Der Wagen war fast leer im Vergleich zu den Zügen auf GuangZhou-HuiZhou ICR. Die GZSZ ICR war zu diesem Zeitpunkt noch unter CR-Betrieb. Gerüchten zufolge plante die ShenZhen Metro, den Betrieb irgendwann zu übernehmen - mehr Chaos im PRDIR-System. Derzeit hat die GZSZ ICR es nicht geschafft, sowohl das Stadtgebiet von GZ als auch von SZ zu erreichen. Vielleicht wird die Erweiterung auf beide Gebiete in 5 Jahren abgeschlossen sein, und SZM wird den Betrieb übernehmen und hoffentlich die TPH auf mindestens 4 erhöhen, so wie es GuangDong IC mit der GZHZ ICR gemacht hat.
KCRC Railway

2024.10.11, Unidentified CRH6A, PRDIR FuHai West. Area north of ShenZhen Airport are mostly mid to low density residential/industrial area with lack of center. This explained why theres no passenger embark/disembark here. I believe both staff shown in picture are train guards onboard, typical CR practice with shoving large number of train staff. For some reason I was unable to identify any station staff during my short journey on GuangZhou-ShenZhen ICR.
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2024.10.11, Nicht identifiziertes CRH6A, PRDIR FuHai West. Das Gebiet nördlich des Flughafens ShenZhen besteht zumeist aus Wohn-/Industriegebieten mittlerer bis geringer Dichte, denen es an einem Zentrum fehlt. Dies erklärt, warum hier keine Passagiere ein- und aussteigen. Ich glaube, die beiden auf dem Bild gezeigten Mitarbeiter sind Zugbegleiter an Bord, eine typische CR-Praxis, bei der eine große Anzahl von Zugbegleitern eingesetzt wird. Aus irgendeinem Grund konnte ich während meiner kurzen Reise mit dem ICR GuangZhou-ShenZhen kein Bahnhofspersonal erkennen.
2024.10.11, Unidentified CRH6A, PRDIR FuHai West. Area north of ShenZhen Airport are mostly mid to low density residential/industrial area with lack of center. This explained why theres no passenger embark/disembark here. I believe both staff shown in picture are train guards onboard, typical CR practice with shoving large number of train staff. For some reason I was unable to identify any station staff during my short journey on GuangZhou-ShenZhen ICR. /// 2024.10.11, Nicht identifiziertes CRH6A, PRDIR FuHai West. Das Gebiet nördlich des Flughafens ShenZhen besteht zumeist aus Wohn-/Industriegebieten mittlerer bis geringer Dichte, denen es an einem Zentrum fehlt. Dies erklärt, warum hier keine Passagiere ein- und aussteigen. Ich glaube, die beiden auf dem Bild gezeigten Mitarbeiter sind Zugbegleiter an Bord, eine typische CR-Praxis, bei der eine große Anzahl von Zugbegleitern eingesetzt wird. Aus irgendeinem Grund konnte ich während meiner kurzen Reise mit dem ICR GuangZhou-ShenZhen kein Bahnhofspersonal erkennen.
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