bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

So sieht das neuest Schmuckstück in der dänischen historischen Bahnfahrzeuge-Landschaft aus: Der rote Blitzzug von 1935 stand mehr als 3 Jahrzehnte ausser Betrieb und war teils im Freien gestanden.

(ID 445395)



So sieht das neuest Schmuckstück in der dänischen historischen Bahnfahrzeuge-Landschaft aus: Der rote Blitzzug von 1935 stand mehr als 3 Jahrzehnte ausser Betrieb und war teils im Freien gestanden. Jetzt 2010 gelang die Restaurierung, sogar die originalen Frichs-Motoren konnten in tausenden Arbeitsstunden gerettet werden. Fahrzeug ist fahrbereit, man wartet auf die Zulassung, damit er auch behutsam mal ausserhalb des Museums vorgeführt werden kann....

So sieht das neuest Schmuckstück in der dänischen historischen Bahnfahrzeuge-Landschaft aus: Der rote Blitzzug von 1935 stand mehr als 3 Jahrzehnte ausser Betrieb und war teils im Freien gestanden. Jetzt 2010 gelang die Restaurierung, sogar die originalen Frichs-Motoren konnten in tausenden Arbeitsstunden gerettet werden. Fahrzeug ist fahrbereit, man wartet auf die Zulassung, damit er auch behutsam mal ausserhalb des Museums vorgeführt werden kann....

Ober franke 23.09.2010, 717 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dieser Rangiertraktor (DSB 1 - 8, Nr. leider unbekannt, gebaut von Vermot, Type 1 oder 2, Bauj. 1924 - 1926) steht im Eisenbahnmuseum Odense. Zum Rangieren wird der Wagen angehoben, dadurch die Reibungslast erhöht, um größere Lasten sicher bewegen zu können. Alle 8 Fahrzeuge waren nur relativ kurze Zeit im Einsatz und wurden schon im Zeitraum 1931 bis 1942 wieder ausgemustert. (30.05.2019)
Dieser Rangiertraktor (DSB 1 - 8, Nr. leider unbekannt, gebaut von Vermot, Type 1 oder 2, Bauj. 1924 - 1926) steht im Eisenbahnmuseum Odense. Zum Rangieren wird der Wagen angehoben, dadurch die Reibungslast erhöht, um größere Lasten sicher bewegen zu können. Alle 8 Fahrzeuge waren nur relativ kurze Zeit im Einsatz und wurden schon im Zeitraum 1931 bis 1942 wieder ausgemustert. (30.05.2019)
Rüdiger Ulrich

Dieser Rangiertraktor (DSB 1 - 8, Nr. leider unbekannt, gebaut von Vermot, Type 1 oder 2, Bauj. 1924 - 1926) steht im Eisenbahnmuseum Odense. Zum Rangieren wird der Wagen angehoben, dadurch die Reibungslast erhöht, um größere Lasten sicher bewegen zu können. Alle 8 Fahrzeuge waren nur relativ kurze Zeit im Einsatz und wurden schon im Zeitraum 1931 bis 1942 wieder ausgemustert. (30.05.2019)
Dieser Rangiertraktor (DSB 1 - 8, Nr. leider unbekannt, gebaut von Vermot, Type 1 oder 2, Bauj. 1924 - 1926) steht im Eisenbahnmuseum Odense. Zum Rangieren wird der Wagen angehoben, dadurch die Reibungslast erhöht, um größere Lasten sicher bewegen zu können. Alle 8 Fahrzeuge waren nur relativ kurze Zeit im Einsatz und wurden schon im Zeitraum 1931 bis 1942 wieder ausgemustert. (30.05.2019)
Rüdiger Ulrich

Diese mit Muskelkraft angetriebene Draisine steht im Danmarks Jernbanemuseum in Odense. 30.05.2019
Diese mit Muskelkraft angetriebene Draisine steht im Danmarks Jernbanemuseum in Odense. 30.05.2019
Rüdiger Ulrich

Recht mühsam dürfte die Fortbewegung mit diesem einfachen Gefährt gewesen sein. Danmarks Jernbanemuseum Odense am 30.05.2019.
Recht mühsam dürfte die Fortbewegung mit diesem einfachen Gefährt gewesen sein. Danmarks Jernbanemuseum Odense am 30.05.2019.
Rüdiger Ulrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.