bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Øresundbrücke von der Seite Dänemarks aus gesehen.

(ID 67614)



Die Øresundbrücke von der Seite Dänemarks aus gesehen. Die Züge fahren in der unteren Ebene innerhalb des Fachwerkträgers. 

26.08.2006 (M)

Die Øresundbrücke von der Seite Dänemarks aus gesehen. Die Züge fahren in der unteren Ebene innerhalb des Fachwerkträgers.

26.08.2006 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 02.09.2006, 1371 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein Schiffsbild als Bahnbild -

Gewitterstimmung an der Øresundbrücke. Die im Jahr 2000 eröffnete Brücke ist etwa 7,8 km lang und dient dem Auto- als auch dem Eisenbahnverkehr. Die Züge fahren in der unteren Ebene der doppelstöckigen Brücke, die Kopenhagen mit Malmö verbindet. Von Kopenhagen her fährt man zunächst durch einen 3,7 km langen Tunnel um dann innerhalb auf einer künstlichen Insel auf die Brücke zu wechseln.

26.08.2006 (M)
Ein Schiffsbild als Bahnbild - Gewitterstimmung an der Øresundbrücke. Die im Jahr 2000 eröffnete Brücke ist etwa 7,8 km lang und dient dem Auto- als auch dem Eisenbahnverkehr. Die Züge fahren in der unteren Ebene der doppelstöckigen Brücke, die Kopenhagen mit Malmö verbindet. Von Kopenhagen her fährt man zunächst durch einen 3,7 km langen Tunnel um dann innerhalb auf einer künstlichen Insel auf die Brücke zu wechseln. 26.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Øresundbrücke, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

215 1200x803 Px, 18.06.2016

Gewitterstimmung an der Øresundbrücke. 26.8.2006 (Matthias)
Gewitterstimmung an der Øresundbrücke. 26.8.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Hierbei handelt es sich um die Storebeltbrücke zwischen der Insel Fünen und der Insel Seeland. Der Auftrag zum Bau der Brücke über den Großen Belt(Storebelt) wurde am 12. Juni 1986 vom dänischen Parlament erteilt. Am 14 Juni 1998 wurde das Bauwerk für den Verkehr freigegeben. Von der Insel Fünen aus, bei der Stadt Nyborg, führt zuerst eine knapp 7 Km lange Auto-und Eisenbahnbrücke auf die kleine Insel Sprogø. Die Straße besitzt jeweils 2 Fahrspuren in jede Richtung und die Bahntrasse verläuft zweigleisig. Von der Insel Sprogø aus überquert die Autobahn mit einer weiteren knapp 7 Km langen Brücke die Ostsee bis zur Insel Seeland, nahe der Stadt Korsør, während die Bahntrasse ab der Insel Sprogø in einem 8 Km langen Bahntunnel bis zur Insel Seeland verschwindet. Die beiden Pylonen des Brückenteils von Sprogø nach Seeland bilden mit knapp 250m den höchsten Punkt Dänemarks. Bei sehr extremen Wetterbedingungen kann es passieren das die Brücke für den Verkehr zeitweise gesperrt werden muss (gescanntes Bild)
Hierbei handelt es sich um die Storebeltbrücke zwischen der Insel Fünen und der Insel Seeland. Der Auftrag zum Bau der Brücke über den Großen Belt(Storebelt) wurde am 12. Juni 1986 vom dänischen Parlament erteilt. Am 14 Juni 1998 wurde das Bauwerk für den Verkehr freigegeben. Von der Insel Fünen aus, bei der Stadt Nyborg, führt zuerst eine knapp 7 Km lange Auto-und Eisenbahnbrücke auf die kleine Insel Sprogø. Die Straße besitzt jeweils 2 Fahrspuren in jede Richtung und die Bahntrasse verläuft zweigleisig. Von der Insel Sprogø aus überquert die Autobahn mit einer weiteren knapp 7 Km langen Brücke die Ostsee bis zur Insel Seeland, nahe der Stadt Korsør, während die Bahntrasse ab der Insel Sprogø in einem 8 Km langen Bahntunnel bis zur Insel Seeland verschwindet. Die beiden Pylonen des Brückenteils von Sprogø nach Seeland bilden mit knapp 250m den höchsten Punkt Dänemarks. Bei sehr extremen Wetterbedingungen kann es passieren das die Brücke für den Verkehr zeitweise gesperrt werden muss (gescanntes Bild)
Christian Kühn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.