bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Christiansø Administration Fotos

25 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Drehgestelltriebwagen 550 + Drehgestellbeiwagen 15**) Langebro (: Lange Brücke) am 22. April 1972. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Drehgestelltriebwagen 550 + Drehgestellbeiwagen 15**) Langebro (: Lange Brücke) am 22. April 1972. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / HW Københavns Sporveje (KS) | Serie 501-618 'Hovedtype', Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

260 x Px, 01.10.2019

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (DÜWAG/Kiepe-GT6 889) Langebro am 22. April 1972. - Die Langebro (: Lange Brücke) verbindet den Teil von Kopenhagen, der auf der Insel Sjælland (: Seeland) liegt, mit dem Teil, der sich auf der Insel Amager befindet. - Damals war der Kopenhagener Hafen noch ein sehr aktiver Verkehrshafen mit sowohl Fährschiffen nach Bornholm, Schweden und Norwegen als vielen Frachtschiffen - nur im Kopenhagener Nordhafen gibt es heute noch etwas Verkehr, und zwar die DFDS-Fährschiffverbindung nach Oslo und einen gewissen Frachtschiffsverkehr. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (DÜWAG/Kiepe-GT6 889) Langebro am 22. April 1972. - Die Langebro (: Lange Brücke) verbindet den Teil von Kopenhagen, der auf der Insel Sjælland (: Seeland) liegt, mit dem Teil, der sich auf der Insel Amager befindet. - Damals war der Kopenhagener Hafen noch ein sehr aktiver Verkehrshafen mit sowohl Fährschiffen nach Bornholm, Schweden und Norwegen als vielen Frachtschiffen - nur im Kopenhagener Nordhafen gibt es heute noch etwas Verkehr, und zwar die DFDS-Fährschiffverbindung nach Oslo und einen gewissen Frachtschiffsverkehr. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

221 x Px, 01.10.2019

Das Hubteil mit dem massiven Gegengewicht aus Beton der Eisenbahnbrücke über den Limfjord in Aalborg. (Juni 2018)
Das Hubteil mit dem massiven Gegengewicht aus Beton der Eisenbahnbrücke über den Limfjord in Aalborg. (Juni 2018)
Christian Bremer

Ein Triebzug Alstom Coradia LINT 41 der Nordjyske Jernbaner befährt Anfang Juni 2018 die Hubbrücke über den Limfjord in Aalborg.
Ein Triebzug Alstom Coradia LINT 41 der Nordjyske Jernbaner befährt Anfang Juni 2018 die Hubbrücke über den Limfjord in Aalborg.
Christian Bremer

Die Eisenbahnbrücke in Aalborg im geöffneten Zustand. (Juni 2018)
Die Eisenbahnbrücke in Aalborg im geöffneten Zustand. (Juni 2018)
Christian Bremer

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (DÜWAG-GT6 805) København K, Slotsholmen, Stormbroen im Februar 1969. - Scan eines S/W-Negativs. Film: Agfa L ISS.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (DÜWAG-GT6 805) København K, Slotsholmen, Stormbroen im Februar 1969. - Scan eines S/W-Negativs. Film: Agfa L ISS.
Kurt Rasmussen

Wer mit dem Flieger nach Kopenhagen reist, der kann kurz vor der Landung in Kopenhagen den faszinierenden Blick auf die Öresundverbindung nach Malmö genießen. Und mit etwas Glück kommt auch noch ein Zug vorbei. Aufnahmedatum: 05.07.2017
Wer mit dem Flieger nach Kopenhagen reist, der kann kurz vor der Landung in Kopenhagen den faszinierenden Blick auf die Öresundverbindung nach Malmö genießen. Und mit etwas Glück kommt auch noch ein Zug vorbei. Aufnahmedatum: 05.07.2017
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X31K · X32K 4301-4342, 4350-4411, DK-tauglich, Bahnfotos aus Dänemark

195  2 x Px, 16.12.2017

Auf ihrem Weg durch Dänemark passieren die Güterzüge nach Schweden 3 Meerengen. Die älteste und zugleich kürzeste Passage ist dabei die 1935 fertiggestellte 1.178 m lange Gamle Lillebæltsbro, die Jütland und Fünen verbindet. 

Zum täglichen Bild gehören hier natürlich auch die KLV-Züge von Hectorrail. Eine 241er ist am 04.06.2014 mit dem 42702 von Krefeld Uerdingen nach Katrineholm unterwegs und hat in etwa die Mitte der als Fachwerkkonstruktion ausgeführten Strombrücke erreicht.
Auf ihrem Weg durch Dänemark passieren die Güterzüge nach Schweden 3 Meerengen. Die älteste und zugleich kürzeste Passage ist dabei die 1935 fertiggestellte 1.178 m lange Gamle Lillebæltsbro, die Jütland und Fünen verbindet. Zum täglichen Bild gehören hier natürlich auch die KLV-Züge von Hectorrail. Eine 241er ist am 04.06.2014 mit dem 42702 von Krefeld Uerdingen nach Katrineholm unterwegs und hat in etwa die Mitte der als Fachwerkkonstruktion ausgeführten Strombrücke erreicht.
Jens-Peter Schlör

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 8 (Tw 430 / Tw 190) Knippelbro am 18. August 1968. - Die Brücke Knippelsbro verbindet Slotsholmen, einen Teil der inneren Stadt, mit dem Stadtviertel Christianhavn. Dieser Stadtteil feierte 1968 sein 350jähriges Bestehen, und ein Teil der Festlichkeiten war die zeitweilige Wiedereröffnung (am 17. und 18. August) der 1965 aufgelassenen Linie 8. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 8 (Tw 430 / Tw 190) Knippelbro am 18. August 1968. - Die Brücke Knippelsbro verbindet Slotsholmen, einen Teil der inneren Stadt, mit dem Stadtviertel Christianhavn. Dieser Stadtteil feierte 1968 sein 350jähriges Bestehen, und ein Teil der Festlichkeiten war die zeitweilige Wiedereröffnung (am 17. und 18. August) der 1965 aufgelassenen Linie 8. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 537 + Bw 15xx) Knippelsbro im Juli 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 537 + Bw 15xx) Knippelsbro im Juli 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

250  3 x Px, 12.03.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG-GT6 877) Knippelsbro im Juni 1968. - Die Brücke Knippelsbro verbindet das eigentliche Stadtzentrum (Slotsholmen (: den Schlosswerder) und die historische Stadtmitte) mit dem Stadtteil Christianshavn, der 1618 gegründet wurde und von dem man im Hintergrund einen Teil sehen kann. Dort sieht man auch undeutlich den Turm der Vor Frelsers Kirke (: der Kirche Unseres Erlösers), deren Errichtung 1682 begonnen wurde. Die erste Brücke, Den store Amagerbro (: Die große Amagerbrücke), wurde schon kurz nach 1618 gebaut. Den Namen 'Knippelsbro' erhielt sie nach dem Bürger Hans Knip, der 1642 den Betrieb der Brücke übernahm. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG-GT6 877) Knippelsbro im Juni 1968. - Die Brücke Knippelsbro verbindet das eigentliche Stadtzentrum (Slotsholmen (: den Schlosswerder) und die historische Stadtmitte) mit dem Stadtteil Christianshavn, der 1618 gegründet wurde und von dem man im Hintergrund einen Teil sehen kann. Dort sieht man auch undeutlich den Turm der Vor Frelsers Kirke (: der Kirche Unseres Erlösers), deren Errichtung 1682 begonnen wurde. Die erste Brücke, Den store Amagerbro (: Die große Amagerbrücke), wurde schon kurz nach 1618 gebaut. Den Namen 'Knippelsbro' erhielt sie nach dem Bürger Hans Knip, der 1642 den Betrieb der Brücke übernahm. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Ein Schiffsbild als Bahnbild -

Gewitterstimmung an der Øresundbrücke. Die im Jahr 2000 eröffnete Brücke ist etwa 7,8 km lang und dient dem Auto- als auch dem Eisenbahnverkehr. Die Züge fahren in der unteren Ebene der doppelstöckigen Brücke, die Kopenhagen mit Malmö verbindet. Von Kopenhagen her fährt man zunächst durch einen 3,7 km langen Tunnel um dann innerhalb auf einer künstlichen Insel auf die Brücke zu wechseln.

26.08.2006 (M)
Ein Schiffsbild als Bahnbild - Gewitterstimmung an der Øresundbrücke. Die im Jahr 2000 eröffnete Brücke ist etwa 7,8 km lang und dient dem Auto- als auch dem Eisenbahnverkehr. Die Züge fahren in der unteren Ebene der doppelstöckigen Brücke, die Kopenhagen mit Malmö verbindet. Von Kopenhagen her fährt man zunächst durch einen 3,7 km langen Tunnel um dann innerhalb auf einer künstlichen Insel auf die Brücke zu wechseln. 26.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Øresundbrücke, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

214 x Px, 18.06.2016

København / Kopenhagen Københavns Sporveje am Sonntag dem 10. September 1967: Sonderfahrt für die Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte mit den zweiachsigen Wagen 470 und 1054 auf der Strecke der SL 5 - mit Fotohalt auf einer der Brücken, die die Insel Amager mit Seeland (und dem größeren Teil der Stadt Kopenhagen) verbinden, nämlich Lange Bro (: der Langen Brücke). - Die beiden Wagen sind heute Museumswagen im Dänischen  Straßenbahnmuseum. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje am Sonntag dem 10. September 1967: Sonderfahrt für die Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte mit den zweiachsigen Wagen 470 und 1054 auf der Strecke der SL 5 - mit Fotohalt auf einer der Brücken, die die Insel Amager mit Seeland (und dem größeren Teil der Stadt Kopenhagen) verbinden, nämlich Lange Bro (: der Langen Brücke). - Die beiden Wagen sind heute Museumswagen im Dänischen Straßenbahnmuseum. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

DSB: Das Fährbett in Nykøbing Mors am 5. September 1976. Im Fährbett liegt die Eisenbahnfahre M/F Morsø. - Bis 1971 diente das Gebäude links im Bild als  Fährschiffstation  für die Passagiere, die die Eisenbahnfähre benutzten, um nach Glyngøre zu kommen. Von da war es möglich, mit der Bahn weiter in Richtung Skive zu fahren. In den Jahren 1971 bis 1977 beförderte die Fähre nur Güterwagen. - 1977 wurde die Fährlinie eingestellt.
DSB: Das Fährbett in Nykøbing Mors am 5. September 1976. Im Fährbett liegt die Eisenbahnfahre M/F Morsø. - Bis 1971 diente das Gebäude links im Bild als "Fährschiffstation" für die Passagiere, die die Eisenbahnfähre benutzten, um nach Glyngøre zu kommen. Von da war es möglich, mit der Bahn weiter in Richtung Skive zu fahren. In den Jahren 1971 bis 1977 beförderte die Fähre nur Güterwagen. - 1977 wurde die Fährlinie eingestellt.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Güterverkehr / ~ Sonstiges

453  3 x Px, 14.01.2015

DSB: Die Eisenbahnfähre M/F Morsø liegt am 5. September 1976 im Fährbett in Nykøbing Mors. Bis 1971 beförderte die Fähre zwischen Glyngøre und Nykøbing Mors sowohl Fahrgäste als auch Güter- und Postwagen, aber nachdem die Bahnverbindung Skive - Glyngøre 1971 eingestellt worden war, hatte das Fährschiff keine Personenbeförderung mehr. - 1977 stellte die DSB den Fährverkehr ein.
DSB: Die Eisenbahnfähre M/F Morsø liegt am 5. September 1976 im Fährbett in Nykøbing Mors. Bis 1971 beförderte die Fähre zwischen Glyngøre und Nykøbing Mors sowohl Fahrgäste als auch Güter- und Postwagen, aber nachdem die Bahnverbindung Skive - Glyngøre 1971 eingestellt worden war, hatte das Fährschiff keine Personenbeförderung mehr. - 1977 stellte die DSB den Fährverkehr ein.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Güterverkehr / ~ Sonstiges

460 x Px, 14.01.2015

Lollandsbanen (LJ): En Triebzug (Ym + Ys) fährt am 22. Juni 1983 über die Kong Frederik den IXs Bro (: Die Brücke-des-König-Frederiks-des-Neunten), die die Inseln Falster und Lolland verbindet. Der Zug wird in Kürze den Bahnhof Nykøbing Falster erreichen.
Lollandsbanen (LJ): En Triebzug (Ym + Ys) fährt am 22. Juni 1983 über die Kong Frederik den IXs Bro (: Die Brücke-des-König-Frederiks-des-Neunten), die die Inseln Falster und Lolland verbindet. Der Zug wird in Kürze den Bahnhof Nykøbing Falster erreichen.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen København Sporveje SL 10 (DÜWAG-GT6 866) København K, Stormbro im Mai 1968. - Scan eines Diapositivs.
København / Kopenhagen København Sporveje SL 10 (DÜWAG-GT6 866) København K, Stormbro im Mai 1968. - Scan eines Diapositivs.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

695 x Px, 14.03.2012

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 825) København K, Knippelsbro am 17. Mai 1969. - Scan eines Diapositivs.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 825) København K, Knippelsbro am 17. Mai 1969. - Scan eines Diapositivs.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

652 x Px, 07.02.2012

Hier sieht man das Gleis noch deutlicher, obwohl das Bild fast besser bei Fahrzeugbilder.de aufgehoben wäre. Beladevorgang auf der Eisenbahn und Auto Fähre  Deutschland , die zwischen Rødby (Dänemark) und Puttgarden auf Fehmarn pendelt am Anleger in Rødby. Wenn das Schiff Züge transportiert die auf der Vogelfluglinie von Hamburg nach Kopenhagen fahren, IC3(Gumminase) bzw. BR605(ICE-TD), legt es natürlich an einen Fähranleger mit Gleisanschluss an. 28.05.2010
Hier sieht man das Gleis noch deutlicher, obwohl das Bild fast besser bei Fahrzeugbilder.de aufgehoben wäre. Beladevorgang auf der Eisenbahn und Auto Fähre "Deutschland", die zwischen Rødby (Dänemark) und Puttgarden auf Fehmarn pendelt am Anleger in Rødby. Wenn das Schiff Züge transportiert die auf der Vogelfluglinie von Hamburg nach Kopenhagen fahren, IC3(Gumminase) bzw. BR605(ICE-TD), legt es natürlich an einen Fähranleger mit Gleisanschluss an. 28.05.2010
Mario Schürholz

Zwei ICE-TD-Triebzüge in Nykøbing, dem letzten Verkehrshalt vor der Fährüberfahrt nach Puttgarden. Hier wurde der hintere Zugteil abgekuppelt und verblieb in Dänemark. Freundlicherweise lud das Zugteam die Fahrgäste während des kurzen Aufenthaltes im Bahnhof zu einer kleinen Raucherpause auf den Bahnsteig ein.
Zwei ICE-TD-Triebzüge in Nykøbing, dem letzten Verkehrshalt vor der Fährüberfahrt nach Puttgarden. Hier wurde der hintere Zugteil abgekuppelt und verblieb in Dänemark. Freundlicherweise lud das Zugteam die Fahrgäste während des kurzen Aufenthaltes im Bahnhof zu einer kleinen Raucherpause auf den Bahnsteig ein.
Richard Walter

Die Øresundbrücke von der Seite Dänemarks aus gesehen. Die Züge fahren in der unteren Ebene innerhalb des Fachwerkträgers. 

26.08.2006 (M)
Die Øresundbrücke von der Seite Dänemarks aus gesehen. Die Züge fahren in der unteren Ebene innerhalb des Fachwerkträgers. 26.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Øresundbrücke, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

1368 x Px, 02.09.2006

DSB Rangierlok MK 607 mit Containerzug im Hafen von Esbjerg
DSB Rangierlok MK 607 mit Containerzug im Hafen von Esbjerg
Christian Kühn

Dänemark / Dieselloks / Serie MK(II) 601-625

1092 x Px, 19.03.2006

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.