København / Kopenhagen KS SL 3 (Tw 501 + Bw 1501) Strandboulevarden / Marstalsgade im Juli 1967. - Diese Wagen wurden 1930 von der Hauptwerkstätte der Kopenhagener Strassenbahnen gebaut. Sie waren die Prototypen der Triebwagenserie 501 - 618 und Beiwagenserie 1501 - 1583, die beide in den Jahren 1930 bis 1941 hergestellt wurden.
Kurt Rasmussen 27.04.2015, 481 Aufrufe, 7 Kommentare
Sehr beeindruckende Archiv-Bilder von der Kopenhagener Straßenbahn, Kurt.
Es macht großen Spaß diese tolle Zeitdokumente anzuschauen.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen alten Schwarzweissbildern, die ich in meiner Jugend machte. Die sind ja schon sehr alt, aber hoffentlich werden einige Fotografen / Besucher sie interessant genug finden - Der Kauf eines neuen Scanners hat es möglich gemacht, auch meine Schwarzweiss- und Farbnegative zu scannen. Deshalb werde ich sozusagen von vorne anfangen können und nach und nach meine Negative und damit auch meine ältesten Fotos veröffentlichen können. Das werde ich tun, wenn ich die Qualität der betroffenen Bilder akzeptabel finde.
Einen lieben Gruss aus Valby
Kurt
Hallo Kurt, bei solchen Bildern gibt es natürlich einen doppelten Alters- und Seltenheitsbonus... Kram Du nur in den alten Negativen... :-D
Gruß, Olli
Hallo Kurt,
wunderbare historische Aufnahmen. Schön, dass wir uns dank Deines neuen Scanners auf weitere Aufnahmen aus Deinem Archiv freuen können.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst
Wir freuen uns ebenfalls auf weitere Leckerbissen aus Deinem hoch interessanten Archiv, Kurt.
Viele liebe Grüße nach Valby
Hans und Jeanny
Hallo Horst, Olli, Jeanny und Hans,
ich danke Euch vielmals für die positiven Kommentare zu meinen alten Aufnahmen, die Ihr mir geschickt habt. Da bekommt man noch mehr Lust, auch die alten Bilder aus den späten 60er und frühen 70er Jahren zu veröffentlichen.
Viele liebe Grüsse aus Valby
Hej Kurt. Dejlige billeder fra juli 1967. De dokumenterer jo også, at på det tidspunkt bare 5 år før den endelige afvikling af sporvognsdriften, var en stor del af linienettet stadig intakt. Det er virkelig gået hurtigt med omstillingen af sporvognslinierne til sidst. Jeg forstår ikke, at København kan tillade sig at fremhæve sig som en grøn by, når gaderne lige siden har været fyldt op med tunge, langsomme, støjende dieselbusser. Boede fra 1963 til 1978 selv i Valby på Toftegårds Plads. Håber, du har nogle flere billeder derfra udover de farvebilleder, du allerede har offentliggjort. Venlig hilsen, John i Hvidovre.
462 1 1200x775 Px, 23.12.2021