bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

DSB - Der IC3 5232 wird bald auf dem Fährschiff Kronprinz Frederik sich einschiffen, um nach Korsoer und Kopenhagen weiter zu fahren - Nyborg - August 1995 - Foto J.J.

(ID 75093)



DSB - Der IC3 5232 wird bald auf dem Fährschiff Kronprinz Frederik sich einschiffen, um nach Korsoer und Kopenhagen weiter zu fahren - Nyborg - August 1995 - Foto J.J. Barbieux

DSB - Der IC3 5232 wird bald auf dem Fährschiff Kronprinz Frederik sich einschiffen, um nach Korsoer und Kopenhagen weiter zu fahren - Nyborg - August 1995 - Foto J.J. Barbieux

Jean-Jacques BARBIEUX 07.11.2006, 1365 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jean-Jacques BARBIEUX 31.01.2007 16:01

Während dem letzten Fahrplan mit Fährschiff (Winter 96-97), die Dauer war 69 Minuten zwischen Korsoer und Nyborg Hafen (Abfahrt/Ankunft), 68 Minuten in der Gegenrichtung.
Auf dem Schiff konnte man essen. Es waren drei Fähre vom selben Typ, mit vier Gleisen. Mit den modernen Diesel Triebzüge war alles sehr schnell fertig : der Zug konnte bis auf dem Schiff allein selbstfahren. Früher, mit Züge von Lokomotiven gezogen, hat mal mehr Zeit gebraucht zu manoeuvrieren : Die grosse Loks sind nie selbst auf dem Schiff gefahren.
In 1954, z.B., hat man 75 Minuten gebraucht und, mit dem Nord Express, es war zwischen Ankunft in Nyborg und Abfahrt des Fährschiffes 28 Minuten nötig und dasselbe in Korsör zwischen Ankunft mit dem Fährschiff und Abfahrt des Zuges weiter nach Kopenhagen... !!

DSB: Kommend aus Sønderborg / Sonderburg erreicht der InterCityLyn nach København / Kopenhagen am 6. Juli 2020 den Bahnhof Gråsten / Gravenstein. Der Zug ist ein IR4-Triebwagenzug bestehend aus ER 2112, FR 2312, FR 2212 und ER 2012. Hersteller und Baujahr: Scandia 1993.
DSB: Kommend aus Sønderborg / Sonderburg erreicht der InterCityLyn nach København / Kopenhagen am 6. Juli 2020 den Bahnhof Gråsten / Gravenstein. Der Zug ist ein IR4-Triebwagenzug bestehend aus ER 2112, FR 2312, FR 2212 und ER 2012. Hersteller und Baujahr: Scandia 1993.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Elektrotriebzüge / Serie IR4 2001-2044, 2101-2144, Dänemark / Unternehmen / Danske Statsbaner ·DSB·, Urlaubsreise vom 6. bis zum 11. Juli 2020.

269 1200x800 Px, 12.07.2020

DSB IR4-Triebwagenzug (ER 2112-FR 2312-FR 2212-ER 2012 (Hersteller: Scandia, Baujahr: 1993)) Gråsten Station / Bahnhof Gravenstein am 6. Juli 2020. - Der Zug fährt in Richtung Sønderborg / Sonderburg.
DSB IR4-Triebwagenzug (ER 2112-FR 2312-FR 2212-ER 2012 (Hersteller: Scandia, Baujahr: 1993)) Gråsten Station / Bahnhof Gravenstein am 6. Juli 2020. - Der Zug fährt in Richtung Sønderborg / Sonderburg.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Elektrotriebzüge / Serie IR4 2001-2044, 2101-2144, Dänemark / Unternehmen / Danske Statsbaner ·DSB·, Urlaubsreise vom 6. bis zum 11. Juli 2020.

187 1200x800 Px, 12.07.2020

DSB InterCityLyn København / Kopenhagen - Sønderborg / Sonderburg: Ein elektrischer Triebwagenzug des Typs IR4 bestehend aus ER 2012, FR 2212, FR 2312 und ER 2112 erreicht am Nachmittag des 6. Juli 2020 den Bahnhof Gråsten / Gravenstein.
DSB InterCityLyn København / Kopenhagen - Sønderborg / Sonderburg: Ein elektrischer Triebwagenzug des Typs IR4 bestehend aus ER 2012, FR 2212, FR 2312 und ER 2112 erreicht am Nachmittag des 6. Juli 2020 den Bahnhof Gråsten / Gravenstein.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Elektrotriebzüge / Serie IR4 2001-2044, 2101-2144, Dänemark / Unternehmen / Danske Statsbaner ·DSB·, Urlaubsreise vom 6. bis zum 11. Juli 2020.

174 1200x800 Px, 12.07.2020

Am 28.08.2018 durchfährt ein IR4 den Bahnhof Hellerup in Richtung Kopenhagen.
Am 28.08.2018 durchfährt ein IR4 den Bahnhof Hellerup in Richtung Kopenhagen.
David Endlich

Dänemark / Elektrotriebzüge / Serie IR4 2001-2044, 2101-2144, Dänemark / Bahnhöfe / Hellerup, Bahnfotos aus Dänemark

324 1185x784 Px, 01.12.2018





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.