bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Scandia-Schienenbuszug (Sm + Sm) / DSB Mo 1999 Bahnhof Havdrup am 9.

(ID 772082)



ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Scandia-Schienenbuszug (Sm + Sm) / DSB Mo 1999 Bahnhof Havdrup am 9. März 1974. - Havdrup liegt an der Bahnstrecke Roskilde - Køge, die zum DSB-Bahnnetz gehört, aber einzelne Fahrten wurden damals von Zügen der ØSJS durchgeführt. - Heute fahren hier DSB-Triebzüge des Typs MR.

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Scandia-Schienenbuszug (Sm + Sm) / DSB Mo 1999 Bahnhof Havdrup am 9. März 1974. - Havdrup liegt an der Bahnstrecke Roskilde - Køge, die zum DSB-Bahnnetz gehört, aber einzelne Fahrten wurden damals von Zügen der ØSJS durchgeführt. - Heute fahren hier DSB-Triebzüge des Typs MR.

Kurt Rasmussen 29.03.2014, 350 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DSB  Hareskovbanen  (Svanemøllen - Farum) / S-Bahn Kopenhagen: Der MO 1999 auf der  Hareskovbanen  und eine Garnitur der zweiten Fahrzeuggeneration auf der S-Bahnlinie B halten am 25. April 1976 im S-Bahnhof Svanemøllen. - Der Dieseltriebwagen MO 1999 wurde 1940 als MO 307 gebaut; umnumeriert wurde er 1941 in 599 und noch einmal 1962 in 1999. Ausmusterung: 1983. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB "Hareskovbanen" (Svanemøllen - Farum) / S-Bahn Kopenhagen: Der MO 1999 auf der "Hareskovbanen" und eine Garnitur der zweiten Fahrzeuggeneration auf der S-Bahnlinie B halten am 25. April 1976 im S-Bahnhof Svanemøllen. - Der Dieseltriebwagen MO 1999 wurde 1940 als MO 307 gebaut; umnumeriert wurde er 1941 in 599 und noch einmal 1962 in 1999. Ausmusterung: 1983. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB Bahnhof Helsingør: Außerhalb des eigentlichen Bahnhofs befand sich Gleis O. Hier stand am 16. Oktober 1975 der MO 1815, der 1952 von der Lokomotivfabrik Frichs in Århus gebaut worden war und 1982 ausgemustert wurde. - Links im Bild sieht man undeutlich die Gleisverbindung zu den DSB/SJ-Eisenbahnfähren zwischen Helsingør und Helsingborg (Schweden). - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome HS. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB Bahnhof Helsingør: Außerhalb des eigentlichen Bahnhofs befand sich Gleis O. Hier stand am 16. Oktober 1975 der MO 1815, der 1952 von der Lokomotivfabrik Frichs in Århus gebaut worden war und 1982 ausgemustert wurde. - Links im Bild sieht man undeutlich die Gleisverbindung zu den DSB/SJ-Eisenbahnfähren zwischen Helsingør und Helsingborg (Schweden). - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome HS. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB: Aus Hillerød kommend erreicht der MO 1857 mit einem Steuerwagen am 27. Mai 1979 den Bahnhof Fredensborg. Der Zug fährt in Richtung Helsingør. - Der MO 1857 wurde 1954 von der Lokomotivfabrik Frichs in Århus gebaut. Der Triebwagen, der 1983 ausgemustert wurde, hatte zwei Frichs 6185CA-Dieselmotoren von je 250 PS. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
DSB: Aus Hillerød kommend erreicht der MO 1857 mit einem Steuerwagen am 27. Mai 1979 den Bahnhof Fredensborg. Der Zug fährt in Richtung Helsingør. - Der MO 1857 wurde 1954 von der Lokomotivfabrik Frichs in Århus gebaut. Der Triebwagen, der 1983 ausgemustert wurde, hatte zwei Frichs 6185CA-Dieselmotoren von je 250 PS. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

DSB MO 1883 mit einem Steuerwagen des Typs Bhs (Nahaufnahme). Ort: Bahnhof Hillerød. Datum: 27. Mai 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
DSB MO 1883 mit einem Steuerwagen des Typs Bhs (Nahaufnahme). Ort: Bahnhof Hillerød. Datum: 27. Mai 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.