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HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane) M 12 (Triangel 1930; Sterling 6-Zylinder-Benzinmotor, ab 1949 Frichs 8-Zylinder-Dieselmotor, 160 PS; ab 1970 Bahndienstfahrzeug.

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HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane) M 12 (Triangel 1930; Sterling 6-Zylinder-Benzinmotor, ab 1949 Frichs 8-Zylinder-Dieselmotor, 160 PS; ab 1970 Bahndienstfahrzeug. Der M 12 wurde 1984 verkauft.) Store Merløse am 25. Juli 1974.

HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane) M 12 (Triangel 1930; Sterling 6-Zylinder-Benzinmotor, ab 1949 Frichs 8-Zylinder-Dieselmotor, 160 PS; ab 1970 Bahndienstfahrzeug. Der M 12 wurde 1984 verkauft.) Store Merløse am 25. Juli 1974.

Kurt Rasmussen 06.06.2014, 450 Aufrufe, 0 Kommentare

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TFJ M2 vor der Werkstatt in Bryrup am 30.05.2019. Der Triebwagen wurde bei Triangel Odense 1928, mit der Fabr.-Nr. 1141, gebaut. Er war bei der TFJ (Thisted - Fjerritslev Jernbane) eingesetzt und wurde 1969 durch die VBV (Veteranbanen Bryrup - Vrads) übernommen und befindet sich dort seit 1970 im Einsatz.
TFJ M2 vor der Werkstatt in Bryrup am 30.05.2019. Der Triebwagen wurde bei Triangel Odense 1928, mit der Fabr.-Nr. 1141, gebaut. Er war bei der TFJ (Thisted - Fjerritslev Jernbane) eingesetzt und wurde 1969 durch die VBV (Veteranbanen Bryrup - Vrads) übernommen und befindet sich dort seit 1970 im Einsatz.
Rüdiger Ulrich

HV M10 in der Fahrzeughalle in Bryrup am 30.05.2019. Der Triebwagen wurde 1929 bei Triangel Odense, unter der Fabr.-Nr. 1288, gebaut. Bis 1953 fuhr er bei der HV (Horsens Vestbaner) unter der Betr.-Nr. M10 und danach als LM115. Ab 1962 war er als LM215 bei der HBS (Horsens - Bryrup - Silkeborg) und wurde, mit der Gründung der VBV (Veteranbaneen Bryrup - Vrads) 1968 einsatzbereit übernommen.
HV M10 in der Fahrzeughalle in Bryrup am 30.05.2019. Der Triebwagen wurde 1929 bei Triangel Odense, unter der Fabr.-Nr. 1288, gebaut. Bis 1953 fuhr er bei der HV (Horsens Vestbaner) unter der Betr.-Nr. M10 und danach als LM115. Ab 1962 war er als LM215 bei der HBS (Horsens - Bryrup - Silkeborg) und wurde, mit der Gründung der VBV (Veteranbaneen Bryrup - Vrads) 1968 einsatzbereit übernommen.
Rüdiger Ulrich

Der HV M12 im Freigelände vor der Werkstatt in Bryrup am 30.05.2019. Er wurde 1929, unter der Fabrik-Nr.: 1290, von Triangel Odense gebaut. Eingesetzt war er bis 1953 als HV (Horsens Vestbaner) M12, erhielt dort ab 1953 die Betriebsnr. LM 117, kam 1962 zur HOJ (Horsens - Odder Jernbane) und fuhr dort als LM416, ab 1967 war er als M2 bei der LJ (A/S Lollandsbanen) und ist seit 1978 bei der VBV (Veteranbanen Bryrup - Vrads). Die Renovierung erfolgte 1982 und seitdem ist er wieder im Einsatz.
Der HV M12 im Freigelände vor der Werkstatt in Bryrup am 30.05.2019. Er wurde 1929, unter der Fabrik-Nr.: 1290, von Triangel Odense gebaut. Eingesetzt war er bis 1953 als HV (Horsens Vestbaner) M12, erhielt dort ab 1953 die Betriebsnr. LM 117, kam 1962 zur HOJ (Horsens - Odder Jernbane) und fuhr dort als LM416, ab 1967 war er als M2 bei der LJ (A/S Lollandsbanen) und ist seit 1978 bei der VBV (Veteranbanen Bryrup - Vrads). Die Renovierung erfolgte 1982 und seitdem ist er wieder im Einsatz.
Rüdiger Ulrich





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