bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Noch vor seiner offiziellen Präsentation mit "Verkleidung" war 249 001 am 12.03.2024 im Rbh.

(ID 1384019)



Noch vor seiner offiziellen Präsentation mit  Verkleidung  war 249 001 am 12.03.2024 im Rbh. Halle anzutreffen.

Noch vor seiner offiziellen Präsentation mit "Verkleidung" war 249 001 am 12.03.2024 im Rbh. Halle anzutreffen.

Ernst Lauer 14.10.2024, 153 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Thomas 22.10.2024 08:48

Hallo Ernst,

Du meinst sicher 249 001.

Grüße

Vectron Dual-Mode Light 249 008 in Rangierausführung zum Tag der Schiene 2024 im Bw Wanne-Eickel (21.09.2024)
Vectron Dual-Mode Light 249 008 in Rangierausführung zum Tag der Schiene 2024 im Bw Wanne-Eickel (21.09.2024)
Lukas Sanders

Seit vielen Jahren gibt es ein Übergabe vom Rangierbahnhof Seddin nach Hennigsdorf b. Berlin.Von dort aus ist auch der Anschluß zum Hennigsdorfer Riva-Stahlwerk , dem größten Güterkunden am Ort, zu bedienen. Diese kurze Strecke ist nicht elektrifiziert. Daher wurde nach entfall der Henigsdorfer Rangierlok (V60) der Übergabe eine Seddiner Diesellok BR 298 beigegeben. Diese lief im Zug bis Hennigsdorf kalt mit und übernahm dort die Zustellung von wagen ins Stahlwerk sowie gelegentliche Rangieraufgaben im Bahnhof. Nachdem allmählich diese Maschinen wegen Frisablauf oder Schäden abgestellt wurden, kamen kurzzeitig Leihloks zum Einsatz. Inzwischen haben aber neu beschaffte Zweikraft-Loks der DB- Reihe 249 (Vectron-Dual Mode) diesen Dienst übernommen. So 249 004-3 am 5.11.24, aufgenommen in Henngsdorf bei Berlin. Sie hatte gerade eine größere Anzahl Waggons aus dem Stahlwerk gebracht und setzte noch im Dieselmodus um, den Zug später nach Seddin zu bringen.
Seit vielen Jahren gibt es ein Übergabe vom Rangierbahnhof Seddin nach Hennigsdorf b. Berlin.Von dort aus ist auch der Anschluß zum Hennigsdorfer Riva-Stahlwerk , dem größten Güterkunden am Ort, zu bedienen. Diese kurze Strecke ist nicht elektrifiziert. Daher wurde nach entfall der Henigsdorfer Rangierlok (V60) der Übergabe eine Seddiner Diesellok BR 298 beigegeben. Diese lief im Zug bis Hennigsdorf kalt mit und übernahm dort die Zustellung von wagen ins Stahlwerk sowie gelegentliche Rangieraufgaben im Bahnhof. Nachdem allmählich diese Maschinen wegen Frisablauf oder Schäden abgestellt wurden, kamen kurzzeitig Leihloks zum Einsatz. Inzwischen haben aber neu beschaffte Zweikraft-Loks der DB- Reihe 249 (Vectron-Dual Mode) diesen Dienst übernommen. So 249 004-3 am 5.11.24, aufgenommen in Henngsdorf bei Berlin. Sie hatte gerade eine größere Anzahl Waggons aus dem Stahlwerk gebracht und setzte noch im Dieselmodus um, den Zug später nach Seddin zu bringen.
Andreas Bogott

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer Vectron Dual Mode Light Lok  249 004  [NVR-Nummer: 90 80 2249 004-3 D-DB] auf einer weiteren Schulungsfahrt mit zwei Schotterwagen am Haken am 05.11.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen. Viele Grüße an alle in der Fahrerkabine!!!!!
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer Vectron Dual Mode Light Lok "249 004" [NVR-Nummer: 90 80 2249 004-3 D-DB] auf einer weiteren Schulungsfahrt mit zwei Schotterwagen am Haken am 05.11.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen. Viele Grüße an alle in der Fahrerkabine!!!!!
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.