bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bahnbaugruppe/Linsinger Austria Schleifmaschiene am 30.9.13 in Ratingen-Lintorf.

(ID 807832)



Bahnbaugruppe/Linsinger Austria Schleifmaschiene am 30.9.13 in Ratingen-Lintorf.

Bahnbaugruppe/Linsinger Austria Schleifmaschiene am 30.9.13 in Ratingen-Lintorf.

Niklas Eimers 14.08.2014, 668 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der leistungsstärkste Schienenfräszug MG31 von Linmag (Linsinger Maschinenbau | 99 80 9427 009-2 D-DB) wartet im Bahnhof Könnern auf seinen Einsatz im Rahmen von Bauarbeiten auf dem Streckenabschnitt Richtung Halle (Saale). Hinter ihm eingereiht ist noch ein zweiachsiger Flachwagen mit der Bezeichnung  Ks  (40 80 3302 203-4 D-DB).

🧰 DB Bahnbau Gruppe GmbH
🕓 25.8.2021 | 18:56 Uhr
Der leistungsstärkste Schienenfräszug MG31 von Linmag (Linsinger Maschinenbau | 99 80 9427 009-2 D-DB) wartet im Bahnhof Könnern auf seinen Einsatz im Rahmen von Bauarbeiten auf dem Streckenabschnitt Richtung Halle (Saale). Hinter ihm eingereiht ist noch ein zweiachsiger Flachwagen mit der Bezeichnung "Ks" (40 80 3302 203-4 D-DB). 🧰 DB Bahnbau Gruppe GmbH 🕓 25.8.2021 | 18:56 Uhr
Clemens Kral

Linsinger Austria MG31 Schienenfräszug gesehen am 17.06.2020 in Weiden Oberpfalz. Einsehrbar von einem öffentlichen Parkplatz aus
Linsinger Austria MG31 Schienenfräszug gesehen am 17.06.2020 in Weiden Oberpfalz. Einsehrbar von einem öffentlichen Parkplatz aus
Stephan John

LINSINGER Rail milling train MG31 (Schienenfräszug MG 31), Schweres Nebenfahrzeug Nr. D-DB 99 80 9427 009-2, der DB Bahnbau Gruppe GmbH steht am 04.05.2014, mit dem Beiwagen 40 80 3302 203-4 Ks, in Kreuztal. 
Leider war eine Aufnahme nur von der Schattenseite möglich. 

Der Schienenfräszug MG 31 wurde 2012 von LINSINGER Austria Maschinenbau Ges. m.b.H. in Steyrermühl (Österreich) entwickelt und gebaut. Auf der InnoTrans 2012 wurde er erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Technische Daten: 
Spurweite: 1.435 mm  
Achsanzahl: 24 (je 3 Achsen in 4 Drehgestelle) 
Achsfolge: unbek. 
Länge über Puffer: 23.800 mm/Einh. = 47.600 mm 
Ges. Drehzapfenabstand: 15.300 mm 
Eigengewicht: 183 t 
Zur Mitfahrt zugel Personen: 5 
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h 
Zugelassen für Streckenklasse: CE und höher und CM4 
Kleister befahrbarer Gleisradius: 150 m
Anzahl der Bearbeitungseinheiten : links und rechts je 3 Fräseinheiten, sowie je eine Schleifeinheit links und rechts
Weitere Daten sind mir noch unbekannt.
LINSINGER Rail milling train MG31 (Schienenfräszug MG 31), Schweres Nebenfahrzeug Nr. D-DB 99 80 9427 009-2, der DB Bahnbau Gruppe GmbH steht am 04.05.2014, mit dem Beiwagen 40 80 3302 203-4 Ks, in Kreuztal. Leider war eine Aufnahme nur von der Schattenseite möglich. Der Schienenfräszug MG 31 wurde 2012 von LINSINGER Austria Maschinenbau Ges. m.b.H. in Steyrermühl (Österreich) entwickelt und gebaut. Auf der InnoTrans 2012 wurde er erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanzahl: 24 (je 3 Achsen in 4 Drehgestelle) Achsfolge: unbek. Länge über Puffer: 23.800 mm/Einh. = 47.600 mm Ges. Drehzapfenabstand: 15.300 mm Eigengewicht: 183 t Zur Mitfahrt zugel Personen: 5 Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Zugelassen für Streckenklasse: CE und höher und CM4 Kleister befahrbarer Gleisradius: 150 m Anzahl der Bearbeitungseinheiten : links und rechts je 3 Fräseinheiten, sowie je eine Schleifeinheit links und rechts Weitere Daten sind mir noch unbekannt.
Armin Schwarz

Linsinger Schienenfräszug MG31 in Porz Wahn am 30.09.2013
Linsinger Schienenfräszug MG31 in Porz Wahn am 30.09.2013
Martin Morkowsky





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.