bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am sonnigen Nachmittag des 01.02.2017 stand Rpool/BLSC 187 004-7 zusammen mit Rpool/BLSC 187 008-8 "DVA - I´m insured with the DVA." und der Re 486 509 im Bahnhofsbereich vom Badischen Bahnhof

(ID 1085723)



Am sonnigen Nachmittag des 01.02.2017 stand Rpool/BLSC 187 004-7 zusammen mit Rpool/BLSC 187 008-8  DVA - I´m insured with the DVA.  und der Re 486 509 im Bahnhofsbereich vom Badischen Bahnhof von Basel und warteten dort zusammen auf ihre nächsten Einsätze.

Am sonnigen Nachmittag des 01.02.2017 stand Rpool/BLSC 187 004-7 zusammen mit Rpool/BLSC 187 008-8 "DVA - I´m insured with the DVA." und der Re 486 509 im Bahnhofsbereich vom Badischen Bahnhof von Basel und warteten dort zusammen auf ihre nächsten Einsätze.

Tobias Schmidt 21.05.2018, 407 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lok 187 005-4 wird am 10.01.2025 in der Abstellanlage beim Bahnhof Pratteln abgestellt.
Lok 187 005-4 wird am 10.01.2025 in der Abstellanlage beim Bahnhof Pratteln abgestellt.
Markus Wagner

Nicht weit vom Grenzbahnhof Passau entfernt liegt der wichtige Bahnknoten Plattling. Die 187 507 der Akiem, im Dienste der Prager Metrans, fährt mit einem langen Containerzug auf Gleis 4 Richtung Norden - wahrscheinlich nach Hamburg. Bis 1976 hieß es dort für die Münchner Eilzüge umspannen von Elektrolok auf eine Diesel des Bw Mühldorf, meist eine 215. Außerdem wurden die Kurswagen von und nach Bayerisch Eisenstein rangiert. Das alles ist vorbei, aber der mittlerweile intensive Güterverkehr, auch auf den Strecken nach Landshut und Deggendorf Hafen und weiter nach Hengersberg, sorgt für Abwechslung.
Plattling, 19. März 2025
Nicht weit vom Grenzbahnhof Passau entfernt liegt der wichtige Bahnknoten Plattling. Die 187 507 der Akiem, im Dienste der Prager Metrans, fährt mit einem langen Containerzug auf Gleis 4 Richtung Norden - wahrscheinlich nach Hamburg. Bis 1976 hieß es dort für die Münchner Eilzüge umspannen von Elektrolok auf eine Diesel des Bw Mühldorf, meist eine 215. Außerdem wurden die Kurswagen von und nach Bayerisch Eisenstein rangiert. Das alles ist vorbei, aber der mittlerweile intensive Güterverkehr, auch auf den Strecken nach Landshut und Deggendorf Hafen und weiter nach Hengersberg, sorgt für Abwechslung. Plattling, 19. März 2025
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.