bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Stadt Basel (Schweiz) am Donnerstag den 12.04.2012 um 15:59 Uhr.

(ID 1387174)



Stadt Basel (Schweiz) am Donnerstag den 12.04.2012 um 15:59 Uhr. Im DB Personenbahnhof  Basel Bad Bf  steht auf Gleis 10 die DB E-Lok 111. Sie trägt die UIC Nummer 91 80 6111 062-6. Zusätzlich ist sie mit einem aufgeklebten Wappen versehen. Es ist das Wappen von Neuenburg am Rhein. Es handelt sich hier um eine Regionalbahn nach Offenburg. Die Lok schiebt den Zug (siehe Beleuchtung). Betreffs Bahnhofstandort siehe Staatsvertrag vom 27. Juli 1852. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 34’ 3.7’’ O 7° 36’ 30.6’’

Stadt Basel (Schweiz) am Donnerstag den 12.04.2012 um 15:59 Uhr. Im DB Personenbahnhof "Basel Bad Bf" steht auf Gleis 10 die DB E-Lok 111. Sie trägt die UIC Nummer 91 80 6111 062-6. Zusätzlich ist sie mit einem aufgeklebten Wappen versehen. Es ist das Wappen von Neuenburg am Rhein. Es handelt sich hier um eine Regionalbahn nach Offenburg. Die Lok schiebt den Zug (siehe Beleuchtung). Betreffs Bahnhofstandort siehe Staatsvertrag vom 27. Juli 1852. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 34’ 3.7’’ O 7° 36’ 30.6’’

Erwin Lustenberger 10.11.2024, 79 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON COOLPIX P90 , Datum 2012:04:12 15:59:47, Belichtungsdauer: 601322/100000000, Blende: 4/1, ISO64, Brennweite: 66/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.