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In Cottbus stand diese polnische Lok vor dem IC nach Krakau (PL).

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In Cottbus stand diese polnische Lok vor dem IC nach Krakau (PL).

In Cottbus stand diese polnische Lok vor dem IC nach Krakau (PL).

Lars Ketterer 26.07.2005, 761 Aufrufe, 0 Kommentare

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Auf der Strecke Legnice - Jaworzyna Slaska sind mitunter sehr schwere Güterzüge unterwegs, die zum Teil sogar Schiebeloks erfordern. Hier hat ein solcher Zug gerade den Bahnübergang bei Niedaszow überquert und strebt nun mit seiner Schiebelok TEM1-204 am 9.4.2021 um 15.17 Uhr dem nächsten Bahnhof Rogoznica entgegen.
Auf der Strecke Legnice - Jaworzyna Slaska sind mitunter sehr schwere Güterzüge unterwegs, die zum Teil sogar Schiebeloks erfordern. Hier hat ein solcher Zug gerade den Bahnübergang bei Niedaszow überquert und strebt nun mit seiner Schiebelok TEM1-204 am 9.4.2021 um 15.17 Uhr dem nächsten Bahnhof Rogoznica entgegen.
Gerd Hahn

PzTrWg (Panzertriebwagen) 16 im Eisenbahnmuseum Warschau (August 2011)
PzTrWg (Panzertriebwagen) 16 im Eisenbahnmuseum Warschau (August 2011)
Christian Bremer

PzTrWg (Panzertriebwagen) 16 mit einen Artillerie- bzw. Gefechtswagen im Eisenbahnmuseum Warschau (August 2011)
PzTrWg (Panzertriebwagen) 16 mit einen Artillerie- bzw. Gefechtswagen im Eisenbahnmuseum Warschau (August 2011)
Christian Bremer

Dieser PzTrWg (Panzertriebwagen) 16 der Wehrmacht wurde im Mai 1945 durch die Polnische Armee erbeutet. Er entstand im Juli 1942 durch Umbau einer Wehrmachtsdiesellokomotive WR 550 D 14 (Nr. 21304) von O & K. Dabei wurde bei BAMF auf beiden Seiten der Lokomotive ein vierachsiges Laufwerk mit je einem Geschütz angebaut. Das Fahrzeug überstand den Krieg und wurde letztmals bei Aufständen im ukrainischen Grenzgebiet in den Jahren 1947 und 1948 eingesetzt. (Eisenbahnmuseum Warschau, August 2011)
Dieser PzTrWg (Panzertriebwagen) 16 der Wehrmacht wurde im Mai 1945 durch die Polnische Armee erbeutet. Er entstand im Juli 1942 durch Umbau einer Wehrmachtsdiesellokomotive WR 550 D 14 (Nr. 21304) von O & K. Dabei wurde bei BAMF auf beiden Seiten der Lokomotive ein vierachsiges Laufwerk mit je einem Geschütz angebaut. Das Fahrzeug überstand den Krieg und wurde letztmals bei Aufständen im ukrainischen Grenzgebiet in den Jahren 1947 und 1948 eingesetzt. (Eisenbahnmuseum Warschau, August 2011)
Christian Bremer





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