bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nach dem Rückzug aus dem Kopenhagen-Verkehr kommen die IC3 der DSB nur noch mit den beiden IC-Zugpaaren aus Aarhus nach Hamburg.

(ID 1341437)



Nach dem Rückzug aus dem Kopenhagen-Verkehr kommen die IC3 der DSB nur noch mit den beiden IC-Zugpaaren aus Aarhus nach Hamburg. Am 06.07.2023 hat sich eine MF-Dreifachtraktion, vorne MFA 5077, vor kurzem in Hamburg auf den Weg gemacht, hier brummt sie mit dem morgendlichen IC 1186 durch den Bahnhof Elmshorn.

Nach dem Rückzug aus dem Kopenhagen-Verkehr kommen die IC3 der DSB nur noch mit den beiden IC-Zugpaaren aus Aarhus nach Hamburg. Am 06.07.2023 hat sich eine MF-Dreifachtraktion, vorne MFA 5077, vor kurzem in Hamburg auf den Weg gemacht, hier brummt sie mit dem morgendlichen IC 1186 durch den Bahnhof Elmshorn.

Horst Lüdicke 14.07.2023, 124 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
ET 5.07 der Nordbahn fährt am 16.04.2024 mit einer RB in Richtung Itzehoe aus Elmshorn aus, rechts wartet der AKN-VTA 66 auf Fahrgäste nach Ulzburg Süd. In Elmshorn zweigt die Marschbahn nach Westerland von der Strecke nach Flensburg/Kiel ab. Mit nur drei Bahnsteiggleisen (und dem Kopfgleis der AKN) geht es hier ziemlich beengt zu, daher ist ein Neubau der Bahnstation mit zwei Mittelbahnsteigen etwa 200 m südlich des heutigen Bahnhofs ab Ende 2031 geplant. Zu den VTA der AKN sei ergänzend angemerkt, dass diese nur noch auf der Linie zwischen Elmshorn und Ulzburg Süd verkehren - und dies wahrscheinlich nicht mehr allzu lange, denn durch die Umstellung auf Akkutriebwagen im Nordnetz werden LINT frei, die die VTA ersetzen können.
ET 5.07 der Nordbahn fährt am 16.04.2024 mit einer RB in Richtung Itzehoe aus Elmshorn aus, rechts wartet der AKN-VTA 66 auf Fahrgäste nach Ulzburg Süd. In Elmshorn zweigt die Marschbahn nach Westerland von der Strecke nach Flensburg/Kiel ab. Mit nur drei Bahnsteiggleisen (und dem Kopfgleis der AKN) geht es hier ziemlich beengt zu, daher ist ein Neubau der Bahnstation mit zwei Mittelbahnsteigen etwa 200 m südlich des heutigen Bahnhofs ab Ende 2031 geplant. Zu den VTA der AKN sei ergänzend angemerkt, dass diese nur noch auf der Linie zwischen Elmshorn und Ulzburg Süd verkehren - und dies wahrscheinlich nicht mehr allzu lange, denn durch die Umstellung auf Akkutriebwagen im Nordnetz werden LINT frei, die die VTA ersetzen können.
Horst Lüdicke

Am 16.04.2024 verlassen 445 025 und ein weiterer 445 den Bahnhof Elmshorn. In Neumünster werden die Züge geflügelt. Für 445 025 geht es ab dort weiter nach Flensburg, während der zweite Zugteil in Richtung Kiel fährt.
Am 16.04.2024 verlassen 445 025 und ein weiterer 445 den Bahnhof Elmshorn. In Neumünster werden die Züge geflügelt. Für 445 025 geht es ab dort weiter nach Flensburg, während der zweite Zugteil in Richtung Kiel fährt.
Horst Lüdicke

Gleisende der AKN-Strecke aus Ulzburg Süd im Bahnhof Elmshorn. Im Hintergrund wartet der Triebwagen 62-2 der AKN auf Fahrgäste. (Elmshorn, 02.10.2023)
Gleisende der AKN-Strecke aus Ulzburg Süd im Bahnhof Elmshorn. Im Hintergrund wartet der Triebwagen 62-2 der AKN auf Fahrgäste. (Elmshorn, 02.10.2023)
Oliver Kuß

Am 08.07.2023 fährt ein aus Flensburg/Kiel kommendes 445-Doppel, vorne 445 028, im Bahnhof Elmshorn ein
Am 08.07.2023 fährt ein aus Flensburg/Kiel kommendes 445-Doppel, vorne 445 028, im Bahnhof Elmshorn ein
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.