bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Diesen Anblick kann man nicht mehr sehr lange "genießen"! Seit Jahrzehnten angekündigt, beginnen nun endlich in den nächsten Wochen, die Bauarbeiten für ein neues Kreuzungsbauwerk über den unteren

(ID 52829)



Diesen Anblick kann man nicht mehr sehr lange  genießen ! Seit Jahrzehnten angekündigt, beginnen nun endlich in den nächsten Wochen, die Bauarbeiten für ein neues Kreuzungsbauwerk über den unteren Bahnhof in Falkenberg/Elster. Das gesperrte (rechte) Gleis 6 verschwindet ebenso wie das Stellwerk W1. Die Bahnsteige 7 u. 8 werden samt Bahndamm erhöht u. erneuert. Grund ist die seit der Elektrifizierung des unteren Bahnhofs zu geringe Durchfahrhöhe am Gl.1 u. 2, sowie der Zustand der Brücken.

Diesen Anblick kann man nicht mehr sehr lange "genießen"! Seit Jahrzehnten angekündigt, beginnen nun endlich in den nächsten Wochen, die Bauarbeiten für ein neues Kreuzungsbauwerk über den unteren Bahnhof in Falkenberg/Elster. Das gesperrte (rechte) Gleis 6 verschwindet ebenso wie das Stellwerk W1. Die Bahnsteige 7 u. 8 werden samt Bahndamm erhöht u. erneuert. Grund ist die seit der Elektrifizierung des unteren Bahnhofs zu geringe Durchfahrhöhe am Gl.1 u. 2, sowie der Zustand der Brücken.

Harald Neumann http://www.ostlok-foto.de 04.03.2006, 1121 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Falkenberg ist ein eher überschaulicher Ort. Durch seine Lage und Bedeutung als Knotenpunkt hat Falkenberg großzüzgige Gleisanlagen. Hier zu sehen der untere Güterbahnhof sowie einige Anschlüsse und Laderampen.

Falkenberg 23.09.2024
Falkenberg ist ein eher überschaulicher Ort. Durch seine Lage und Bedeutung als Knotenpunkt hat Falkenberg großzüzgige Gleisanlagen. Hier zu sehen der untere Güterbahnhof sowie einige Anschlüsse und Laderampen. Falkenberg 23.09.2024
Dennis Fiedler

Blick auf den 1890 erbauten Schrankenposten W4a in Falkenberg. Dieser ist heute als Denkmal geschützt und wird auch noch gepflegt. Aufgenommen von einer Straßenbrücke.

Falkenberg 23.09.2024
Blick auf den 1890 erbauten Schrankenposten W4a in Falkenberg. Dieser ist heute als Denkmal geschützt und wird auch noch gepflegt. Aufgenommen von einer Straßenbrücke. Falkenberg 23.09.2024
Dennis Fiedler

Nachschuss auf 463 592 als RE nach Leipzig Hbf bei der AUsfahrt in Falkenberg.

Falkenberg 23.09.2024
Nachschuss auf 463 592 als RE nach Leipzig Hbf bei der AUsfahrt in Falkenberg. Falkenberg 23.09.2024
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.