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Das ist Hennigsdorfs erstes Empfangsgebäude von 1891.

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Das ist Hennigsdorfs erstes Empfangsgebäude von 1891. War etwa 100 Jahre in Betrieb, stand eine Weile leer. Wurde schließlich von der Stadt geübernommen und zum neuen Sitz der Stadtbibliothek umgebaut.

Das ist Hennigsdorfs erstes Empfangsgebäude von 1891. War etwa 100 Jahre in Betrieb, stand eine Weile leer. Wurde schließlich von der Stadt geübernommen und zum neuen Sitz der Stadtbibliothek umgebaut.

Andreas Bogott 22.06.2013, 405 Aufrufe, 0 Kommentare

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ALSTOM Lokomotiven Service 203 111-0 "Hennigsdorf" (vermietet an Stadler Pankow) // Hennigsdorf // 23. Juli 2024
Paul Zimmer

Bf Hennigsdorf 5.5.2021: BR 646 021 Typ GTW 2/6 der DB als RB55 steht abfahrbereit nach Kremmen. Aufgenommen vom Nachbarbahnsteig.
Im Hintergrund- eigentlich ursprünglich auf demselben Gleis, aber durch zwei Prellböcke und ein 10m-Lücke getrennt- eine BR 481 auf der S45. Dieses Konstrukt entstand nach Wiederherstellung der S-Bahn von Berlin-Tegel nach Hennigsdorf, die durch die Mauer unterbrochen war. Auf die Weiterführung nach dem ursprünglichen Endpunkt Velten wartet man bis heute. Immerhin  wird geplant...
Bf Hennigsdorf 5.5.2021: BR 646 021 Typ GTW 2/6 der DB als RB55 steht abfahrbereit nach Kremmen. Aufgenommen vom Nachbarbahnsteig. Im Hintergrund- eigentlich ursprünglich auf demselben Gleis, aber durch zwei Prellböcke und ein 10m-Lücke getrennt- eine BR 481 auf der S45. Dieses Konstrukt entstand nach Wiederherstellung der S-Bahn von Berlin-Tegel nach Hennigsdorf, die durch die Mauer unterbrochen war. Auf die Weiterführung nach dem ursprünglichen Endpunkt Velten wartet man bis heute. Immerhin wird geplant...
Andreas Bogott

Hennigsdorf b. Berlin, 21.7.22. Das Hennigsdorfer ex-Bombardier-Werk hatte in Kooperation mit Alstom Salzgitter eine Serie ET 430 für die S-Bahn Stuttgart im Bau. ET 430 704 stand an diesem Tag in den Übergabegleisen zur DB bereit für eine Probefahrt, so dass er gut vom Regionalbahnsteig, Gl. 7 aus fotografiert werden konnte.
Hennigsdorf b. Berlin, 21.7.22. Das Hennigsdorfer ex-Bombardier-Werk hatte in Kooperation mit Alstom Salzgitter eine Serie ET 430 für die S-Bahn Stuttgart im Bau. ET 430 704 stand an diesem Tag in den Übergabegleisen zur DB bereit für eine Probefahrt, so dass er gut vom Regionalbahnsteig, Gl. 7 aus fotografiert werden konnte.
Andreas Bogott





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