Bahnhofschild "Köln/Bonn Flughafen" gespiegelt in den Scheiben eines ICE 2 am 2.1.07
Johannes Schwarz 26.08.2013, 697 Aufrufe, 9 Kommentare
Ist berichtigt:-)
Was das Foto mit Legasthenie zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich...
@Pascal: Das Foto hat meiner Meinung nach doch was mit Legasthenie zu tun. Weil Legastheniker ja die Buchstaben (bei denen es geht) verdrehen und weil sich das Schild ja in der Scheibe spiegelt ist es spiegelverkehrt und sieht meiner Meinung nach so aus, als hätte es ein Legastheniker geschrieben!
Verdrehen ist das eine, Spiegeln was ganz anderes - zudem stört es mich, das auf Kosten Kranker ein an und für sich gelungenes Bild verhunzt wird.
Schade.
Stefan
Spiegeln, verdrehen.....Stefan hat recht. Legasthenie ist eine Krankheit.
Ich sollte als Kind auch mal in der Grundschule wegen angeblicher Legasthenie in die Nachhilfe.
Ich habe nämlich in Deutsch gerne wie ich meinte unwesendliche Dinge im Satzbau weggelassen......
oder aber die unnötige Interpunktion wie ich fand aussenvor gelassen.....(des wegen mach ich gerne heute die Punktlinien als Gedankenpausen.) Doch beim Legasthenietest, habe ich dann alles richtig gemacht, da die Nachhilfe in der Woche drei wertvolle Stunden meiner Spielzeit gekostet hätte....
Hier spiegelt es nur und Johannes, ohne bösartig sein zu wollen, mit der Legasthenie hast du dir ja ein kleines Eigentor geschossen.......Gelle.
Nichts für ungut......und das Bild als solches ist doch ganz schön so wie es ist. Gruß Andreas
Hallo zusammen!
Natürlich weiß ich, dass wenn jemand an Legasthenie erkrankt ist damit nicht zu spaßen ist! Weil ich selber ja auch eine Körperbehinderung habe, weiß ich auch was das für ein Gefühl ist, wenn über einen Witze gemacht werden! Ich möchte mich bei allen Usern, die sich das Bild angeschaut haben für das Wort "Legastheniker" in der Bildbeschreibung, entschuldigen!
Zwei Dinge möchte ich Euch an dieser Stelle aber noch mit auf den Weg geben: Ich selber habe mittlerweile gelernt mit meiner Behinderung gut zurecht zu kommen und sogar Witze darüber zu machen! Ich bin sogar ein Fan des "Behinderten-Cartoonszeicher" Phill Hubbe geworden, der sich in Cartoons über diverse Behinderungen lustig macht!
Wenn ich es mit bekomme, das irgendwelche Teenies zu ihren Freunden sagen: "Boah-ey, bist du behindert?" antworte ich immer mit: "Wenn hier einer behindert ist dann ja wohl ich." Ich finde es nicht gut das Wort "behindert" als Synonym für "Scheiße" zu benutzen!
Ich hoffe mein Eigentor (wie Andreas es genannt hat) mit diesen Zeilen ausgebügelt zu haben!
Bahngruß,
Johannes
Johannes, das Bild gefällt mir mit der geänderten Beschreibung dann doch noch besser. ;-)
Grüße, Pascal
Hallo Johannes, so jeder Mensch hat irgendwo seine "Mängel"....ich verwende jetzt mal dieses etwas globale Wort" für Behinderungen, Macken und Ecken....
Johannes, ich habe Addipositas(Fettleibigkeit) und mache auch Witze darüber....und du hast eine Körperbehinderung und machst dich über dich lustig......nur wir sind hier in einem öffentlichem Medium und da kann man nicht immer darauf losschlagen, als wenn wir zwei unter uns wären. Man verletzt vielleicht ungewollt andere Menschen.
Aber eine ehrliche Entschuldigung ist mehr, als man von den meisten Menschen erwarten kann und das zeigt Größe.
Da kann sich so mancher hier eine Scheibe von abschneiden.
Finde deine Entschuldigung große Klasse.....und wie Pascal schreibt, auch mir gefällt der geänderte Text unter deinem schönen Bild absolut gut.
Lieben Gruß Andreas
Danke Johannes für deine Worte.
Das zeigt Charakter. Hut ab.
einen lieben Gruss
Stefan
130 1200x673 Px, 19.10.2021
129 1200x674 Px, 17.10.2021
198 1100x722 Px, 19.08.2020