Lindauer Inselbahnhof - Elektrifizierung der Gleise 4 und 5 - Nachher# - Am 30.04.2022 sind die Prellböcke oberleitungsbedingt zurückgesetzt. Bei den Prellböcken stehen ET 4.37 A als RE 96 / 78926 nach München Hbf und 425 311-8 als RB 93 / 17716 nach Friedrichshafen Stadt zur Abfahrt bereit. Aufnahmestandort die Verbindung zwischen den beiden zu sehenden Bahnsteigen.
Jürgen Vos 08.06.2022, 372 Aufrufe, 2 Kommentare
Hallo Jürgen,
der Zweck der verkürzten Gleise erschliessen sich mir zwar nicht so ganz; aber es bleibt doch festzuhalten, dass die nun verwirklichte Kompromisslösung mit den beiden Bahnhöfen Lindau Insel und Lindau Reutin das Bedürfnis der Reisende weit näher abdeckt, als die ursprüngliche Idee, die Bahn von der Insel zu verbannen und nur den Bahnhof Lindau Reutin auszubauen.
einen lieben Gruss
Stefan
Hallo Stefan,
das hat vermutlich technische Gründe. Warum aber die Fahrdrahtisolatoren so weit vor dem letzten Masten in die Leitungen eingebaut sind, ist mir nicht bekannt. In Bezug auf die Kompromisslösung stimme ich Dir zu.
Grüße,
Jürgen
212 1200x910 Px, 01.03.2024
241 2 1200x800 Px, 21.06.2023