bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Velaro-D 4702 in Mannheim Hbf mit deutlichen Verschmutzungen der zahlreichen Messfahrten.

(ID 617686)



Velaro-D 4702 in Mannheim Hbf mit deutlichen Verschmutzungen der zahlreichen Messfahrten. Ein Großteil der Türen ist noch nicht betriebsfähig und auch die Türschalter sind nur teilweise eingebaut. (01.08.12)

Velaro-D 4702 in Mannheim Hbf mit deutlichen Verschmutzungen der zahlreichen Messfahrten. Ein Großteil der Türen ist noch nicht betriebsfähig und auch die Türschalter sind nur teilweise eingebaut. (01.08.12)

trainhero 01.08.2012, 2220 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hans-Gerd Seeliger 02.08.2012 18:37

Hallo Robin,
noch eine Rarität, dieser Zug in der Erprobungsphase. Deswegen ein besonders interessantes Bahnbild.
Ich finde, die Front wirkt weniger elegant, als die des ICE 3. Sieht eher aus wie aus dem Fuhrpark von Thomas und seinen Freunden (kenne ich von meinen Enkelkindern....).
Viele Grüße
Hans-Gerd

trainhero 03.08.2012 13:06

Hallo Hans,
das Design des Velaro ist echt gewöhnungsbedürftig, aber das erhöhte Dach oder die silberne Leiste am Cockpit sind doch sehr gut geworden. Aber große Minuspunkte für die Bugklappe und das einzelne Fenster zwischen Cockpit und erster Tür. Das sieht voll improvisiert aus, weil einfach nur die Wand schwarz lackiert wurde. Mal hoffen dass der ICx dann besser aussieht. ^^
Danke für deinen Kommentar und viele Grüße
Robin

Zusammen mit dem Messbeiwagen 713 001 wurde 1997 von Plasser & Theurer der  Lichtraumprofil-Messtriebwagen  712 101 geliefert. Am 02.04.2003 entstand die Aufnahme des Fahrzeugs im Hbf. Mannheim.
Zusammen mit dem Messbeiwagen 713 001 wurde 1997 von Plasser & Theurer der "Lichtraumprofil-Messtriebwagen" 712 101 geliefert. Am 02.04.2003 entstand die Aufnahme des Fahrzeugs im Hbf. Mannheim.
Ernst Lauer

1973 wurde von LEW unter der Nummer 110 529 (später 112 529) die auf den beigefügten beiden Bildern gezeigte Lok an die  DR geliefert. Die erste Aufnahme zeigte die inzwischen bei der DB unter der Tfz.-Nr. 202 529 geführte Lok am 03.10.2003 vor ihrem Umbau durch ALS in Stendal abgestellte Lok. Die zweite Aufnahme entstand am 21.03.2013 als V100-SP-008 der SLG bei der Durchfahrt im Hbf. Mannheim (NVR 1203 128)
1973 wurde von LEW unter der Nummer 110 529 (später 112 529) die auf den beigefügten beiden Bildern gezeigte Lok an die DR geliefert. Die erste Aufnahme zeigte die inzwischen bei der DB unter der Tfz.-Nr. 202 529 geführte Lok am 03.10.2003 vor ihrem Umbau durch ALS in Stendal abgestellte Lok. Die zweite Aufnahme entstand am 21.03.2013 als V100-SP-008 der SLG bei der Durchfahrt im Hbf. Mannheim (NVR 1203 128)
Ernst Lauer

Der Lichtraumprofil-Messzug LIMEZ II von Plasser & Theurer, bestehend aus dem Messanhänger 713 001 vorne im Bild und dem eigentlichen Messfahrzeug 712 101, wurde aufgenommen am 02.04.2003 an einem Abstellgleis am westlichen Ende des Hbf. Mannheim.
Der Lichtraumprofil-Messzug LIMEZ II von Plasser & Theurer, bestehend aus dem Messanhänger 713 001 vorne im Bild und dem eigentlichen Messfahrzeug 712 101, wurde aufgenommen am 02.04.2003 an einem Abstellgleis am westlichen Ende des Hbf. Mannheim.
Ernst Lauer

1997 lieferte Plasser & Theurer den Lichtraumprofil-Messzug 712 101  LIMEZ II  zusammen mit dem Messanhänger 713 001 an die DB. Die Aufnahme vom 17.08.1998 am Hbf. Mannheim zeigt interessante Details des Messanhängers.
1997 lieferte Plasser & Theurer den Lichtraumprofil-Messzug 712 101 "LIMEZ II" zusammen mit dem Messanhänger 713 001 an die DB. Die Aufnahme vom 17.08.1998 am Hbf. Mannheim zeigt interessante Details des Messanhängers.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.