bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Lokomotive 111 077 der Deutschen Bundesbahn fährt mit dem D265 Strasbourg - Wien kurz nach 17 Uhr in den Münchner Hauptbahnhof ein.

(ID 1284584)



Die Lokomotive 111 077 der Deutschen Bundesbahn fährt mit dem D265 Strasbourg - Wien kurz nach 17 Uhr in den Münchner Hauptbahnhof ein. Die 111 hat ihren Zug in Stuttgart übernommen. Er besteht aus Eurofima-Waggons der ÖBB und Corail der SNCF. Der Fahrplan von 1983 weist den Zug als FD265  Mozart  Paris - Wien aus, mit Abfahrt in Paris Est um 7.45 und Ankunft in München um 17.01. München Hauptbahnhof, 22. März 1980

Die Lokomotive 111 077 der Deutschen Bundesbahn fährt mit dem D265 Strasbourg - Wien kurz nach 17 Uhr in den Münchner Hauptbahnhof ein. Die 111 hat ihren Zug in Stuttgart übernommen. Er besteht aus Eurofima-Waggons der ÖBB und Corail der SNCF. Der Fahrplan von 1983 weist den Zug als FD265 "Mozart" Paris - Wien aus, mit Abfahrt in Paris Est um 7.45 und Ankunft in München um 17.01. München Hauptbahnhof, 22. März 1980

Gerold Hörnig 20.01.2022, 297 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 20.01.2022 14:11

Hallo Gerold,
Paris - Wien; das waren noch Zugläufe, welche heute dank moderner Technik kaum mehr möglich sind.
einen lieben Gruss
Stefan

111 074 mit einem RE3 am 05.09.2024 bei Schwarzwöhr.
111 074 mit einem RE3 am 05.09.2024 bei Schwarzwöhr.
M. Schmid

111 074 mit einem RE3 am 04.09.2024 bei Plattling.
111 074 mit einem RE3 am 04.09.2024 bei Plattling.
M. Schmid

Am 03. September 2024 war die RB 59160 nach Treuchtlingen außerplanmäßig statt aus einem Triebzug der Baureihe 445 aus einer Garnitur Doppelstockwagen gebildet. Die 111 201 war als Zuglok eingeteilt. In der Innenkurve bei Breitenfurt konnte ich die 1982 bei Henschel gebaute Maschine, die zeitlebens in Bayern stationiert war, aufnehmen.
Am 03. September 2024 war die RB 59160 nach Treuchtlingen außerplanmäßig statt aus einem Triebzug der Baureihe 445 aus einer Garnitur Doppelstockwagen gebildet. Die 111 201 war als Zuglok eingeteilt. In der Innenkurve bei Breitenfurt konnte ich die 1982 bei Henschel gebaute Maschine, die zeitlebens in Bayern stationiert war, aufnehmen.
Christoph Schneider

Hergestellt bei Krauss-Maffei und Siemens begann die 111 148 im Jahre 1980 ihre Karriere im S-Bahndienst beim BW Düsseldorf 1. Die ursprünglich in kieselgrau orange lackierte Lok war lange in Nordrhein-Westfalen beheimatet, danach wechselten die Beheimatungen zwischen Nürnberg und München. Am 03. September 2024 bespannte sie in einem eher mäßigen Pflegezustand die RB 59154 nach Nürnberg HBF. Der Zug verkehrte als Ersatzgarnitur anstelle des planmäßigen Triebzuges der Baureihe 445. Entstanden ist die Aufnahme bei Esslingen im Altmühltal, kurz nach Verlassen des gleichnamigen Tunnels.
Hergestellt bei Krauss-Maffei und Siemens begann die 111 148 im Jahre 1980 ihre Karriere im S-Bahndienst beim BW Düsseldorf 1. Die ursprünglich in kieselgrau orange lackierte Lok war lange in Nordrhein-Westfalen beheimatet, danach wechselten die Beheimatungen zwischen Nürnberg und München. Am 03. September 2024 bespannte sie in einem eher mäßigen Pflegezustand die RB 59154 nach Nürnberg HBF. Der Zug verkehrte als Ersatzgarnitur anstelle des planmäßigen Triebzuges der Baureihe 445. Entstanden ist die Aufnahme bei Esslingen im Altmühltal, kurz nach Verlassen des gleichnamigen Tunnels.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.