bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Abellio 442 606 mit Regionalexpress Bitterfeld - Kassel-Wilhelmshöhe (erstaunliche Streckenlänge für einen Regionalzug finde ich) am 20.12.2015 in Nordhausen.

(ID 913069)



Abellio 442 606 mit Regionalexpress Bitterfeld - Kassel-Wilhelmshöhe (erstaunliche Streckenlänge für einen Regionalzug finde ich) am 20.12.2015 in Nordhausen. Die Körperhaltung der der kleinen und großen Fahrgäste ist nicht zufällig. Bei Laien (das vergisst der  Experte ) rufen die neuen Fahrzeuge doch recht viel Erstaunen und doch eine recht große positive Resonanz hervor. Ein Kind (ca. 6jahre) fiel mir an dem Tag auf der aufgeregt zu seinem Vater sagte:  Toll der silberne Zug kommt

Abellio 442 606 mit Regionalexpress Bitterfeld - Kassel-Wilhelmshöhe (erstaunliche Streckenlänge für einen Regionalzug finde ich) am 20.12.2015 in Nordhausen. Die Körperhaltung der der kleinen und großen Fahrgäste ist nicht zufällig. Bei Laien (das vergisst der "Experte") rufen die neuen Fahrzeuge doch recht viel Erstaunen und doch eine recht große positive Resonanz hervor. Ein Kind (ca. 6jahre) fiel mir an dem Tag auf der aufgeregt zu seinem Vater sagte: "Toll der silberne Zug kommt"

Stephan John http://meinebahnfotos.startbilder.de/ 20.12.2015, 493 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ62, Datum 2015:12:20 11:27:12, Belichtungsdauer: 0.004 s (10/2500) (1/250), Blende: f/3.4, ISO250, Brennweite: 17.50 (175/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Forbriger 21.12.2015 07:33

Ich finde es toll, das man heute überhaupt von Bitterfeld nach Kassel fahren kann. Vor nicht mal dreißig Jahren wäre ein Regionalexpress über die damalige Grenze nicht denkbar gewesen. Gruß Frank

Stephan John 23.12.2015 20:26

Hallo Frank, ja an grenzüberschreitenden Verkehr hatte ich jetzt nicht gedacht. Aber die Fahrzeit mit über 3 Stunden ist halt schon beachtlich für eien Regionalzug. Gruß Stephan

Noch im Dienste der DR: die 1935 als Kö 4639 an die DRB gelieferte Dieselkleinlok, bei der DR 1970 in 100 011 umgenummert, am 08.04.1991 im Schmalspurbahnhof Nordhausen Nord.
Noch im Dienste der DR: die 1935 als Kö 4639 an die DRB gelieferte Dieselkleinlok, bei der DR 1970 in 100 011 umgenummert, am 08.04.1991 im Schmalspurbahnhof Nordhausen Nord.
Ernst Lauer

Noch vor  Übergang  an die Harzer Schmalspurbahnen: die DR 99 7222 am 24.06.1992 im Bf. Nordhausen Nord.
Noch vor "Übergang" an die Harzer Schmalspurbahnen: die DR 99 7222 am 24.06.1992 im Bf. Nordhausen Nord.
Ernst Lauer

Einen Tag zuvor konnte ich den 187 011 noch in Stiege fotografieren,am 01.September 2022 traf ich den VT in Nordhausen wieder.
Einen Tag zuvor konnte ich den 187 011 noch in Stiege fotografieren,am 01.September 2022 traf ich den VT in Nordhausen wieder.
Mirko Schmidt

261 042 hatte,am 01.September 2022,in Nordhausen nichts zutun.
261 042 hatte,am 01.September 2022,in Nordhausen nichts zutun.
Mirko Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.