bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

In Oranienburg konnte ich endlich meine erste Berliner S-Bahn einfangen.

(ID 958447)



In Oranienburg konnte ich endlich meine erste Berliner S-Bahn einfangen. Als Erinnerung gabs ein Foto im Spiegel vom Fotografen und 481 171-7.

Oranienburg 19.07.2016

In Oranienburg konnte ich endlich meine erste Berliner S-Bahn einfangen. Als Erinnerung gabs ein Foto im Spiegel vom Fotografen und 481 171-7.

Oranienburg 19.07.2016

Dennis Fiedler 01.08.2016, 238 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2016:07:19 11:23:15, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO320, Brennweite: 26.00 (26/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 01.08.2016 14:33

Das Spielgelbild noch spiegeln und dann kann man alles richtigrum sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 01.08.2016 14:37

Das kommt noch Stefan. ;D

Thomas Wendt 01.08.2016 15:27

Ich hoffe, Du hast die Möglichkeit auch zum Mitfahren genutzt :-)

Dennis Fiedler 01.08.2016 19:04

Leider nicht da ich noch Richtung Berlin Hoppegarten weiter fuhr. Nächstes Jahr werde ich mal in Berlin unterwegs sein und damit fahren. ;)

Thomas Wendt 02.08.2016 05:31

Nach Hoppegarten ohne S-Bahn? Das geht wohl nur auf der Straße - na sowas! :-)
Kannst ja gerne mal bescheidgeben.

Dennis Fiedler 02.08.2016 07:03

Gerne doch. Nächstes Jahr im Sommer schaue ich mal wann ich dort bin und sage dir dann Bescheid.

Der mit einem Zusatzantrieb für - noch - stromschienenlose Strecken ausgerüstete DUO-S-Bahn-Triebzug mit Triebkopf 485 114 am 10.06.1994 im Endbahnhof Oranienburg.
Der mit einem Zusatzantrieb für - noch - stromschienenlose Strecken ausgerüstete DUO-S-Bahn-Triebzug mit Triebkopf 485 114 am 10.06.1994 im Endbahnhof Oranienburg.
Ernst Lauer

Für den S-Bahn-Betrieb auf noch nicht mit Stromschiene versehenen Strecken der Berliner S-Bahn wurde ein Tw. der BR 485 mit zusätzlichem Dieselantrieb als  Duo S-Bahn  versehen. Die Aufnahme dieses so ausgerüsteten 485 114 entstand am 10.06.1994 im S-Bahn-Endbahnhof Oranienburg.
Für den S-Bahn-Betrieb auf noch nicht mit Stromschiene versehenen Strecken der Berliner S-Bahn wurde ein Tw. der BR 485 mit zusätzlichem Dieselantrieb als "Duo S-Bahn" versehen. Die Aufnahme dieses so ausgerüsteten 485 114 entstand am 10.06.1994 im S-Bahn-Endbahnhof Oranienburg.
Ernst Lauer

Am 15.08.1997 entstand diese seltene Aufnahme des Antriebsflanschs für den Nebenantrieb zum Anschluss an die Grabenräumeinheit, der an zehn Fahrzeugen der ex DR-BR 110.9 bz. DB 710.9 angebracht wurde, hier am 710 967.
Am 15.08.1997 entstand diese seltene Aufnahme des Antriebsflanschs für den Nebenantrieb zum Anschluss an die Grabenräumeinheit, der an zehn Fahrzeugen der ex DR-BR 110.9 bz. DB 710.9 angebracht wurde, hier am 710 967.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.