bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

218 326-7 ( 92 80 1218 326-7 D-DB ) Krupp 5319, Baujahr 1975, Erst-Bw Hamburg-Altona, Eigentümer: DB Regio AG, Fahrzeugnutzer: DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH, Bh Ulm, ist soeben mit

(ID 749491)



218 326-7 ( 92 80 1218 326-7 D-DB ) Krupp 5319, Baujahr 1975, Erst-Bw Hamburg-Altona, Eigentümer: DB Regio AG, Fahrzeugnutzer: DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH, Bh Ulm, ist soeben mit IC 2012 Allgäu auf Gleis 9 in Stuttgart Hbf eingetroffen. Die weitere Bespannung der Garnitur bis Hannover erfolgt ab Stuttgart durch eine Elektrolokomotive der BR 101. 28.12.2013, Stuttgart Hbf ( Edit: Der extrem glänzende Lack der Maschine erklärt sich durch den zum Zeitpunkt der Aufnahme in Stuttgart herrschenden Regen; die Bahnhofshalle war logischerweise trocken. :-) )

218 326-7 ( 92 80 1218 326-7 D-DB ) Krupp 5319, Baujahr 1975, Erst-Bw Hamburg-Altona, Eigentümer: DB Regio AG, Fahrzeugnutzer: DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH, Bh Ulm, ist soeben mit IC 2012 Allgäu auf Gleis 9 in Stuttgart Hbf eingetroffen. Die weitere Bespannung der Garnitur bis Hannover erfolgt ab Stuttgart durch eine Elektrolokomotive der BR 101. 28.12.2013, Stuttgart Hbf ( Edit: Der extrem glänzende Lack der Maschine erklärt sich durch den zum Zeitpunkt der Aufnahme in Stuttgart herrschenden Regen; die Bahnhofshalle war logischerweise trocken. :-) )

Thomas M. Spitzner 29.12.2013, 844 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D7000, Datum 2013:12:28 13:17:47, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/2.8, ISO640, Brennweite: 38.00 (380/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der IC 183 stand am 24.11.2024 gegen 8:54 Uhr in Stuttgart Hbf zur Abfahrt nach Zürich Hbf zur Abfahrt bereit.
Um diesen Zug handelt sich um ein KISS von Stadler.
Der IC 183 stand am 24.11.2024 gegen 8:54 Uhr in Stuttgart Hbf zur Abfahrt nach Zürich Hbf zur Abfahrt bereit. Um diesen Zug handelt sich um ein KISS von Stadler.
Björn Laufer

Hinter dem Signalmast links -

. vereinigen sich ein Regioswinger und ein ICE zu einem Zug. Wie das möglich ist bleibt hinter den Gewichten eines dort ebenfalls stehenden Oberleitungsmasten verborgen ;-). Darüber in deutliche Schieflage ein S-Bahnzug der Baureihe 423 in Fahrtrichtung Feuerbach. Rechts fährt auf Gleis 15 ein Talent 2-Triebzug als MEX 18 in den Stuttgarter Hauptbahnhof ein.

15.01.2025 (M)
Hinter dem Signalmast links - . vereinigen sich ein Regioswinger und ein ICE zu einem Zug. Wie das möglich ist bleibt hinter den Gewichten eines dort ebenfalls stehenden Oberleitungsmasten verborgen ;-). Darüber in deutliche Schieflage ein S-Bahnzug der Baureihe 423 in Fahrtrichtung Feuerbach. Rechts fährt auf Gleis 15 ein Talent 2-Triebzug als MEX 18 in den Stuttgarter Hauptbahnhof ein. 15.01.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gleichzeitige Einfahrt - 

... eines ICE 3 und eines Talent 2 (MEX 17 nach Tübingen). Gans links macht sich ein Dieseltriebzug als IRE in Richtung Reutlingen auf den Weg.

Bald sind die unzähligen Bildmöglichkeiten im Bereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs und seinem Vorfeld nicht mehr möglich um so mehr muss man die beiden letzten Jahre nutzen, diese spannenden Situationen mit der Kamera festzuhalten. 

15.01.2025 (M)
Gleichzeitige Einfahrt - ... eines ICE 3 und eines Talent 2 (MEX 17 nach Tübingen). Gans links macht sich ein Dieseltriebzug als IRE in Richtung Reutlingen auf den Weg. Bald sind die unzähligen Bildmöglichkeiten im Bereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs und seinem Vorfeld nicht mehr möglich um so mehr muss man die beiden letzten Jahre nutzen, diese spannenden Situationen mit der Kamera festzuhalten. 15.01.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

38 1489x904 Px, 16.01.2025





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.