bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Arbeitsplatz eines Fahrdienstleiters in einem Gleisbild-Stellwerk der Bauart "GS II DR", gesehen in der Ausstellung des Eisenbahnclubs Aschersleben während seines Lokschuppen-Fests.

(ID 1330101)



Der Arbeitsplatz eines Fahrdienstleiters in einem Gleisbild-Stellwerk der Bauart  GS II DR , gesehen in der Ausstellung des Eisenbahnclubs Aschersleben während seines Lokschuppen-Fests.

🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA)
🕓 11.9.2022 | 12:22 Uhr

Der Arbeitsplatz eines Fahrdienstleiters in einem Gleisbild-Stellwerk der Bauart "GS II DR", gesehen in der Ausstellung des Eisenbahnclubs Aschersleben während seines Lokschuppen-Fests.

🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA)
🕓 11.9.2022 | 12:22 Uhr

Clemens Kral 04.04.2023, 229 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: samsung SM-G781B, Belichtungsdauer: 1/33, Blende: 220/100, ISO320, Brennweite: 174/100

Günther GablerGünther Gabler mag das.
2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 04.04.2023 13:15

Man beachte, weit und breit kein PC oder Handy - und die Menschen haben trotzdem gut gelebt.
Die Plättchen der Gleisbild-Stellwerke konnten übrigens recht gut herausgenommen werden; doch als der Frühdinest bei der Dienstaufnahme einen Haufen Plättchen als "Puzzle" auf seinem Pult vorfand, hatte der vorangegangene Spätdienst definif seinen letzten Dienst bei der Bahn gehabt. Ob diese Anektote wahr ist weiss ich nicht, sie wurde aber vor vielen Jahren herumgereicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Günther Gabler 11.04.2023 16:55

Weiß jemand zufällig, von welchem Bahnhof die Anlage stammt?
Die Stellwerke der WSSB waren schon immer verlässlich und hatten zum Teil mehr Funktionen als die Westdeutschen von Siemens, wie zum Beispiel die Fahrstraßeneinspeicherung bei Spurplanstellwerken.

Der VT 137 367, der vermutlich einzige Reichsbahn-Verbrennungstriebwagen der Bauart  Stettin , wird vom Eisenbbahnclub Aschersleben betreut, hier aufgenommen bei der Aufarbeitung am 24.06.1992
Der VT 137 367, der vermutlich einzige Reichsbahn-Verbrennungstriebwagen der Bauart "Stettin", wird vom Eisenbbahnclub Aschersleben betreut, hier aufgenommen bei der Aufarbeitung am 24.06.1992
Ernst Lauer

Vorbei an 298 135-5 und 202 364-6 rauschen 1648 906-3 und 1648 436-1 (Alstom Coradia LINT 41) aus dem winterlichen Aschersleben.

🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH
🚝 RE 75714 (RE4) Halle(Saale)Hbf–Goslar
🕓 8.1.2024 | 14:37 Uhr
Vorbei an 298 135-5 und 202 364-6 rauschen 1648 906-3 und 1648 436-1 (Alstom Coradia LINT 41) aus dem winterlichen Aschersleben. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RE 75714 (RE4) Halle(Saale)Hbf–Goslar 🕓 8.1.2024 | 14:37 Uhr
Clemens Kral

Die schon seit längerer Zeit nicht mehr betriebsfähige 298 130-6 (298-24 | 201 130-2 | 110 130-2 | DR V 100 130) harrt zusammen mit 312 030-4 (102 030-4 | DR V 23 030) der winterlichen Kälte am Lokschuppen Aschersleben aus.
Aufnahme von der Wallstraße.

🧰 Lokführerdienstleistungen Olof Stille (LOK OST)
🕓 8.1.2024 | 14:29 Uhr
Die schon seit längerer Zeit nicht mehr betriebsfähige 298 130-6 (298-24 | 201 130-2 | 110 130-2 | DR V 100 130) harrt zusammen mit 312 030-4 (102 030-4 | DR V 23 030) der winterlichen Kälte am Lokschuppen Aschersleben aus. Aufnahme von der Wallstraße. 🧰 Lokführerdienstleistungen Olof Stille (LOK OST) 🕓 8.1.2024 | 14:29 Uhr
Clemens Kral

312 167-0 (102 167-4) überwintert beim Eisenbahnclub Aschersleben und wurde von der Wallstraße aus ins rechte Licht gerückt.

🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS)
🕓 8.1.2024 | 14:32 Uhr
312 167-0 (102 167-4) überwintert beim Eisenbahnclub Aschersleben und wurde von der Wallstraße aus ins rechte Licht gerückt. 🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS) 🕓 8.1.2024 | 14:32 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.