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Eisenbahnmuseum Neustadt-Weinstrasse 1980

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Eisenbahnmuseum Neustadt-Weinstrasse 1980

Eisenbahnmuseum Neustadt-Weinstrasse 1980

Oliver Obi 27.05.2018, 425 Aufrufe, 0 Kommentare

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Das Original der von Maffei für die Pfälzische Ludwigsbahn gebauten Crampton-Lok trug den Namen  Pfalz  und wurde bereits 1879 ausgemustert. Die Lok hatte 200 PS und wurde fast 100 km/h schnell. Zum Schutz des Lokpersonals erhielt die Lok daher erstmals einen Wetterschutz. 1925 erfolgte dann im RAW Weiden ein Nachbau dieser Lok, wobei mal auch noch Originalteile verwenden konnte. In Abweichung des Originalnamens trug der Nachbau den angeschriebenen Namen  Die Pfalz . Der Nachbau, der auch an den Lokparaden 1985 teilnahm, steht jetzt im DGEG-Museum Neustadt a. d. W. Hier enstand am 20.06.1982 die Aufnahme vor dem historischen Lokschuppen.Ohne die Daten von Wikipedia wären auch diese Informationen nicht möglich.
Das Original der von Maffei für die Pfälzische Ludwigsbahn gebauten Crampton-Lok trug den Namen "Pfalz" und wurde bereits 1879 ausgemustert. Die Lok hatte 200 PS und wurde fast 100 km/h schnell. Zum Schutz des Lokpersonals erhielt die Lok daher erstmals einen Wetterschutz. 1925 erfolgte dann im RAW Weiden ein Nachbau dieser Lok, wobei mal auch noch Originalteile verwenden konnte. In Abweichung des Originalnamens trug der Nachbau den angeschriebenen Namen "Die Pfalz". Der Nachbau, der auch an den Lokparaden 1985 teilnahm, steht jetzt im DGEG-Museum Neustadt a. d. W. Hier enstand am 20.06.1982 die Aufnahme vor dem historischen Lokschuppen.Ohne die Daten von Wikipedia wären auch diese Informationen nicht möglich.
Ernst Lauer

39 230 stand nach der Teilnahme an der großen Ausstellung in Bochum-Dahlhausen am 25.10.1985 im DGEG-Museum Neustadt a.d.W.
39 230 stand nach der Teilnahme an der großen Ausstellung in Bochum-Dahlhausen am 25.10.1985 im DGEG-Museum Neustadt a.d.W.
Ernst Lauer

Die zuletzt als Werklok bei einer Firma in Haßloch verwendete 322 510 (geliefert 1954 von Gmeinder) steht als Ersatzteilspender der DGEG am 20.04.1996 am ehemaligen Gbf Neustadt a.d.W.
Die zuletzt als Werklok bei einer Firma in Haßloch verwendete 322 510 (geliefert 1954 von Gmeinder) steht als Ersatzteilspender der DGEG am 20.04.1996 am ehemaligen Gbf Neustadt a.d.W.
Ernst Lauer

Nach ihrer Ausmusterungträgt die an ihrem neuen Standort im DGEG-Museum Neustadt a.d.W. unterstellte Kleinlok wieder ihre frühere Tfz.-Nummer Köf 6359. Ab 1968 wurde sie computergerecht in 322 058 umgenummert. Am 20.11.1988 entstand im Freigelände des Museums  über den Zaun  vom Hbf. aus diese Aufnahme der Köf zusammen mit anderen Museumsfahrzeugen der DGEG.
Nach ihrer Ausmusterungträgt die an ihrem neuen Standort im DGEG-Museum Neustadt a.d.W. unterstellte Kleinlok wieder ihre frühere Tfz.-Nummer Köf 6359. Ab 1968 wurde sie computergerecht in 322 058 umgenummert. Am 20.11.1988 entstand im Freigelände des Museums "über den Zaun" vom Hbf. aus diese Aufnahme der Köf zusammen mit anderen Museumsfahrzeugen der DGEG.
Ernst Lauer





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