Die 1939 bei Schuch in Elbing unter der Fabriknummer 3350 gebaute 41 1144 (schnelle Güterzuglok), ausgestellt anläßlich der XX. Meininger Dampfloktage, auf dem Gelände des Dampflokwerkes. Die Maschine ist heute im Besitz des IGE-Werratal-Eisenach e.V. Aufnahme entstand am 06.09.2014. Am Rande sei evtl. auch mal erwähnt, dass eine solche Aufnahme, aufgrund des herrschenden Besucherandrangs, schon fast wie ein Sechser im Lotto war, denn meistens waren alle Fahrzeuge hoffnungslos "zugebaut". Da hatte ich wirklich mal ein Riesen-Glück!
Michael Edelmann 01.10.2014, 693 Aufrufe, 8 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2014:09:06 15:00:03, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/4.0, ISO200, Brennweite: 32.00 (32/1)
Hallo Micha,
eine wunderschönes Lokportrait von der 41 1144, gefällt mir sehr gut.
Da hat sich das Warten ja sehr gelohnt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Hallo Micha,
da kann ich Heinz nur zustimmen, eine wunderschönes Lokportrait.
Liebe Grüße
Armin
Hallo Heinz und Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt! Ja, die "freie" Maschine war wirklich ein Glücksfall!!
Liebe Grüße!
Micha
Ein toller "Sechser", Micha; dies ist genau der Grund, weshalb ich solche Veranstaltungen nicht sehr liebe.
einen lieben Gruss
Stefan
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über welchen ich mich sehr freue! Was die von Dir erwähnten Veranstaltungen betrifft...ohne diese käme man allerdings auch äußerst selten an eine solche "Tuchfühlung" mit den Objekten unserer "Begierde" heran! ;-) Wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb: "Der Nachteil an solchen Veranstaltungen ist immer, dass so viele Leute dabei sind!". Aber wie auch immer, ohne zahlreiche zahlende Besucher, gäbe es auch solche Veranstaltungen nicht! Das muß man halt in Kauf nehmen und versuchen das Beste daraus zu machen. C`est la vie! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Ich schließe mich den Vorrednern an. Und die Qualität, vielleicht nicht ganz kostenfrei erzeugt, läßt doch erahnen, dass manches eben doch sehr lohnenswert ist.
Wenn übrigens viele Besucher des Fotografen "Tod" sind, sollte man trotzdem nie vergessen, dass nur solch zahlreiche Begeisterung uns diese Schmankerl am Ende überhaupt ermöglichen. Dann fällt es einem vielleicht auch leichter, sich mit den zahlreichen "Störern" abzufinden. Den Freaks bleibt immer noch das Bild an der Strecke.
Gruß, Olli
Hallo Micha, ich weiss, ohne Veranstaltungen müsste ich auch heute noch auf Bilder der A 3/5, der Ae 6/8 und anderer "verpasster" Züge warten.
Aber eben...
Und unbedingt gehört der Dank an all jene, die sich in ihrer Freizeit mit grossem Einsatz um die Schmuckstücke kümmern!
einen lieben Gruss
Stefan
Hallo Olli und Stefan,
besten Dank für die Kommis! Schön, dass auch Dir das Bild gefällt, Olli! Was Deine Anmerkung betreffs der Zuschauer betrifft, so sind wir da durchaus einer Meinung, wie mein obenstehender Kommentar schon ausführt.
@Stefan: Stimmt genau, ohne die ehrenamtliche Tätigkeit vieler engagierter Menschen, könnten wir uns unsere Loks nur aus der Erinnerung heraus vielleicht als Zeichnung zu Papier bringen! ;-) Ich ziehe auch den Hut vor Leuten, welche solche Veranstaltungen mit viel Idealismus erst ermöglichen. Der betriebsfähige Erhalt der historischen Fahrzeuge in der heutigen Zeit ist ein immenser Kraftakt, sowohl arbeitsmäßig, als auch finanziell!
Liebe Grüße an Euch beide!
Micha
44 1200x800 Px, 05.12.2024
35 1200x800 Px, 05.12.2024
75 1600x1067 Px, 11.11.2024