bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

05.12.2010: Die morgendliche Leistung des Nikolaussonderzuges von Ettlingen nach Bad Herrenalb und zurück ist vollzogen.

(ID 466221)



05.12.2010: Die morgendliche Leistung des Nikolaussonderzuges von Ettlingen nach Bad Herrenalb und zurück ist vollzogen. Jetzt rangiert 52 740-8 (eigentlich 50 2740) in Ettlingen Stadt an das andere Zugende um dann nochmal am Nachmittag mit Ihrem Zug nach Bad Herrenalb hochzuschnaufen. Das Bild habe ich von der Straße gemacht, ich stand nicht im Gleisbereich.

05.12.2010: Die morgendliche Leistung des Nikolaussonderzuges von Ettlingen nach Bad Herrenalb und zurück ist vollzogen. Jetzt rangiert 52 740-8 (eigentlich 50 2740) in Ettlingen Stadt an das andere Zugende um dann nochmal am Nachmittag mit Ihrem Zug nach Bad Herrenalb hochzuschnaufen. Das Bild habe ich von der Straße gemacht, ich stand nicht im Gleisbereich.

Gregor Kaercher 07.12.2010, 1110 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Canon Canon PowerShot SX120 IS, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/5.0, ISO100, Brennweite: 11.50 (11500/1000)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bernd Kauschmann 09.12.2010 22:17

Hallo Gregor,
alle Achtung für deine Bilder,
aber bei der Lok handelt es sich um eine BR 50 mit der Ordnungsnummer 2740. Diese Umnummerung war durch die Umstellung auf das EDV-Nummernsystem der DB notwendig.
Als ehemalige DR-Lok hatte sie die richtige Nummer 50 2740
VG Bernd

50 1832 im Dampflokmuseum Hermeskeil am 7. April 2024
50 1832 im Dampflokmuseum Hermeskeil am 7. April 2024
Leonhard Groß

Deutschland / Dampfloks / BR 50 DB 050-053 ·DB-Umbau· , Deutschland / Museen und Ausstellungen / Dampflokmuseum Hermeskeil (Falz), Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, Rost und Patina, Rheinland-Pfalz

37 1200x800 Px, 25.10.2024

Anlässlich der 15. Rottweiler Dampftage am 12. & 13. Oktober 2024 verkehrten Dampfzüge parallel von Rottweil nach Spaichingen und Villingen. Hier arbeitet sich 52 7596 am 12.10.2024 in Rottweil Saline unter Volldampf (Zug nach Villingen) an die führende 50 2988 (Zug nach Spaichingen, beide  EFZ) heran. Veranstaltet wurde das Spektakel von den Eisenbahnfreunden Zollernbahn e.V.
Anlässlich der 15. Rottweiler Dampftage am 12. & 13. Oktober 2024 verkehrten Dampfzüge parallel von Rottweil nach Spaichingen und Villingen. Hier arbeitet sich 52 7596 am 12.10.2024 in Rottweil Saline unter Volldampf (Zug nach Villingen) an die führende 50 2988 (Zug nach Spaichingen, beide EFZ) heran. Veranstaltet wurde das Spektakel von den Eisenbahnfreunden Zollernbahn e.V.
Matthias Kümmel

Anlässlich der 15. Rottweiler Dampftage am 12. & 13. Oktober 2024 verkehrten Dampfzüge parallel von Rottweil nach Spaichingen und Villingen. Hier arbeitet sich 52 7596 am 12.10.2024 in Rottweil Saline unter Volldampf (Zug nach Villingen) an die führende 50 2988 (Zug nach Spaichingen, beide  EFZ) heran. Veranstaltet wurde das Spektakel von den Eisenbahnfreunden Zollernbahn e.V.
Anlässlich der 15. Rottweiler Dampftage am 12. & 13. Oktober 2024 verkehrten Dampfzüge parallel von Rottweil nach Spaichingen und Villingen. Hier arbeitet sich 52 7596 am 12.10.2024 in Rottweil Saline unter Volldampf (Zug nach Villingen) an die führende 50 2988 (Zug nach Spaichingen, beide EFZ) heran. Veranstaltet wurde das Spektakel von den Eisenbahnfreunden Zollernbahn e.V.
Matthias Kümmel

50 2740 der UEF steht am 25.07.2024 in Ettlingen West zwischen einigen Wagen abgestellt. Die Lok besitzt seit 2011 keine Fristen mehr und steht seitdem abgestellt in Ettlingen. Dem Tender sieht man die lange Zeit im freien etwas an, die Lok selbst macht aber noch einen recht guten Eindruck. Trotzdem wartet die Lokomotive weiterhin auf bessere Tage, an denen sie wieder durch die Gegend dampfen kann.
50 2740 der UEF steht am 25.07.2024 in Ettlingen West zwischen einigen Wagen abgestellt. Die Lok besitzt seit 2011 keine Fristen mehr und steht seitdem abgestellt in Ettlingen. Dem Tender sieht man die lange Zeit im freien etwas an, die Lok selbst macht aber noch einen recht guten Eindruck. Trotzdem wartet die Lokomotive weiterhin auf bessere Tage, an denen sie wieder durch die Gegend dampfen kann.
Leonhard Groß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.