bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Damals hatte man noch nicht so strenge Richtlinien und manhat viel improvisiert.

(ID 1118321)



Damals hatte man noch nicht so strenge Richtlinien und manhat viel improvisiert. Die Schweißung ist schon sehr alt und wurde vor langer Zeit mit Bauchlaschen gesichert. Die Laschenlöcher wurden per Flamme vergrößert was heute verboten ist da es dadurch zu Spannungen kommen kann und ein Laschenkammerbruch entstehen kann. 

Hämerten 22.07.2018

Damals hatte man noch nicht so strenge Richtlinien und manhat viel improvisiert. Die Schweißung ist schon sehr alt und wurde vor langer Zeit mit Bauchlaschen gesichert. Die Laschenlöcher wurden per Flamme vergrößert was heute verboten ist da es dadurch zu Spannungen kommen kann und ein Laschenkammerbruch entstehen kann.

Hämerten 22.07.2018

Dennis Fiedler 15.11.2018, 226 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2018:07:22 12:48:46, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 63/10, ISO320, Brennweite: 26/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 16.11.2018 10:10

Interessant !
Das kenne ich auch nicht !

Dennis Fiedler 16.11.2018 15:37

Danke dir Kalle. Damals konnte man sich noch einiges mehr erlauben als heute. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Auf einem Haufen alter Holzschwellen konnte ich diesen Gleisnagel finden. Dieser war früher der Oberbau und diente dazu die Schiene auf der Schwelle zu halten. Im Betrieb findet man solchen Oberbau heute nicht mehr vor.

Annaburg 21.09.2024
Auf einem Haufen alter Holzschwellen konnte ich diesen Gleisnagel finden. Dieser war früher der Oberbau und diente dazu die Schiene auf der Schwelle zu halten. Im Betrieb findet man solchen Oberbau heute nicht mehr vor. Annaburg 21.09.2024
Dennis Fiedler

In Ziegenrück konnte ich diese alte Schienenbefestigung aufnehmen. Sie ähnelt sehr dem FKL Oberbau welcher ohne Unterlagsplatten mit Federklemmen Fkle die Schiene fest hält. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 zwischen Triptis und Unterlemnitz eingestellt, der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Heute rollen hier nur noch Draisinen.

Ziegenrück 01.08.2023
In Ziegenrück konnte ich diese alte Schienenbefestigung aufnehmen. Sie ähnelt sehr dem FKL Oberbau welcher ohne Unterlagsplatten mit Federklemmen Fkle die Schiene fest hält. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 zwischen Triptis und Unterlemnitz eingestellt, der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Heute rollen hier nur noch Draisinen. Ziegenrück 01.08.2023
Dennis Fiedler

Blick auf einen Schienenstrang mit preußischem Oberbau in Braunschweig am ehemaligen Westbahnhof. Hier führte einst das Braunschweiger Ringgleis. Die Strecke wurde in den 90ern endgültig stillgelegt. Der Westbahnhof ist heute ein Park.

Braunschweig 22.04.2023
Blick auf einen Schienenstrang mit preußischem Oberbau in Braunschweig am ehemaligen Westbahnhof. Hier führte einst das Braunschweiger Ringgleis. Die Strecke wurde in den 90ern endgültig stillgelegt. Der Westbahnhof ist heute ein Park. Braunschweig 22.04.2023
Dennis Fiedler

Hier nagt sichtbar der Zahn der Zeit an den Schienenklammern, so gesehen im Bereich des Anklamer Hafens. (November 2020)
Hier nagt sichtbar der Zahn der Zeit an den Schienenklammern, so gesehen im Bereich des Anklamer Hafens. (November 2020)
Christian Bremer

Deutschland / Detailfotos / Schienenbefestigungsmittel

164 900x1200 Px, 09.02.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.