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Übergaberückleistung von Bad Salzungen nach Eisenach hier die 202 726 als Zuglok dahinter die 202 459 der Hörseltalbahn (HTB).

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Übergaberückleistung von Bad Salzungen nach Eisenach hier die 202 726 als Zuglok dahinter die 202 459 der Hörseltalbahn (HTB). Jetzt mit einigen beladenen Rungen zurück nach Eisenach.  Aufgenommen am 24.08.2022 nach Kreuzungshalt in Oberrohn.

Übergaberückleistung von Bad Salzungen nach Eisenach hier die 202 726 als Zuglok dahinter die 202 459 der Hörseltalbahn (HTB). Jetzt mit einigen beladenen Rungen zurück nach Eisenach. Aufgenommen am 24.08.2022 nach Kreuzungshalt in Oberrohn.

Andreas Schreiber 16.02.2023, 206 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 100D, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 11/1, ISO200, Brennweite: 40/1

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ITL/Captrain 186 131 fur am 07.09.2024 mit einem Containerzug (ziemlich ungünstig beladen) durch Rathen in Richtung Tschechien.
ITL/Captrain 186 131 fur am 07.09.2024 mit einem Containerzug (ziemlich ungünstig beladen) durch Rathen in Richtung Tschechien.
Robin Kunze

202 726-6 rollt mit einem Holzzug aus Bad Salzungen in Oberrohn ein wo sie die Kreuzung mit der RB41 nach Meinigen abwartet. Die Lok befindet sich nun bereits im 50sten betriebsjahr und bekam dafür ein paar Aufkleber spendiert. 1974 von LEW erbaut und am 17.10.1974 als 110 726-7 abgenommen und 4 Tage später in Dienst gestellt. Am 30.8.1989 wurde die Lok zur Baureihe 112 umgebaut. Zum 1.1.1992 wurde die Lok in die die heutige Baureihe 202 umgezeichnet. Seit dem 1.1.1994 war die Lok bei der Deutschen Bahn. Zuerst beim GB Traktion und 4Jahre später 1998 beim GB Nahverkehr und ein Jahr später zu DB Regio. Am 15.01.2000 wurde 202 726-6 in Rostock z-gestellt und ausgemustert. Wie fast alle V100 Ost der DB ging 202 726-6 an  SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal. Im selben Jahr wurde die Lok an KEP-Log, Bad Honnef vermietet und später 2000 - 2001 an NetLog - Netzwerklogistik GmbH, Bad Honnef. 2002 wurde das Werk Stendal von Alstom übernommen und so wurde ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal der neue Eigentümer der Lok. Am 11.10.2005 wurde die Lok an PBSV-Verkehrs-GmbH, Magdeburg verkauft. Am 16.2.2009 ging die Lok an KCR - KUBE CON rail GmbH, Magdeburg. Nur ein Jahr später in 2010 wurde die Lok an GLG - Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH, Mosbach verkauft. 2011 wurde sie für 3 Monate an Vermietung an Bayernhafen GmbH & Co.KG vermietet ehe sie am 8.6.2011 an die HGB - Hessische Güterbahn GmbH verkauft wurde. Im März 2019 wurde die Lok wegen Fristablaufs abgestellt. Am 25.9.2020 erwarb die HTB - Hörseltalbahn GmbH, Eisenach die Lok und gab ihr eine neue HU und eine neue Lackierung in Ursprungslack. Seither fährt die Lok für die Hörseltalbahn.

Oberrohn 03.08.2023
202 726-6 rollt mit einem Holzzug aus Bad Salzungen in Oberrohn ein wo sie die Kreuzung mit der RB41 nach Meinigen abwartet. Die Lok befindet sich nun bereits im 50sten betriebsjahr und bekam dafür ein paar Aufkleber spendiert. 1974 von LEW erbaut und am 17.10.1974 als 110 726-7 abgenommen und 4 Tage später in Dienst gestellt. Am 30.8.1989 wurde die Lok zur Baureihe 112 umgebaut. Zum 1.1.1992 wurde die Lok in die die heutige Baureihe 202 umgezeichnet. Seit dem 1.1.1994 war die Lok bei der Deutschen Bahn. Zuerst beim GB Traktion und 4Jahre später 1998 beim GB Nahverkehr und ein Jahr später zu DB Regio. Am 15.01.2000 wurde 202 726-6 in Rostock z-gestellt und ausgemustert. Wie fast alle V100 Ost der DB ging 202 726-6 an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal. Im selben Jahr wurde die Lok an KEP-Log, Bad Honnef vermietet und später 2000 - 2001 an NetLog - Netzwerklogistik GmbH, Bad Honnef. 2002 wurde das Werk Stendal von Alstom übernommen und so wurde ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal der neue Eigentümer der Lok. Am 11.10.2005 wurde die Lok an PBSV-Verkehrs-GmbH, Magdeburg verkauft. Am 16.2.2009 ging die Lok an KCR - KUBE CON rail GmbH, Magdeburg. Nur ein Jahr später in 2010 wurde die Lok an GLG - Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH, Mosbach verkauft. 2011 wurde sie für 3 Monate an Vermietung an Bayernhafen GmbH & Co.KG vermietet ehe sie am 8.6.2011 an die HGB - Hessische Güterbahn GmbH verkauft wurde. Im März 2019 wurde die Lok wegen Fristablaufs abgestellt. Am 25.9.2020 erwarb die HTB - Hörseltalbahn GmbH, Eisenach die Lok und gab ihr eine neue HU und eine neue Lackierung in Ursprungslack. Seither fährt die Lok für die Hörseltalbahn. Oberrohn 03.08.2023
Dennis Fiedler

Am 01.07.2023 pausierte die Hörseltalbahn 363 827-7 im KV-Terminal Eisenach. Von der Brücke zum Hp Eisenach Opelwerk aus fotografiert.
Am 01.07.2023 pausierte die Hörseltalbahn 363 827-7 im KV-Terminal Eisenach. Von der Brücke zum Hp Eisenach Opelwerk aus fotografiert.
Frank Thomas

Hörseltalbahn 363 827-7 am 01.07.2023 im KV-Terminal Eisenach. Von der Brücke zum Hp Eisenach Opelwerk aus fotografiert.
Hörseltalbahn 363 827-7 am 01.07.2023 im KV-Terminal Eisenach. Von der Brücke zum Hp Eisenach Opelwerk aus fotografiert.
Frank Thomas





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