bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nach einer 35-Minütigen Fahrt, durch den im August neu gegründeten Erzgebirgskreis, konnte ich den Zug mit 112 331-4 zwischen Scheibenberg und Markersbach ablichten.

(ID 223915)



Nach einer 35-Minütigen Fahrt, durch den im August neu gegründeten Erzgebirgskreis, konnte ich den Zug mit 112 331-4 zwischen Scheibenberg und Markersbach ablichten. Datum: 13.09.2008

Nach einer 35-Minütigen Fahrt, durch den im August neu gegründeten Erzgebirgskreis, konnte ich den Zug mit 112 331-4 zwischen Scheibenberg und Markersbach ablichten. Datum: 13.09.2008

Hendrik Flath http://bahnhof-schlettau.de.tl/ 13.09.2008, 873 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 13.09.2008 20:20

Einfach schön, wunderschön!
mfg
Stefan

Sebastian Fuchs 14.09.2008 18:48

...dem kann ich mich nur anschließen.
Da ist die Zeit noch stehen geblieben.
Schade, da die Strecke Annaberg-Schwarzenberg sowie schon seit langem Schlettau-Crottendorf stillgelegt wurden.

Gruß
Sebastian

Sebastian Fuchs 15.09.2008 18:25

Mit der Gründung des Vogtlandkreises am 1.1.96 wurde Plauen mit eingegliedert.

EDIT:

Sorry, bin in der Zeile verrutscht. Laut vogtlandkreis.de/shownews.php?id=224
ist noch alles beim alten.

Hendrik Flath 19.09.2008 15:55

Ersteinmal Danke für die positiven Kommentare!

Zu den Landkreisen: Ich hab mal Wikipedia zur sächsichen Kreisreform 2008 befragt; Plauen wurde mit in den Vogtlandkreis eingegliedert.

LG,
Hendrik

30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw  202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186 Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag Bild 2
30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw 202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186 Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag Bild 2
Jan Stein

30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw  202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186  Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag
30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw 202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186 Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag
Jan Stein

Zwei Bilder = eine Lok: die 1974 als 110 726 gelieferte V 100 Ost und 1992 zur 202 726 umgenummerte Lok.

Aufnahme Eins zeigt das Tfz. am 27.05.2005 in orientroter Lackierung als Arbeitsvorrat in Stendal, Aufnahme Zwei in vollkommen anderer Lackierung am 14.11.2013 als V 100.05 der Hessischen Güterbahn HGB im Rbf. Mannheim.
Zwei Bilder = eine Lok: die 1974 als 110 726 gelieferte V 100 Ost und 1992 zur 202 726 umgenummerte Lok. Aufnahme Eins zeigt das Tfz. am 27.05.2005 in orientroter Lackierung als Arbeitsvorrat in Stendal, Aufnahme Zwei in vollkommen anderer Lackierung am 14.11.2013 als V 100.05 der Hessischen Güterbahn HGB im Rbf. Mannheim.
Ernst Lauer

1973 wurde von LEW unter der Nummer 110 529 (später 112 529) die auf den beigefügten beiden Bildern gezeigte Lok an die  DR geliefert. Die erste Aufnahme zeigte die inzwischen bei der DB unter der Tfz.-Nr. 202 529 geführte Lok am 03.10.2003 vor ihrem Umbau durch ALS in Stendal abgestellte Lok. Die zweite Aufnahme entstand am 21.03.2013 als V100-SP-008 der SLG bei der Durchfahrt im Hbf. Mannheim (NVR 1203 128)
1973 wurde von LEW unter der Nummer 110 529 (später 112 529) die auf den beigefügten beiden Bildern gezeigte Lok an die DR geliefert. Die erste Aufnahme zeigte die inzwischen bei der DB unter der Tfz.-Nr. 202 529 geführte Lok am 03.10.2003 vor ihrem Umbau durch ALS in Stendal abgestellte Lok. Die zweite Aufnahme entstand am 21.03.2013 als V100-SP-008 der SLG bei der Durchfahrt im Hbf. Mannheim (NVR 1203 128)
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.