bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auf dr schwäbische Eisebahne - oder - 10 Jahre Bodo.

(ID 787815)



Auf dr schwäbische Eisebahne - oder - 10 Jahre Bodo. 

212 084-4 rangiert vor dem Bahnhofsgebäude von Aulendorf. Dieser Zug mit Postwagen bediente an diesem Tag die sonntägliche Verbindung nach Pfullendorf. Mai 2014.

Auf dr schwäbische Eisebahne - oder - 10 Jahre Bodo.

212 084-4 rangiert vor dem Bahnhofsgebäude von Aulendorf. Dieser Zug mit Postwagen bediente an diesem Tag die sonntägliche Verbindung nach Pfullendorf. Mai 2014.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 26.05.2014, 659 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Norbert Keil 26.05.2014 07:53

Stimmung wie in den 60/70er Jahre. Toll!

Olli 26.05.2014 18:19

Da hast Du recht, auch die dort abgestellten Wagen haben dieses Bild vervollständigt. Da zeige ich noch ein paar Bilder.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 28.05.2014 21:24

Eine 212er in Aulendorf und dann noch so schön festgehalten, Klasse!
Grüße, Jürgen

Olli 31.05.2014 15:51

Danke Jürgen. Es hatte sich schon gelohnt da hin zu fahren... ;-)

Die Nürnberger 212 064 fährt an einem wolkigen Sommertag 1986 mit zwei Silberlingen als Personenzug von Niederkaltenkirchen nach Wolpertshofen hier kurz hinter dem Bahnhof Niederkaltenkirchen.
Die Strecke macht nach dem Bahnhof einen engen 90 Grad Bogen und folgt ab hier für einige Kilometer dem Tal der Lahrn.
Die Nürnberger 212 064 fährt an einem wolkigen Sommertag 1986 mit zwei Silberlingen als Personenzug von Niederkaltenkirchen nach Wolpertshofen hier kurz hinter dem Bahnhof Niederkaltenkirchen. Die Strecke macht nach dem Bahnhof einen engen 90 Grad Bogen und folgt ab hier für einige Kilometer dem Tal der Lahrn.
Max Kiegerl

Im Sommer 1986 rollt die 212 064 mit einem kurzen Personenzug in den Bahnhof Wolpertshofen um hier kopf zu machen und wieder nach Niederkaltenkirchen zurück zu fahren.
Die Strecke steht hier bereits unter keinem guten Stern und so wurde die 36km lange Niederbayerische Nebenbahn 1988 eingestellt und abgebaut.
Im Sommer 1986 rollt die 212 064 mit einem kurzen Personenzug in den Bahnhof Wolpertshofen um hier kopf zu machen und wieder nach Niederkaltenkirchen zurück zu fahren. Die Strecke steht hier bereits unter keinem guten Stern und so wurde die 36km lange Niederbayerische Nebenbahn 1988 eingestellt und abgebaut.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.