Die Strecke durch das Pegnitztal bietet viele schöne Fotomotive. Im Juli 1985 überquert eine 212 mit einem kurzen Nahverkehrszug zwischen Velden und Rupprechtstegen die Pegnitz.
Horst Lüdicke 05.06.2015, 372 Aufrufe, 4 Kommentare
Also Thomas, mit einer V100 war das Bahnfahren doch eher Qual denn Erlebnis. Die zieht wirklich keine Wurst vom Brot, geschweige denn beschleunigt die bis auf 100 km/h, wenn überhaupt, erst kurz vor dem nächsten Halt... Zwar nicht als Fotograf aber als Reisender ziehe ich dann die 146 doch vor...
Gruß, Olli
Danke für Eure Kommentare, Thomas und Olli. @ Olli: Ich denke, dass es ein Unterschied ist, ob Du z. B. als Pendler oder als Urlauber mit dem Zug unterwegs bist. Die (nicht übermässig schnelle) Fahrt mit der V 100 bei geöffnetem Fenster durch das Pegnitztal habe ich genossen, bei meinem letzten Besuch raste ich mit einem 612 durch das Tal und der Zug war ruckzuck in Neuhaus, da fühlte ich mich nur transportiert.
Viele Grüße Horst
Schnell, schneller noch schneller und dann kommt man ans Ziel, hat nicht geschen, nichts erlebt und weiss nicht einmals was mit der gewonnen Zeit anzufangen.
Tolles Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan
Danke für Deinen netten Kommentar, Stefan! Konfuzius' Spruch "Der Weg ist das Ziel" war zwar ganz anders gemeint, gilt aber auch für manche Eisenbahnreisen.
Gruß Horst
40 1200x675 Px, 21.11.2024