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Die 216 224-6 der EBM Cargo (Gummersbach) kommt mit einem Schwellenzug am 29.07.2011 von Siegen über das Baugleis in Wilnsdorf-Rudersdorf (KBS 445).

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Die 216 224-6 der EBM Cargo (Gummersbach) kommt mit einem Schwellenzug am 29.07.2011 von Siegen über das Baugleis in Wilnsdorf-Rudersdorf (KBS 445). Die Lok wurde 1968 bei Krupp unter der Fabriknummer 4885 gebaut. Hinten den Staub wirbelt eine Schotterplaniermschine auf.

Die 216 224-6 der EBM Cargo (Gummersbach) kommt mit einem Schwellenzug am 29.07.2011 von Siegen über das Baugleis in Wilnsdorf-Rudersdorf (KBS 445). Die Lok wurde 1968 bei Krupp unter der Fabriknummer 4885 gebaut. Hinten den Staub wirbelt eine Schotterplaniermschine auf.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 28.09.2011, 1036 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2011:07:29 17:51:35, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/11.0, ISO400, Brennweite: 40.00 (40/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
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De Rond Hans und Jeanny 29.09.2011 07:43

Hallo Armin,
das etwas verstaubte Bild gefällt mir sehr gut. ;-)
MfG
Hans

Hanspeter Reschinger 29.09.2011 09:01

Das ist ist für mich persönlich auch so ein Fall, wo die Schattenseite überhaupt nicht stört.

LG
H.P.

Armin Schwarz 29.09.2011 14:24

Hallo Hans, Hallo Hanspeter,
besten Dank für Euer Lob, so was freut einen immer wieder sehr. Ja die Schattenseite, ich hatte vor dem Hochladen auch schon überlegt und fand es noch OK. Da ich ohne Bahnübergang die Gleise nicht überquere und hier keiner war, so kam ich nicht auf die Sonnenseite.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Richard 29.09.2011 16:40

Da kann ich nur zustimmen.
Ein schönes Bild der V160er.

Viele Grüße,
Richard

Armin Schwarz 29.09.2011 17:26

Auch Dir Richard sage ich besten Dank für Dein Lob. So macht BB mir sehr viel Freude.
Gruß Armin

Tobias Sachs 30.09.2011 07:51

gibt es heute noch 216 bei der privatbahnen? bei der DB gibt es nicht mehr.

schönes Bild!

Armin Schwarz 03.10.2011 07:53

Hallo Tobias,
ja gibt es noch, zumindest bei der EBM. Danke für Dein Lob.
Gruß Armin

11 Juli 1994 Hetzbacher Viadukt 216 105-7 mit E 3661(Schneller Odenwälder)von Darmstadt nach Erbach-Odw.
11 Juli 1994 Hetzbacher Viadukt 216 105-7 mit E 3661(Schneller Odenwälder)von Darmstadt nach Erbach-Odw.
Jan Stein

11.Juli 1994 Bahnhof Mümmling-Grumbach 216 221-4 mit E 3857 von Frankfurt-Main nach Heilbronn,ab 1996 wurde die Bespannung der Eilzüge mit BR 215 Ulm gefahren und ab 1999 mit BR 218 hunderter Nummernreihe aus Kiel und Flensburg neue Heimat Ulm. (Die Frühzüge und Spätzugpaare hatte Personal Heilbronn ich selber auch ). Es wurde auch mal ein Zug mit dem Hubschrauber gesucht, denn es gab kein Zugbahnfunk auf der Strecke nur Ortsfunk in den Bahnhöfen,längster war Eberbach-Erbach/Odw.  Zugmeldeabschnitt ist ca. 35Km lang.
Ich selber hatte zwei umgestürtzte Bäume im Winter bei Gaimühle und im Sommer bei Hetzbach erlebt sowie Lüfteröl verlust in Bad-König Hilfslok nach 2 Std , aber der größte Gau (schon bei meiner Fahrt nach Frankfurt die seitlichen Kraftstoffftanks haben auf dem Schnee gekratzt) Schneechaos war Winter Samstag 29.Dezember 2001 Streckensperrung wegen dem Mittagszug von Frankfurt liegengebblieben somit Spätzug Ausfall in Frankfurt,Leerpark über Bergstrasse Kbs 650 nach Heidelberg und dann Übernachtung in einem Hotel die Strecken Neckartal und Kraichgau auch zu.(seit 2005 Strecke Privatunternehmen VIAS) Telegrafenmasten Signal Bahnhof teilweise Rückgebaut und EstW und Zugfunk
11.Juli 1994 Bahnhof Mümmling-Grumbach 216 221-4 mit E 3857 von Frankfurt-Main nach Heilbronn,ab 1996 wurde die Bespannung der Eilzüge mit BR 215 Ulm gefahren und ab 1999 mit BR 218 hunderter Nummernreihe aus Kiel und Flensburg neue Heimat Ulm. (Die Frühzüge und Spätzugpaare hatte Personal Heilbronn ich selber auch ). Es wurde auch mal ein Zug mit dem Hubschrauber gesucht, denn es gab kein Zugbahnfunk auf der Strecke nur Ortsfunk in den Bahnhöfen,längster war Eberbach-Erbach/Odw. Zugmeldeabschnitt ist ca. 35Km lang. Ich selber hatte zwei umgestürtzte Bäume im Winter bei Gaimühle und im Sommer bei Hetzbach erlebt sowie Lüfteröl verlust in Bad-König Hilfslok nach 2 Std , aber der größte Gau (schon bei meiner Fahrt nach Frankfurt die seitlichen Kraftstoffftanks haben auf dem Schnee gekratzt) Schneechaos war Winter Samstag 29.Dezember 2001 Streckensperrung wegen dem Mittagszug von Frankfurt liegengebblieben somit Spätzug Ausfall in Frankfurt,Leerpark über Bergstrasse Kbs 650 nach Heidelberg und dann Übernachtung in einem Hotel die Strecken Neckartal und Kraichgau auch zu.(seit 2005 Strecke Privatunternehmen VIAS) Telegrafenmasten Signal Bahnhof teilweise Rückgebaut und EstW und Zugfunk
Jan Stein

06.April 1992 Bad-Friedrichshall-Jagstfeld nach Offenau(Jagstbrücke) 216 220-4 Bw FG mit E 3856 von Stuttgart -Frankfurt-M Lok ab Heilbronn
06.April 1992 Bad-Friedrichshall-Jagstfeld nach Offenau(Jagstbrücke) 216 220-4 Bw FG mit E 3856 von Stuttgart -Frankfurt-M Lok ab Heilbronn
Jan Stein

02.07.1991 erster Wagen Byse 216 221-2 E3857 von Franfurt/M nach Stuttgart, im Hbf. Lokwechsel auf BR 110 Fotostand Heibronn Osteinfahrt im Hintergrund der Wartberg
02.07.1991 erster Wagen Byse 216 221-2 E3857 von Franfurt/M nach Stuttgart, im Hbf. Lokwechsel auf BR 110 Fotostand Heibronn Osteinfahrt im Hintergrund der Wartberg
Jan Stein





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