bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nach fast 20 Minuten Verdunkelung schaffte es die Sonne noch reichtzeitig bis 217 014-0 mit dem 56524 (Kastel(Oberbay)-Mühldorf(Oberbay)) am Esig Alötting vorbei kam 28.8.09

(ID 350531)



Nach fast 20 Minuten Verdunkelung schaffte es die Sonne noch reichtzeitig bis 217 014-0 mit dem 56524 (Kastel(Oberbay)-Mühldorf(Oberbay)) am Esig Alötting vorbei kam 28.8.09

Nach fast 20 Minuten Verdunkelung schaffte es die Sonne noch reichtzeitig bis 217 014-0 mit dem 56524 (Kastel(Oberbay)-Mühldorf(Oberbay)) am Esig Alötting vorbei kam 28.8.09

Andreas Hackenjos 05.11.2009, 850 Aufrufe, 10 Kommentare

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Pascal Ost 05.11.2009 16:09

Sehr schöne Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal

Andreas Hackenjos 06.11.2009 12:30

Danke dir

Gruß Andreas

Michael Wibmer 11.11.2009 13:37

Da kann ich mich an Pascal nur anschließen! Top Aufnahme! Gruß Michi

Andreas Hackenjos 11.11.2009 14:54

Acuh dir ein herzliches Danke

Gruß Andreas

Jan Bulin 24.11.2009 19:48

Auf Wiedersehen, 217 014! Auf, dass du ein Museumlokleben mit Fristen vor dir hast!

Jan

Andreas Hackenjos 25.11.2009 14:49

Ja schön, wäre es. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Denn sonst hätte man sie nicht entwässert.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 15:02

Großdieselloks haben für gewöhnlich kein Frostschutzmittel im Kühlwasser. Die Entwässerung erfolgte aus mehreren Gründen:
- Die Überführungsfahrt konnte nicht in einem Rutsch erfolgen, längere Standzeiten ohne Fremdstromanschluss waren unvermeidlich
- Es kommt etwas blöd den Motor während der ganzen Überführung am laufen zu haben, sodass das Kühlwasser nicht einfriert (Tankmöglichkeiten)
- In Koblenz ist die Abstellung vorerst mal im Freien, und dies ohne Fremdstromanschluss für eine Erwärmung des Kühlwassers

In Koblenz wird die Lok jetzt erstmal genauestens von innen angeschaut.
Was ich persönlich nicht verstehe: Wieso wird ausgerechnet die 014 erhalten? Vom Zustand her ist sie nicht gerade die beste.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 26.11.2009 15:10

Wahrscheinlich weil sie die Einzigste einem realen Bundesbahndesign ist ;-).Also welches es vor 1994 gab. Naja gut das mit dem Einfrieren kann schon gut sein. Der Zustand war aber nicht schlecht.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 20:34

Der Lack einer Lok ist immer noch das allerkleinste und preiswerteste Problem, spreche da aus Erfahrung.

Was ich jedoch von einem SüdOstBayernBahn Mitarbeiter hörte, klang für den technischen Zustand der 014 nicht gerade positiv.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 27.11.2009 12:02

Ok, über den technischen Zustand der Lok kann ich nicht urteilen.

Gruß Andreas

Analog im Jahr 2024: Am 3. April 2024 war ich im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein unterwegs. Ich hatte zum ersten Mal meine Minolta Dynax 3xi dabei. Bewaffnet mit besagter Kamera und einem Agfa 100 Film machte ich einige Fotos. 217 017-3 und 97 210 standen neben dem Lokschuppen auf dem Museumsgelände
Analog im Jahr 2024: Am 3. April 2024 war ich im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein unterwegs. Ich hatte zum ersten Mal meine Minolta Dynax 3xi dabei. Bewaffnet mit besagter Kamera und einem Agfa 100 Film machte ich einige Fotos. 217 017-3 und 97 210 standen neben dem Lokschuppen auf dem Museumsgelände
Leonhard Groß

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 217 BR 217 DB V 162, Deutschland / Museen und Ausstellungen / Darmstadt-Kranichstein, Deutschland / Dampfloks / BR 97.2 ex BBÖ 69.10, kkStB 69, Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, V160-Familie, Analogfotografie, Hessen, Chromdioxidgrün, Stahlblau & Purpurrot, Schwarz-Weiß Aufnahmen

110  1 1200x806 Px, 05.08.2024

Am 2 Juni 2012 könnte 217 014 ins DB-Museum in Koblenz-Lützel etwa näher anschaut werden.
Am 2 Juni 2012 könnte 217 014 ins DB-Museum in Koblenz-Lützel etwa näher anschaut werden.
Leonardus Schrijvers

So viele Dieselloks in einem Bw der DB! Nürnberg hatte so etwas für echte Eisenbahnfans. V.l.n.r. : 218 203-8, 218 209-5, 217 019-9 und 215 002-7.
Das Foto entstand am 27.05.1985.
So viele Dieselloks in einem Bw der DB! Nürnberg hatte so etwas für echte Eisenbahnfans. V.l.n.r. : 218 203-8, 218 209-5, 217 019-9 und 215 002-7. Das Foto entstand am 27.05.1985.
Frank Nowotny

Am 08.07.2009 begegnet uns 217 014 in Tüßling und wartet auf Ausfahrt.
Am 08.07.2009 begegnet uns 217 014 in Tüßling und wartet auf Ausfahrt.
Dirk Menshausen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.