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Lokportrait von 118 749, aufgenommen am 07.10.2017 im Museums-Bw Arnstadt, im Rahmen einer Sonderzug-Veranstaltung.

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Lokportrait von 118 749, aufgenommen am 07.10.2017 im Museums-Bw Arnstadt, im Rahmen einer Sonderzug-Veranstaltung.

Lokportrait von 118 749, aufgenommen am 07.10.2017 im Museums-Bw Arnstadt, im Rahmen einer Sonderzug-Veranstaltung.

Michael Edelmann 26.12.2017, 358 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2017:10:07 16:02:27, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 71/10, ISO2000, Brennweite: 32/1

3 Kommentare, Alle Kommentare
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Heinz Lahs 28.12.2017 17:40

Hallo Micha,
immer wieder schön zu sehen, die "dicke Babelsbergerin", gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 29.12.2017 14:04

Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt! :-) Was die Lok betrifft, so geht es mir ganz ähnlich: Für mich persönlich ist es die schönste Großdiesellok, die ich kenne!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Michael Edelmann 29.12.2017 14:04

Gelöscht wegen doppeltem Eintrags!

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel

Hier zusehen sind 118 719 (228 719) und 118 757 (228 757) mit einem leeren Holzzug nach Pockau-Lengefeld am Nachmittag des 19.6.24 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hetzdorf (Flöhatal).
Hier zusehen sind 118 719 (228 719) und 118 757 (228 757) mit einem leeren Holzzug nach Pockau-Lengefeld am Nachmittag des 19.6.24 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hetzdorf (Flöhatal).
saxony_spotter

Hier zusehen sind 118 719 (228 719) und 118 757 (228 757) mit einem leeren Holzzug nach Pockau-Lengefeld am Nachmittag des 19.6.24 in Falkenau.
Hier zusehen sind 118 719 (228 719) und 118 757 (228 757) mit einem leeren Holzzug nach Pockau-Lengefeld am Nachmittag des 19.6.24 in Falkenau.
saxony_spotter





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