bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die weiße 228 412-3 (ex.

(ID 939784)



Die weiße 228 412-3 (ex. InfraLeuna 205) der ITB mit dem Stuttgart21 - Pendel Niedersachswerfen - Nordhausen, bei der Einfahrt in Nordhausen 06.05.2016

Die weiße 228 412-3 (ex. InfraLeuna 205) der ITB mit dem Stuttgart21 - Pendel Niedersachswerfen - Nordhausen, bei der Einfahrt in Nordhausen 06.05.2016

Stephan John http://meinebahnfotos.startbilder.de/ 09.05.2016, 610 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ62, Datum 2016:05:06 12:25:46, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 6.30 (63/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel

Hier zusehen sind 118 719 (228 719) und 118 757 (228 757) mit einem leeren Holzzug nach Pockau-Lengefeld am Nachmittag des 19.6.24 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hetzdorf (Flöhatal).
Hier zusehen sind 118 719 (228 719) und 118 757 (228 757) mit einem leeren Holzzug nach Pockau-Lengefeld am Nachmittag des 19.6.24 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hetzdorf (Flöhatal).
saxony_spotter

Hier zusehen sind 118 719 (228 719) und 118 757 (228 757) mit einem leeren Holzzug nach Pockau-Lengefeld am Nachmittag des 19.6.24 in Falkenau.
Hier zusehen sind 118 719 (228 719) und 118 757 (228 757) mit einem leeren Holzzug nach Pockau-Lengefeld am Nachmittag des 19.6.24 in Falkenau.
saxony_spotter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.