bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

232 238-6 mit einem Lokzug bestehend aus einer BR 155 und 362 755 -1 bei der Durchfahrt durch Gransee in Richtung Berlin am 18.

(ID 942186)



232 238-6 mit einem Lokzug bestehend aus einer BR 155 und 362 755 -1 bei der Durchfahrt durch Gransee in Richtung Berlin am 18. Mai 2016.

232 238-6 mit einem Lokzug bestehend aus einer BR 155 und 362 755 -1 bei der Durchfahrt durch Gransee in Richtung Berlin am 18. Mai 2016.

Klaus-P. Dietrich 19.05.2016, 281 Calls, 0 Comments

EXIF: Canon Canon EOS 550D, Date 2016:05:18 14:50:04, Exposure time: 0.003 s (1/400) (1/400), Blend: f/5.0, ISO100, Focal length: 35.00 (35/1)

0 Comments, All comments
Write a comment!
Am 5.10.2024 war Bahnbetrieb Gera (BBG) 232 701 mit einen Sonderzug des Lausitzer Dampflok Club nach Görlitz unterwegs. Hier ist der Zug in Horka. Lok Nvr Nummer: 91 80 1232 701-3 D-BBG
Am 5.10.2024 war Bahnbetrieb Gera (BBG) 232 701 mit einen Sonderzug des Lausitzer Dampflok Club nach Görlitz unterwegs. Hier ist der Zug in Horka. Lok Nvr Nummer: 91 80 1232 701-3 D-BBG
Fabian Radegast

Am 11.2.2025 konnte in Weida der Kesselzug nach Lederhose bei der Ausfahrt in Richtung Niederpöllnitz fotografiert werden. Zuglok dabei die 232 450 der Bahnbetrieb Gera GmbH BBG und als Schublok die 216 224.
Am 11.2.2025 konnte in Weida der Kesselzug nach Lederhose bei der Ausfahrt in Richtung Niederpöllnitz fotografiert werden. Zuglok dabei die 232 450 der Bahnbetrieb Gera GmbH BBG und als Schublok die 216 224.
Andreas Schreiber

232 004 wartet mit einem leeren Heizölkesselzug auf die nächste Lücke im Berliner S Bahnnetz von Berlin Marienfelde, über Tempelhof, nach Stendell in der Uckermark. Nur auf dem S Bahngleis gelang es dort hin zukommen  für Güterzüge. Der östliche Teil des Bahnhofs mit den Gleisanlagen wich der Dresdnerbahn und somit ein letztes Zeugendokument das dort Kesselzüge verkehrten. 01.11.2019
232 004 wartet mit einem leeren Heizölkesselzug auf die nächste Lücke im Berliner S Bahnnetz von Berlin Marienfelde, über Tempelhof, nach Stendell in der Uckermark. Nur auf dem S Bahngleis gelang es dort hin zukommen für Güterzüge. Der östliche Teil des Bahnhofs mit den Gleisanlagen wich der Dresdnerbahn und somit ein letztes Zeugendokument das dort Kesselzüge verkehrten. 01.11.2019
Jens Kublank

232 673 (vorn)fährt in Richtung Tempelhof und 232 109 (hinten) wartet im Bahnhof Marienfelde bis 232 673 den Block frei macht und keine S Bahn im Nacken hat, sodass der Betriebsablauf der S Bahn nicht beeinträchtigt wird. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
232 673 (vorn)fährt in Richtung Tempelhof und 232 109 (hinten) wartet im Bahnhof Marienfelde bis 232 673 den Block frei macht und keine S Bahn im Nacken hat, sodass der Betriebsablauf der S Bahn nicht beeinträchtigt wird. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
Jens Kublank





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.