bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nun hat der lange Übergabezug der KSW am 03.03.2023 im Bahnhof Herdorf Signal Hp 2 (Langsamfahrt) und die Fahrt nach Dillenburg kann beginnen.

(ID 1328340)



Nun hat der lange Übergabezug der KSW am 03.03.2023 im Bahnhof Herdorf Signal Hp 2 (Langsamfahrt) und die Fahrt nach Dillenburg kann beginnen. Es wird im Sandwich gefahren, vorne zieht die KSW 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB und von hinten (hier im Bild) drückt die KSW 46 bzw. 277 807-4 (92 80 1277 807-4 D-KSW), eine Vossloh G 1700-2 BB. Übrigens ist Vollmond, den man hier auch gut sehen kann.

Da dieser Zug eine beachtliche Länge hat, und die Gleislänge im KSW Rbf nicht ausreicht, muss im Bahnhof Herdorf gekuppelt werden. Eigentlich würde sie einfach via Betzdorf nach Kreuztal fahren, aber der Abschnitt Herdorf – Betzdorf bleibt, nach dem Felssturz am 23.12.2022 in Herdorf, bis voraussichtlich zum kleinen Fahrplanwechsel am 09. Juni 2023 gesperrt.

Nun hat der lange Übergabezug der KSW am 03.03.2023 im Bahnhof Herdorf Signal Hp 2 (Langsamfahrt) und die Fahrt nach Dillenburg kann beginnen. Es wird im Sandwich gefahren, vorne zieht die KSW 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB und von hinten (hier im Bild) drückt die KSW 46 bzw. 277 807-4 (92 80 1277 807-4 D-KSW), eine Vossloh G 1700-2 BB. Übrigens ist Vollmond, den man hier auch gut sehen kann.

Da dieser Zug eine beachtliche Länge hat, und die Gleislänge im KSW Rbf nicht ausreicht, muss im Bahnhof Herdorf gekuppelt werden. Eigentlich würde sie einfach via Betzdorf nach Kreuztal fahren, aber der Abschnitt Herdorf – Betzdorf bleibt, nach dem Felssturz am 23.12.2022 in Herdorf, bis voraussichtlich zum kleinen Fahrplanwechsel am 09. Juni 2023 gesperrt.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 13.03.2023, 138 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2023:03:03 15:04:41, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 10/1, ISO500, Brennweite: 50/1

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Hülsmann 16.03.2023 17:08

Hallo Armin, ein schönes Foto, die Flügelsignale gefallen mir besonders gut.
VG Heinz

DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer Vectron Dual Mode Lok  249 023  [NVR-Nummer: 90 80 2249 023-3 D-DB] und gemischten Güterwagen Richtung Rbf. Seddin am 03.12.24 Höhe Bahnhof Golm (Potsdam).
DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer Vectron Dual Mode Lok "249 023" [NVR-Nummer: 90 80 2249 023-3 D-DB] und gemischten Güterwagen Richtung Rbf. Seddin am 03.12.24 Höhe Bahnhof Golm (Potsdam).
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer  298 310-4  (NVR:  98 80 3298 310-4 D-DB ) und einem gemischten Güterzug Richtung Rbf. Seddin am 29.11.24 Höhe Bahnhof Golm (Potsdam).
DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer "298 310-4" (NVR: "98 80 3298 310-4 D-DB") und einem gemischten Güterzug Richtung Rbf. Seddin am 29.11.24 Höhe Bahnhof Golm (Potsdam).
Lothar Stöckmann

Mit bunter Wagenladung trifft 261 087-1 (Voith Gravita 10 BB) gleich im Nordteil der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) ein.
Aufnahme von der Osttangente am Birkhahnweg.

🧰 DB Cargo
🕓 6.8.2024 | 17:40 Uhr
Mit bunter Wagenladung trifft 261 087-1 (Voith Gravita 10 BB) gleich im Nordteil der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) ein. Aufnahme von der Osttangente am Birkhahnweg. 🧰 DB Cargo 🕓 6.8.2024 | 17:40 Uhr
Clemens Kral

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  261 043-4  (NVR:  92 80 1261 043-4 D-DB ) u. einigen Güterwagen am 25.11.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "261 043-4" (NVR: "92 80 1261 043-4 D-DB") u. einigen Güterwagen am 25.11.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.