bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

119 158 am 02.07.2011 auf Gleis 4 in Halle/S.

(ID 527587)



119 158 am 02.07.2011 auf Gleis 4 in Halle/S. Hbf kurz vor Übernahme des Historischen Schnellzuges und des Traditionszuges vom Traditionszug Berlin e.V., die von hier aus als Zugverband nach Berlin rollten (leider bei strömendem Regen!)

119 158 am 02.07.2011 auf Gleis 4 in Halle/S. Hbf kurz vor Übernahme des Historischen Schnellzuges und des Traditionszuges vom Traditionszug Berlin e.V., die von hier aus als Zugverband nach Berlin rollten (leider bei strömendem Regen!)

Michael Edelmann 24.07.2011, 814 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2011:07:02 16:41:51, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 115.00 (115/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 15.08.2012 07:51

Hallo Michael,
beim Stöbern bin ich gerade auf dieses tolle Bild der 119er von Dir gestossen!
Trotz Regen ein klasse Foto!
Ich kann mich noch gut an den Einsatz dieser Loks im Thüringer Wald zwischen Saalfeld und Sonneberg erinnern. Mein Favorit war immer die 118er der DR, aber auch diese rumänische Variante hat mir optisch immer gut gefallen.
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 15.08.2012 16:08

Hallo Frank,
herzlichen Dank für`s Stöbern und Deinen netten Kommentar! Die 118 hat mir ebenfalls immer besser gefallen, zumal es in den Anfangszeiten der 119 sehr viele technische Probleme mit dieser "RGW-Gemeinschaftsentwicklung" gab!
LG! Micha

Im Bahnhof Nossen wartet die 219 179-9 im April 1998 auf die Abfahrt in Richtung Döbeln. Die Lok wurde 2003 nach Rumänien verkauft und war dort bis etwa 2012 im Einsatz.
Im Bahnhof Nossen wartet die 219 179-9 im April 1998 auf die Abfahrt in Richtung Döbeln. Die Lok wurde 2003 nach Rumänien verkauft und war dort bis etwa 2012 im Einsatz.
Horst Lüdicke

219 127-8 fährt im April 1998 in den Bahnhof Triptis ein. Auch dieser Lok war kein langes Leben beschieden: Abnahme 12.11.1982, Ausmusterung 15.11.2001.
219 127-8 fährt im April 1998 in den Bahnhof Triptis ein. Auch dieser Lok war kein langes Leben beschieden: Abnahme 12.11.1982, Ausmusterung 15.11.2001.
Horst Lüdicke

Im April 1998 pausiert die 219 085-8 im Bahnhof Ziegenrück. Ein Jahr später, im Mai 1998, endete der Personenverkehr auf der landschaftlich schönen Thüringer Oberlandbahn, der Güterverkehr zwischen Triptis und Ebersdorf-Friesau wurde Ende 1998 eingestellt. Der 27 km lange Abschnitt zwischen Moßbach und Lückenmühle wird heute für Fahrraddraisinenfahrten genutzt. Nicht viel später als die Oberlandbahn erwischte es auch das Triebfahrzeug: Die am 19.02.1982 abgenommene Lok wurde schon am 01.10.2001 ausgemustert.
Im April 1998 pausiert die 219 085-8 im Bahnhof Ziegenrück. Ein Jahr später, im Mai 1998, endete der Personenverkehr auf der landschaftlich schönen Thüringer Oberlandbahn, der Güterverkehr zwischen Triptis und Ebersdorf-Friesau wurde Ende 1998 eingestellt. Der 27 km lange Abschnitt zwischen Moßbach und Lückenmühle wird heute für Fahrraddraisinenfahrten genutzt. Nicht viel später als die Oberlandbahn erwischte es auch das Triebfahrzeug: Die am 19.02.1982 abgenommene Lok wurde schon am 01.10.2001 ausgemustert.
Horst Lüdicke

219 045-2 bei einem kurzen Zwischenhalt im Bahnhof Dresden-Neustadt (Mai 1993). Die am 31.03.1981 abgenommene Lok wurde am 24.09.2002 ausgemustert.
219 045-2 bei einem kurzen Zwischenhalt im Bahnhof Dresden-Neustadt (Mai 1993). Die am 31.03.1981 abgenommene Lok wurde am 24.09.2002 ausgemustert.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.