bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

332 216-1 auf Trier Hauptbahnhof am 4-8-1994.

(ID 279446)



332 216-1 auf Trier Hauptbahnhof am 4-8-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.

332 216-1 auf Trier Hauptbahnhof am 4-8-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.

Date Jan de Vries 09.04.2009, 513 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 09.04.2009 11:46

Die Köf in den verschiedenen Farbvarianten gefallen mir gut, Date Jan.
Besonders interessant finde ich dieses fast 15 Jahre alte Bild aus Trier.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Date Jan de Vries 09.04.2009 15:27

Hallo Jeanny,
Damals waren Loks mit ein alten DB-logo wie diesen Köf auch noch eine Seltenheit! Vielen Dank für deine Lob!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 09.04.2009 18:44

Hallo Date Jan,
eine wiederum schöne Serie der Farbvarianten - und Fotos der Köf, wie diese Reihen auf nahezu jedem Bahnhof mit Verladestellen vorhanden waren. Außer von wenigen Fotografen fanden diese Lokomotiven nur wenig Beachtung. Gut dass Du Fotos gemacht hast und uns diese zeigst.
MfG Karl

Dieter Schumacher 09.04.2009 19:45

Hallo Date Jan,
Auch hier ist die blau-beige Variante mein Favorit. In Anbetracht der "Uniform" des Lokführers muss das wohl ein heisser Augusttag gewesen sein.
Gruss
Dieter

Date Jan de Vries 10.04.2009 09:03

Hallo Karl und Dieter,
Vielen Dank für die netten Kommentare!
@Karl, Die Köfs sind bei mir sehr gebliebt und schade dass es noch wenig Verladestellen gibt mit diese schöne Kleinloks.
@ Dieter, Es war tatsächlich ein sehr heise Tag im August und ein bisschen zu heiss für Eisenbahnfotografie. Hinterher bedauert es mir nicht dass ich trotzdem Bilder gemacht habe am diesen Tag!
Herzliche Grüße,
Date Jan

Gleich zweimal die 332 901-8 der RE (Rheinische Eisenbahn GmbH) eine Tochtergesellschaft der Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG), ex RAR V 240.01 „Kamila“, ex DB 332 901-8, ex DB Köf 11 063, ist am 26 Dezember 2024 in Scheuerfeld/Sieg abgestellt.

Die Köf 11 063 wurde 1964 von Lokomotiv- und Maschinenfabrik Gmeinder & Co. in Mosbach unter der Fabriknummer 5304 gebaut und als Köf 11 063 an die Deutsche Bundesbahn geliefert, zum 01.01.1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 332 901-8. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1999, im Jahre 2003 ging sie dann an die RAR (Rent-a-Rail Eisenbahn-Service AG) in Ellwangen dort wurde sie als V 240.01 „Kamila“ bezeichnet. 2005 kam sie dann zur RE (Rheinische Eisenbahn GmbH) in Linz, diese ist eine Tochtergesellschaft der Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG), dort wird sie nun wieder als 332 901-8 bezeichnet. Die Lok hat seit 2007 die NVR-Nummer 98 80 3332 901-8 D-EVG.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsfolge: B
Länge über Puffer: 7.830 mm
Achsabstand: 2.800 mm
Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t 
Dieselkraftstoff: 300 l
Motor: 8-Zylinder-MWM-Dieselmotor RHS 518 A
Leistung:  177 kW (240 PS)
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h 
Anfahrzugkraft: 83,4 kN
Gleich zweimal die 332 901-8 der RE (Rheinische Eisenbahn GmbH) eine Tochtergesellschaft der Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG), ex RAR V 240.01 „Kamila“, ex DB 332 901-8, ex DB Köf 11 063, ist am 26 Dezember 2024 in Scheuerfeld/Sieg abgestellt. Die Köf 11 063 wurde 1964 von Lokomotiv- und Maschinenfabrik Gmeinder & Co. in Mosbach unter der Fabriknummer 5304 gebaut und als Köf 11 063 an die Deutsche Bundesbahn geliefert, zum 01.01.1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 332 901-8. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1999, im Jahre 2003 ging sie dann an die RAR (Rent-a-Rail Eisenbahn-Service AG) in Ellwangen dort wurde sie als V 240.01 „Kamila“ bezeichnet. 2005 kam sie dann zur RE (Rheinische Eisenbahn GmbH) in Linz, diese ist eine Tochtergesellschaft der Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG), dort wird sie nun wieder als 332 901-8 bezeichnet. Die Lok hat seit 2007 die NVR-Nummer 98 80 3332 901-8 D-EVG. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B Länge über Puffer: 7.830 mm Achsabstand: 2.800 mm Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t Dieselkraftstoff: 300 l Motor: 8-Zylinder-MWM-Dieselmotor RHS 518 A Leistung: 177 kW (240 PS) Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 83,4 kN
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.