bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der 1986 auf 1.520 mm umgespurte ehemalige 105 027, 1992 in 347 027 umgenummert und 1994 ausgesondert, steht am 17.03.1996 zusammen mit sieben weiteren Tfz.

(ID 1385631)



Der 1986 auf 1.520 mm umgespurte ehemalige 105 027, 1992 in 347 027 umgenummert und 1994 ausgesondert, steht am 17.03.1996 zusammen mit sieben weiteren Tfz. dieser BR auf einen weitläufigen Abstellgelände  des Fährhafens Mukran.

Der 1986 auf 1.520 mm umgespurte ehemalige 105 027, 1992 in 347 027 umgenummert und 1994 ausgesondert, steht am 17.03.1996 zusammen mit sieben weiteren Tfz. dieser BR auf einen weitläufigen Abstellgelände des Fährhafens Mukran.

Ernst Lauer 28.10.2024, 81 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bei ihrer Lieferung 1975 an die DR trug diese V 60 Ost zunächst die Tfz.-Nummer 105 975. 1985 wurde sie für den Einsatz im Fährhafen Mukran auf 1.520 mm Breitspur umgespurt. Nach der Wende trug sie dann die bei der DB für die ehemaligen DR-Breitspurloks vorgesehene Baureihenbezeichnung 347, also 347 195. 2011 übernahm die Fährhafen Sassnitz GmbH das Tfz. und vermietete es im gleichen Jahr an die Baltic Port Rail. Mit der Seitenbeschriftung dieses privaten EVU stand die Lok am 23.07.2017 ohne Treibstange neben der 140 656 in Mukran. 2018 wurde sie dann wieder auf 1.435 mm Normalspur  zurückgespurt .
Bei ihrer Lieferung 1975 an die DR trug diese V 60 Ost zunächst die Tfz.-Nummer 105 975. 1985 wurde sie für den Einsatz im Fährhafen Mukran auf 1.520 mm Breitspur umgespurt. Nach der Wende trug sie dann die bei der DB für die ehemaligen DR-Breitspurloks vorgesehene Baureihenbezeichnung 347, also 347 195. 2011 übernahm die Fährhafen Sassnitz GmbH das Tfz. und vermietete es im gleichen Jahr an die Baltic Port Rail. Mit der Seitenbeschriftung dieses privaten EVU stand die Lok am 23.07.2017 ohne Treibstange neben der 140 656 in Mukran. 2018 wurde sie dann wieder auf 1.435 mm Normalspur "zurückgespurt".
Ernst Lauer

Etwas versperrter, aber anders auf (kostenlos), legalem Weg nicht möglich. Blick auf den Fährhafen Sassnitz Mukran am Abend des 19.07.2022.
Etwas versperrter, aber anders auf (kostenlos), legalem Weg nicht möglich. Blick auf den Fährhafen Sassnitz Mukran am Abend des 19.07.2022.
Cordel Schwella





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.