bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

"Kalte Räder" bekam bei winterlichen Temperaturen die Breitspurlok 347 024 am 17.03.1996 auf dem weiten Abstellgelände des Fährhafens Mukran.

(ID 1387432)



 Kalte Räder  bekam bei winterlichen Temperaturen die Breitspurlok 347 024 am 17.03.1996 auf dem weiten Abstellgelände des Fährhafens Mukran.

"Kalte Räder" bekam bei winterlichen Temperaturen die Breitspurlok 347 024 am 17.03.1996 auf dem weiten Abstellgelände des Fährhafens Mukran.

Ernst Lauer 13.11.2024, 34 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die erste Nummer, die das 1979 von LEW an die DR gelieferte Lok war 105 096. 1985 wurde sie auf russische Breitspur umgespurt; 1992 wurde Sie mit der DB-Nummer 347 096 umgezeichnet. Mit der Seitenbeschriftung  DB Cargo  stand sie am 19.06.2001 im Fährhafen Mukran.
Die erste Nummer, die das 1979 von LEW an die DR gelieferte Lok war 105 096. 1985 wurde sie auf russische Breitspur umgespurt; 1992 wurde Sie mit der DB-Nummer 347 096 umgezeichnet. Mit der Seitenbeschriftung "DB Cargo" stand sie am 19.06.2001 im Fährhafen Mukran.
Ernst Lauer

Vier Loks, drei verschiedene Baureihen und Kupplungstypen, aufgenommen am 24.04.2008 in Mukran. Die Fahrzeuge von links nach rechts. 347 975, 347 096, 290 524 und 298 236, alle vier Loks mit der Seitenaufschrift Railion Logistics.
Vier Loks, drei verschiedene Baureihen und Kupplungstypen, aufgenommen am 24.04.2008 in Mukran. Die Fahrzeuge von links nach rechts. 347 975, 347 096, 290 524 und 298 236, alle vier Loks mit der Seitenaufschrift Railion Logistics.
Ernst Lauer

Bei ihrer Lieferung 1975 an die DR trug diese V 60 Ost zunächst die Tfz.-Nummer 105 975. 1985 wurde sie für den Einsatz im Fährhafen Mukran auf 1.520 mm Breitspur umgespurt. Nach der Wende trug sie dann die bei der DB für die ehemaligen DR-Breitspurloks vorgesehene Baureihenbezeichnung 347, also 347 195. 2011 übernahm die Fährhafen Sassnitz GmbH das Tfz. und vermietete es im gleichen Jahr an die Baltic Port Rail. Mit der Seitenbeschriftung dieses privaten EVU stand die Lok am 23.07.2017 ohne Treibstange neben der 140 656 in Mukran. 2018 wurde sie dann wieder auf 1.435 mm Normalspur  zurückgespurt .
Bei ihrer Lieferung 1975 an die DR trug diese V 60 Ost zunächst die Tfz.-Nummer 105 975. 1985 wurde sie für den Einsatz im Fährhafen Mukran auf 1.520 mm Breitspur umgespurt. Nach der Wende trug sie dann die bei der DB für die ehemaligen DR-Breitspurloks vorgesehene Baureihenbezeichnung 347, also 347 195. 2011 übernahm die Fährhafen Sassnitz GmbH das Tfz. und vermietete es im gleichen Jahr an die Baltic Port Rail. Mit der Seitenbeschriftung dieses privaten EVU stand die Lok am 23.07.2017 ohne Treibstange neben der 140 656 in Mukran. 2018 wurde sie dann wieder auf 1.435 mm Normalspur "zurückgespurt".
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.