bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Lok V60 1140(98 80 3365 140-3 D-VEB) der Vulkan-Eifel-Bahn(VEB) führt die Überführungsfahrt auf der Eifelquerbahnstrecke an.

(ID 1290521)



Die Lok V60 1140(98 80 3365 140-3 D-VEB) der Vulkan-Eifel-Bahn(VEB) führt die Überführungsfahrt auf der Eifelquerbahnstrecke an. Die Lok wurde 1963 bei der MaK in Kiel unter der FNr.600455 gebaut und bei der DB-V60 1140 in Dienst gestellt, wo sie ab 1968 dann die EDV-Nummer 261 140 erhielt.
Die zweite Überführungsfahrt von Gerolstein über die dafür wieder befahrbar gemachte Eifelquerbahn nach Kaisersesch und dann weiter nach Andernach fand am 18.01.22 statt.
Die Fahrzeuge waren seit der Hochwasserkatastrophe die die Eifelbahn unbefahrbar machte, im ebenfalls davon betroffenen Bahnhof Gerolstein eingeschlossen gewesen.

2022-01-18 Darscheid Feldweg-BÜ

Die Lok V60 1140(98 80 3365 140-3 D-VEB) der Vulkan-Eifel-Bahn(VEB) führt die Überführungsfahrt auf der Eifelquerbahnstrecke an. Die Lok wurde 1963 bei der MaK in Kiel unter der FNr.600455 gebaut und bei der DB-V60 1140 in Dienst gestellt, wo sie ab 1968 dann die EDV-Nummer 261 140 erhielt.
Die zweite Überführungsfahrt von Gerolstein über die dafür wieder befahrbar gemachte Eifelquerbahn nach Kaisersesch und dann weiter nach Andernach fand am 18.01.22 statt.
Die Fahrzeuge waren seit der Hochwasserkatastrophe die die Eifelbahn unbefahrbar machte, im ebenfalls davon betroffenen Bahnhof Gerolstein eingeschlossen gewesen.

2022-01-18 Darscheid Feldweg-BÜ

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 10.03.2022, 143 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
28.09.1990   365 219-5 am Esig Vaihingen-Enz Nord. Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 365 219-5 am Esig Vaihingen-Enz Nord. Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

Am 26 Juni 2024 rangiert 365 695 in Aachen Hbf.
Am 26 Juni 2024 rangiert 365 695 in Aachen Hbf.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.