bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Rheinland-Pfalz Fotos

11654 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Man könnte auf dem ersten Blick fast meinen, dieses Bild aus Edesheim wäre aktuell und würde den RE36&RE6 Umlauf mit 218 429 zeigen. Schaut man jedoch genauer hin, sieht man auf der ZZA das Zugziel  RE Wissembourg  und am Zugende schiebt 218 412. 
Das Bild entstand vor über 11 Jahren am 19. Mai 2013 und zeigt den Ausflugszug  Weinstraßenexpress  Koblenz-Wissembourg, welcher von einem Steuerwagen der Baureihe 764 angeführt wird.
Man könnte auf dem ersten Blick fast meinen, dieses Bild aus Edesheim wäre aktuell und würde den RE36&RE6 Umlauf mit 218 429 zeigen. Schaut man jedoch genauer hin, sieht man auf der ZZA das Zugziel "RE Wissembourg" und am Zugende schiebt 218 412. Das Bild entstand vor über 11 Jahren am 19. Mai 2013 und zeigt den Ausflugszug "Weinstraßenexpress" Koblenz-Wissembourg, welcher von einem Steuerwagen der Baureihe 764 angeführt wird.
Maximilian Jung

Man könnte auf dem ersten Blick fast meinen, dieses Bild aus Edesheim wäre aktuell und würde den RE36&RE6 Umlauf mit 218 429 zeigen. Schaut man jedoch genauer hin, ist es 218 412, die am 19. Mai 2013 den Weinstraßenexpress durch Edesheim Richtung Wissembourg schiebt.
Man könnte auf dem ersten Blick fast meinen, dieses Bild aus Edesheim wäre aktuell und würde den RE36&RE6 Umlauf mit 218 429 zeigen. Schaut man jedoch genauer hin, ist es 218 412, die am 19. Mai 2013 den Weinstraßenexpress durch Edesheim Richtung Wissembourg schiebt.
Maximilian Jung

Pfalzbahnmuseum Neustadt an der Weinstraße. (14.12.2024)
Pfalzbahnmuseum Neustadt an der Weinstraße. (14.12.2024)
Leonhard Groß

Fabrikschild der 18 505 (Neustadt/Weinstr, 14.12.2024)
628 445 wartet als RB 12882 nach Kusel auf die Ausfahrt. Im Hintergrund das Betzenbergstadion des 1. FC Kaiserslautern. (14. Dezember 2024)
628 445 wartet als RB 12882 nach Kusel auf die Ausfahrt. Im Hintergrund das Betzenbergstadion des 1. FC Kaiserslautern. (14. Dezember 2024)
Leonhard Groß

218 429 schiebt ihren Dosto-Park am Vormittag des 9.12.2024 in die Abstellung in Bingen (Rh) Hbf. Sie ist zuvor als RE 36 aus Karlsruhe angekommen und wird ca. 2 Stunden später diese Strecke wieder zurück fahren. Zuletzt konnte ich vor 11 Jahren 218 414 auf dem gleichen Bahnsteig mit dem Weinstraßen-Express ablichten. Wer hätte gedacht, dass wegen enormen Fahrzeugmangel in Kaiserslautern nach 10 Jahren die BR 218 wieder ins Nahe- und Alsenztal zurückkehrt :)
218 429 schiebt ihren Dosto-Park am Vormittag des 9.12.2024 in die Abstellung in Bingen (Rh) Hbf. Sie ist zuvor als RE 36 aus Karlsruhe angekommen und wird ca. 2 Stunden später diese Strecke wieder zurück fahren. Zuletzt konnte ich vor 11 Jahren 218 414 auf dem gleichen Bahnsteig mit dem Weinstraßen-Express ablichten. Wer hätte gedacht, dass wegen enormen Fahrzeugmangel in Kaiserslautern nach 10 Jahren die BR 218 wieder ins Nahe- und Alsenztal zurückkehrt :)
Maximilian Jung

218 429-9 mit dem RE 13967 (Bingen (Rh) Hbf - Neustadt (Weinstr) Hbf) in Bad Kreuznach. Ab Neustadt fährt der Zug als RE 12039 nach Karlsruhe Hbf weiter. (9. Dezember 2024)
218 429-9 mit dem RE 13967 (Bingen (Rh) Hbf - Neustadt (Weinstr) Hbf) in Bad Kreuznach. Ab Neustadt fährt der Zug als RE 12039 nach Karlsruhe Hbf weiter. (9. Dezember 2024)
Leonhard Groß

64 518 in Elmstein bereit zur Abfahrt. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
64 518 in Elmstein bereit zur Abfahrt. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
Leonhard Groß

64 518 bei Frankeneck. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
64 518 bei Frankeneck. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
Leonhard Groß

64 518 bei Frankeneck. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
64 518 bei Frankeneck. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
Leonhard Groß

Schilder am Führerstand der Brohltalbahn D2 (Brohl, 7. Dezember 2024)
Schilder am Führerstand der Brohltalbahn D2 (Brohl, 7. Dezember 2024)
Leonhard Groß

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.