bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Es war mal an der Tagesordnung: Ein Güterzug auf der kleinen oberen Neckartalbahn.

(ID 1057338)



Es war mal an der Tagesordnung: Ein Güterzug auf der kleinen oberen Neckartalbahn. 
Jahrelang nur geprägt durch 612er und 650er. Güterzüge waren eher die Ausnahme. 
Doch auf einmal nimmt alles seinen Lauf; Rastatt und Gäubahn dicht. Totalausfall. 
Die kleine unbeachtete Nebenbahn wird auf ein Mal zu einem Knotenpunkt des internationalen Güterverkehrs. 

Knapp einen Monat nach dem die Strecke bei Rastatt wieder freigegeben wurde, musste aber nochmal an der Gäubahn gewerkelt werden was erneut zu einzelnen Umleitern führte. 

Den wohl interessantesten gab es am 23.11.17 zu sehen. Gebildet aus der altroten 218 387 und der Fernverkehrsmaschine alias 218 836 erreicht der Kesselwagenzug in Kürze Bad Niedernau mit einer kleinen Verspätung von etwa 2 Stunden. 
Eigentlich waren die Maschinen für die Südbahn eingeteilt und nicht für die Neckartalbahn... aber naja; so hat mir das eh besser gepasst.

Es war mal an der Tagesordnung: Ein Güterzug auf der kleinen oberen Neckartalbahn.
Jahrelang nur geprägt durch 612er und 650er. Güterzüge waren eher die Ausnahme.
Doch auf einmal nimmt alles seinen Lauf; Rastatt und Gäubahn dicht. Totalausfall.
Die kleine unbeachtete Nebenbahn wird auf ein Mal zu einem Knotenpunkt des internationalen Güterverkehrs.

Knapp einen Monat nach dem die Strecke bei Rastatt wieder freigegeben wurde, musste aber nochmal an der Gäubahn gewerkelt werden was erneut zu einzelnen Umleitern führte.

Den wohl interessantesten gab es am 23.11.17 zu sehen. Gebildet aus der altroten 218 387 und der Fernverkehrsmaschine alias 218 836 erreicht der Kesselwagenzug in Kürze Bad Niedernau mit einer kleinen Verspätung von etwa 2 Stunden.
Eigentlich waren die Maschinen für die Südbahn eingeteilt und nicht für die Neckartalbahn... aber naja; so hat mir das eh besser gepasst.

Seegurke 16.12.2017, 415 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 33/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aus dem Archiv: Heutzutage würde ein solcher Zug Scharen von Eisenbahnfreunden aus fern und nah anziehen. Am 02. Oktober 2013 war das zwischen München und Buchloe im Berufsverkehr mehrmals pro Stunde zu beobachten. Die 218 490 beförderte einen Regionalbahn bestehend aus moderat modernisierten n-Wagen nach Füssen. Die Lok trägt heutzutage wieder ihre ozeanblau-beige Ursprungs-Farbgebung und steht für das Unternehmen Railsystems im Einsatz.
Aus dem Archiv: Heutzutage würde ein solcher Zug Scharen von Eisenbahnfreunden aus fern und nah anziehen. Am 02. Oktober 2013 war das zwischen München und Buchloe im Berufsverkehr mehrmals pro Stunde zu beobachten. Die 218 490 beförderte einen Regionalbahn bestehend aus moderat modernisierten n-Wagen nach Füssen. Die Lok trägt heutzutage wieder ihre ozeanblau-beige Ursprungs-Farbgebung und steht für das Unternehmen Railsystems im Einsatz.
Christoph Schneider

Am 7.12.2024 stand die DB 218472-9 um 9.30 Uhr auf einem Abstellgleis im Bahnhof Waren an der Müritz.
Am 7.12.2024 stand die DB 218472-9 um 9.30 Uhr auf einem Abstellgleis im Bahnhof Waren an der Müritz.
Gerd Hahn

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

22 1024x683 Px, 17.12.2024

218 446 mit einem RE2 am 08.09.2024 bei Nabburg.
218 446 mit einem RE2 am 08.09.2024 bei Nabburg.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

247 1200x764 Px, 17.12.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.