bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Es war mal an der Tagesordnung: Ein Güterzug auf der kleinen oberen Neckartalbahn.

(ID 1057338)



Es war mal an der Tagesordnung: Ein Güterzug auf der kleinen oberen Neckartalbahn. 
Jahrelang nur geprägt durch 612er und 650er. Güterzüge waren eher die Ausnahme. 
Doch auf einmal nimmt alles seinen Lauf; Rastatt und Gäubahn dicht. Totalausfall. 
Die kleine unbeachtete Nebenbahn wird auf ein Mal zu einem Knotenpunkt des internationalen Güterverkehrs. 

Knapp einen Monat nach dem die Strecke bei Rastatt wieder freigegeben wurde, musste aber nochmal an der Gäubahn gewerkelt werden was erneut zu einzelnen Umleitern führte. 

Den wohl interessantesten gab es am 23.11.17 zu sehen. Gebildet aus der altroten 218 387 und der Fernverkehrsmaschine alias 218 836 erreicht der Kesselwagenzug in Kürze Bad Niedernau mit einer kleinen Verspätung von etwa 2 Stunden. 
Eigentlich waren die Maschinen für die Südbahn eingeteilt und nicht für die Neckartalbahn... aber naja; so hat mir das eh besser gepasst.

Es war mal an der Tagesordnung: Ein Güterzug auf der kleinen oberen Neckartalbahn.
Jahrelang nur geprägt durch 612er und 650er. Güterzüge waren eher die Ausnahme.
Doch auf einmal nimmt alles seinen Lauf; Rastatt und Gäubahn dicht. Totalausfall.
Die kleine unbeachtete Nebenbahn wird auf ein Mal zu einem Knotenpunkt des internationalen Güterverkehrs.

Knapp einen Monat nach dem die Strecke bei Rastatt wieder freigegeben wurde, musste aber nochmal an der Gäubahn gewerkelt werden was erneut zu einzelnen Umleitern führte.

Den wohl interessantesten gab es am 23.11.17 zu sehen. Gebildet aus der altroten 218 387 und der Fernverkehrsmaschine alias 218 836 erreicht der Kesselwagenzug in Kürze Bad Niedernau mit einer kleinen Verspätung von etwa 2 Stunden.
Eigentlich waren die Maschinen für die Südbahn eingeteilt und nicht für die Neckartalbahn... aber naja; so hat mir das eh besser gepasst.

Seegurke 16.12.2017, 411 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 33/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick durch den Zaun: Am 01.05.2003 gelang diese Aufnahme der vom FTZ München unter der Tfz.Nr, 732 258 geführten Werklok (ex 332 258). Dahinter steht der  Versuchsträger  des Aw. Bremen 218 441 in zweiter Besetzung, u. a. mit digitalem Zuglaufschild unter dem Führerstandsfenster, und ganz hinten die 752 004.
Blick durch den Zaun: Am 01.05.2003 gelang diese Aufnahme der vom FTZ München unter der Tfz.Nr, 732 258 geführten Werklok (ex 332 258). Dahinter steht der "Versuchsträger" des Aw. Bremen 218 441 in zweiter Besetzung, u. a. mit digitalem Zuglaufschild unter dem Führerstandsfenster, und ganz hinten die 752 004.
Ernst Lauer

218 415 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Pleisdorf.
218 415 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Pleisdorf.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

127 1200x764 Px, 19.11.2024

218 443 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Pechbrunn.
218 443 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Pechbrunn.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

104 1200x764 Px, 19.11.2024

218 403 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Windischeschenbach.
218 403 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Windischeschenbach.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

144 1200x763 Px, 19.11.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.