bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Als Vergleich zum vorherigen Bild eine Aufnahme vom Bahnhof Zwiesel aus dem Mai 1980: 218 452-1 wartet vor einem langen Personenzug auf die Abfahrt nach Plattling, im Hintergrund sind zwei VT 98 nach

(ID 1133406)



Als Vergleich zum vorherigen Bild eine Aufnahme vom Bahnhof Zwiesel aus dem Mai 1980: 218 452-1 wartet vor einem langen Personenzug auf die Abfahrt nach Plattling, im Hintergrund sind zwei VT 98 nach Bodenmais bzw. Grafenau erkennbar. Der Bahnhof wurde inzwischen zwar umgebaut, aber an den Betriebsabläufen hat sich wenig geändert, verschwunden ist allerdings der ganz links sichtbare Güterschuppen, Güterverkehr gibt es heute nicht mehr.

Als Vergleich zum vorherigen Bild eine Aufnahme vom Bahnhof Zwiesel aus dem Mai 1980: 218 452-1 wartet vor einem langen Personenzug auf die Abfahrt nach Plattling, im Hintergrund sind zwei VT 98 nach Bodenmais bzw. Grafenau erkennbar. Der Bahnhof wurde inzwischen zwar umgebaut, aber an den Betriebsabläufen hat sich wenig geändert, verschwunden ist allerdings der ganz links sichtbare Güterschuppen, Güterverkehr gibt es heute nicht mehr.

Horst Lüdicke 23.02.2019, 499 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 23.02.2019 13:53

Ein interessantes Vergleichsbild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 25.02.2019 11:58

Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Zwar gibt es heute keinen Güterverkehr mehr und lokbespannte Züge trifft man auch nicht mehr an, aber dafür sind alle Strecken noch in Betrieb und im Bahnhof Zwiesel bestehen zur vollen Stunde (bzw. alle zwei Stunden nach Grafenau) Umsteigebeziehungen in alle Richtungen.
Gruß Horst

Im Mai 1980 kreuzen sich im Bahnhof Zwiesel die Züge von Plattling nach Bayerisch Eisenstein bzw. in der Gegenrichtung. Vor dem Zug nach Plattling steht die 218 001-6. Die Lok war die erste von 12 Prototypen, denen 319 Serienlokomotiven folgten. Sie wurde am 17.05.1968 beim Bw Regensburg in Dienst gestellt, wo sie bis zu ihrer Ausmusterung am 31.01.2000 verblieb.
Im Mai 1980 kreuzen sich im Bahnhof Zwiesel die Züge von Plattling nach Bayerisch Eisenstein bzw. in der Gegenrichtung. Vor dem Zug nach Plattling steht die 218 001-6. Die Lok war die erste von 12 Prototypen, denen 319 Serienlokomotiven folgten. Sie wurde am 17.05.1968 beim Bw Regensburg in Dienst gestellt, wo sie bis zu ihrer Ausmusterung am 31.01.2000 verblieb.
Horst Lüdicke

Regio-Shuttle-Treffen im Bahnhof Zwiesel am 13.02.2019: Links verlässt 650 657 den Bahnhof Zwiesel in Richtung Plattling, daneben wartet 650 659 auf die Abfahrt nach Bodenmais, in der Bildmitte 650 661 und ein weiterer 650 nach Bayerisch Eisenstein, ganz rechts 650 650 nach Grafenau
Regio-Shuttle-Treffen im Bahnhof Zwiesel am 13.02.2019: Links verlässt 650 657 den Bahnhof Zwiesel in Richtung Plattling, daneben wartet 650 659 auf die Abfahrt nach Bodenmais, in der Bildmitte 650 661 und ein weiterer 650 nach Bayerisch Eisenstein, ganz rechts 650 650 nach Grafenau
Horst Lüdicke

Am 15.02.2019 steht 650 650 abfahrbereit nach Grafenau vor dem Zwieseler Bahnhofsgebäude
Am 15.02.2019 steht 650 650 abfahrbereit nach Grafenau vor dem Zwieseler Bahnhofsgebäude
Horst Lüdicke

650 652B sowie 650-076B der Waldbahn stehen im Bhf. Zwiesel bereit, für den nächsten Einsatz; 171003
650 652B sowie 650-076B der Waldbahn stehen im Bhf. Zwiesel bereit, für den nächsten Einsatz; 171003
JohannJ





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.