bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Bild mit seltenheitswert, weil der Güterverkehr auf beiden Strecken schon lange ruht, hier fahren sonst nur die Uranzüge von Urenco nach Russland und eben die Züge der Regionalbahnlinie 64 und 51.

(ID 414595)



Ein Bild mit seltenheitswert, weil der Güterverkehr auf beiden Strecken schon lange ruht, hier fahren sonst nur die Uranzüge von Urenco nach Russland und eben die Züge der Regionalbahnlinie 64 und 51.
Hier zieht 232 908-4 den Unkrautspritzzug.
Hinten schiet 232 906.
Dieser Zug fährt über diese Weiche um zur Strecke nach Dortmund zu wechseln.
Ziel des Zuges ist mir leider nicht bekannt.
13.06.2010

Ein Bild mit seltenheitswert, weil der Güterverkehr auf beiden Strecken schon lange ruht, hier fahren sonst nur die Uranzüge von Urenco nach Russland und eben die Züge der Regionalbahnlinie 64 und 51.
Hier zieht 232 908-4 den Unkrautspritzzug.
Hinten schiet 232 906.
Dieser Zug fährt über diese Weiche um zur Strecke nach Dortmund zu wechseln.
Ziel des Zuges ist mir leider nicht bekannt.
13.06.2010

Marc Averbeck http://bahn-in-westfalen.de.to 13.06.2010, 842 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX Optio S10, Datum 2010:06:13 12:04:47, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/3.8, ISO64, Brennweite: 13.70 (137/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB 232 254-3 verlässt Schwandorf mit einem Containerzug in Richtung Regensburg. (15.09.2023)
DB 232 254-3 verlässt Schwandorf mit einem Containerzug in Richtung Regensburg. (15.09.2023)
OMSIJakob LP

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  232 658-5  (NVR:  92 80 1232 658-5 D-DB ) und einem gemischten Güterzug am 25.06.24 Höhe Bahnhof Werder.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "232 658-5" (NVR: "92 80 1232 658-5 D-DB") und einem gemischten Güterzug am 25.06.24 Höhe Bahnhof Werder.
Lothar Stöckmann

Für Freunde alter Eisenbahn-Infrastruktur ist der Rangierbahnhof in Bremen ein wahres Eldorado. Hier scheint diesbezüglich die Zeit stehen geblieben zu sein. Von einer Straßenbrücke läßt sich das dortige Geschehen gut beobachten. Am 16. Mai 2024 verließ die 232 550 von DB Bahnbau mit einem Bauzug den Rangierbahnhof in südlicher Richtung. Die Lok erinnert mit ihrer bordeauxroten Lackierung und dem DB AG  Keks  an die 1990er Jahre, als die Bahnreform umgesetzt wurde und die Bundes- und Reichsbahn zur Deutschen Bahn verschmolzen wurden.
Für Freunde alter Eisenbahn-Infrastruktur ist der Rangierbahnhof in Bremen ein wahres Eldorado. Hier scheint diesbezüglich die Zeit stehen geblieben zu sein. Von einer Straßenbrücke läßt sich das dortige Geschehen gut beobachten. Am 16. Mai 2024 verließ die 232 550 von DB Bahnbau mit einem Bauzug den Rangierbahnhof in südlicher Richtung. Die Lok erinnert mit ihrer bordeauxroten Lackierung und dem DB AG "Keks" an die 1990er Jahre, als die Bahnreform umgesetzt wurde und die Bundes- und Reichsbahn zur Deutschen Bahn verschmolzen wurden.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.