bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Sonderfuhre zur Dillinger Hütte oder der Kampf gegen die Morgensonne! - angekündigt war eine spezielle Fuhre zur Dillinger Hütte, die mit 20 Km/h unterwegs sein sollte.

(ID 745041)



Sonderfuhre zur Dillinger Hütte oder der Kampf gegen die Morgensonne! - angekündigt war eine spezielle Fuhre zur Dillinger Hütte, die mit 20 Km/h unterwegs sein sollte. Eine Kokille oder so was in der Art sollte es sein.
Zwischen Völkingen und Dillingen gibt es am frühen Morgen bei Sonnenschein fast überall nur Gegenlicht und so stellte sich die Frage wohin.
Nach langen suchen und einigen Standortwechseln landete ich am ehemaligen Grubenanschlußgleis des Bergwerk Saar (Ensdorf), das 2012 still gelegt wurde.
Nach fast 30 Minuten warten bei -2° kam dann die Fuhre.
Werklok D 23 - MaK G1206 - der Dillinger Hütte überführte einen Torpedopfannenwagen zur Dillinger Hütte.
Dieser Wagentyp wird eigentlich nur zum internen Flüssigeisentransport im Hüttenbereich eingesetzt.
Der Führerstand war besser besetzt als manch eine Vogtlandbahn zwischen Hof und Plauen.
Viele Grüße an die Jungs und DAAANKEEE für das kleine Hupkonzert!
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus 10.12.2013

Sonderfuhre zur Dillinger Hütte oder der Kampf gegen die Morgensonne! - angekündigt war eine spezielle Fuhre zur Dillinger Hütte, die mit 20 Km/h unterwegs sein sollte. Eine Kokille oder so was in der Art sollte es sein.
Zwischen Völkingen und Dillingen gibt es am frühen Morgen bei Sonnenschein fast überall nur Gegenlicht und so stellte sich die Frage wohin.
Nach langen suchen und einigen Standortwechseln landete ich am ehemaligen Grubenanschlußgleis des Bergwerk Saar (Ensdorf), das 2012 still gelegt wurde.
Nach fast 30 Minuten warten bei -2° kam dann die Fuhre.
Werklok D 23 - MaK G1206 - der Dillinger Hütte überführte einen Torpedopfannenwagen zur Dillinger Hütte.
Dieser Wagentyp wird eigentlich nur zum internen Flüssigeisentransport im Hüttenbereich eingesetzt.
Der Führerstand war besser besetzt als manch eine Vogtlandbahn zwischen Hof und Plauen.
Viele Grüße an die Jungs und DAAANKEEE für das kleine Hupkonzert!
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus 10.12.2013

Erhard Pitzius 11.12.2013, 757 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 11.12.2013 18:09

Schickes Gegenlichtbild Erhard......tolles Motiv. Gefällt mir....
Gruß Andreas

InfraLeuna 207 (275 010) + 211 (275 014) drücken am 20.03.2023 Kesselwagen ins Tanklager Emleben.
InfraLeuna 207 (275 010) + 211 (275 014) drücken am 20.03.2023 Kesselwagen ins Tanklager Emleben.
Frank Thomas

Hier zusehen ist 275 219 am 2.8.24 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Köthen in Richtung Bernburg.
Hier zusehen ist 275 219 am 2.8.24 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Köthen in Richtung Bernburg.
saxony_spotter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.