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Die als Ersatz für die noch fehlenden Wasserstoffzüge nach Hessen umstationierten TALENTe stehen hier auch unter keinem guten Stern.

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Die als Ersatz für die noch fehlenden Wasserstoffzüge nach Hessen umstationierten TALENTe stehen hier auch unter keinem guten Stern. Innerhalb weniger Tage stehen einige der Fahrzeuge defekt, also nicht benutzbar, auf dem Rand und fehlen im regulären Betriebsablauf ganz empfindlich. Dazu trägt auch bei, dass die Fahrzeuge für Wartung und Reparatur nach NRW (also wohl nach Köln) verbracht werden müssen, was auch wieder materiellen und logistischen Aufwand erfordert. Am 24.12.2022 war aber der 644 006 noch mit VAREO-Beklebung auf der Taunusbahn in Richtung Bad Homburg unterwegs und hat gerade den BÜ in Hundstadt hinter sich gelassen, um nun dem höchsten Punkt der Strecke bei Wilhelmsdorf zu erklimmen.

Die als Ersatz für die noch fehlenden Wasserstoffzüge nach Hessen umstationierten TALENTe stehen hier auch unter keinem guten Stern. Innerhalb weniger Tage stehen einige der Fahrzeuge defekt, also nicht benutzbar, auf dem Rand und fehlen im regulären Betriebsablauf ganz empfindlich. Dazu trägt auch bei, dass die Fahrzeuge für Wartung und Reparatur nach NRW (also wohl nach Köln) verbracht werden müssen, was auch wieder materiellen und logistischen Aufwand erfordert. Am 24.12.2022 war aber der 644 006 noch mit VAREO-Beklebung auf der Taunusbahn in Richtung Bad Homburg unterwegs und hat gerade den BÜ in Hundstadt hinter sich gelassen, um nun dem höchsten Punkt der Strecke bei Wilhelmsdorf zu erklimmen.

Thomas Scherf 28.12.2022, 230 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 100D, Datum 2022:12:24 14:48:54, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 71/10, ISO800, Brennweite: 50/1

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Der iLint 554 624 steht mit einem Artgenossen am 30.11.2024 abgestellt im Bahnhof Grävenwiesbach. Beide sind defekt, meistens ist es die Brennstoffzelle, die nicht recht funktioniert. Das ganze ist ein Abgesang auf die iLints auf der RB15 im Taunus, zum Fahrplanwechsel werden sie durch erheblich ältere Dieselfahrzeuge ersetzt, die dann hoffentlich einen stabileren Betrieb ermöglichen. Ob der angerichtete Schaden in Form erheblicher Vertrauensverluste in den ÖPNV damit behoben werden kann, wird die Zukunft zeigen. Das EVU Start Deutschland ist auf jeden Fall nicht für professionellen und zuverlässigen Betrieb bekannt.
Der iLint 554 624 steht mit einem Artgenossen am 30.11.2024 abgestellt im Bahnhof Grävenwiesbach. Beide sind defekt, meistens ist es die Brennstoffzelle, die nicht recht funktioniert. Das ganze ist ein Abgesang auf die iLints auf der RB15 im Taunus, zum Fahrplanwechsel werden sie durch erheblich ältere Dieselfahrzeuge ersetzt, die dann hoffentlich einen stabileren Betrieb ermöglichen. Ob der angerichtete Schaden in Form erheblicher Vertrauensverluste in den ÖPNV damit behoben werden kann, wird die Zukunft zeigen. Das EVU Start Deutschland ist auf jeden Fall nicht für professionellen und zuverlässigen Betrieb bekannt.
Thomas Scherf

Alle Signale auf Rot stehen am 30.11.2024 für die iLints der Baureihe 554 im Bahnhof Grävenwiesbach. Das wäre aber gar nicht notwendig, denn alle hier zu sehenden Fahrzeuge sind als defekt abgestellt. Lt. Auskunft eines Tfz war an diesem Tag nur ein einziger 554 betriebsfähig, für eine Strecke mit einer Fahrzeit von knapp 50 Minuten und einem 30-Minuten-Takt. Wann da ein Zug fährt, artet also zu einem Lotteriespiel aus. Zum Fahrplanwechsel wird dann auch die Reißleine gezogen und das Experiment Wasserstoffzüge auf der RB15 des RMV beendet. Im Gegensatz zur medial aufgeblähten Umstellung auf die neue Technik vor 2 Jahren werden da wohl keine Politiker und andere Würdenträger mit breitem Grinsen vor die Linse treten. Was bleibt, ist ein erheblicher Vertrauensverlust in den ÖPNV, viele Leute sind wieder aufs Auto umgestiegen. Man hat wirklich geglaubt, eine(!) einzige Probefahrt auf dem flachen Teil der Strecke würde die Tauglichkeit der Triebzüge für den Einsatz im Mittelgebirge beweisen. Inkompetenz und Ignoranz haben vor 2 Jahren ein sehr gut funktionierendes System, die Taunusbahn Bad Homburg - Grävenwiesbach beerdigt.
Alle Signale auf Rot stehen am 30.11.2024 für die iLints der Baureihe 554 im Bahnhof Grävenwiesbach. Das wäre aber gar nicht notwendig, denn alle hier zu sehenden Fahrzeuge sind als defekt abgestellt. Lt. Auskunft eines Tfz war an diesem Tag nur ein einziger 554 betriebsfähig, für eine Strecke mit einer Fahrzeit von knapp 50 Minuten und einem 30-Minuten-Takt. Wann da ein Zug fährt, artet also zu einem Lotteriespiel aus. Zum Fahrplanwechsel wird dann auch die Reißleine gezogen und das Experiment Wasserstoffzüge auf der RB15 des RMV beendet. Im Gegensatz zur medial aufgeblähten Umstellung auf die neue Technik vor 2 Jahren werden da wohl keine Politiker und andere Würdenträger mit breitem Grinsen vor die Linse treten. Was bleibt, ist ein erheblicher Vertrauensverlust in den ÖPNV, viele Leute sind wieder aufs Auto umgestiegen. Man hat wirklich geglaubt, eine(!) einzige Probefahrt auf dem flachen Teil der Strecke würde die Tauglichkeit der Triebzüge für den Einsatz im Mittelgebirge beweisen. Inkompetenz und Ignoranz haben vor 2 Jahren ein sehr gut funktionierendes System, die Taunusbahn Bad Homburg - Grävenwiesbach beerdigt.
Thomas Scherf





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