Der VT 137 367, der vermutlich einzige Reichsbahn-Verbrennungstriebwagen der Bauart "Stettin", wird vom Eisenbbahnclub Aschersleben betreut, hier aufgenommen bei der Aufarbeitung am 24.06.1992
Der VT 137 367, der vermutlich einzige Reichsbahn-Verbrennungstriebwagen der Bauart "Stettin", wird vom Eisenbbahnclub Aschersleben betreut, hier aufgenommen bei der Aufarbeitung am 24.06.1992
Zu einer Lokomotivausstellung in Radebeul-Ost 1989 war auch der erhaltene VT 137 mit Eilzugwagengrundriß 099 (neu 185 254) aus Greifswald erschienen. Rainer Haufe
1977 fotografierte ich im Bahnbetriebswerk Dresden Friedrichstadt noch die beiden ausgeschlachteten VT 137 mit Eilzugwagengrundriß 060 und 065 (neu DR 185 004 sowie 007), die jahrelang noch als Dientsttriebwagen nach Decin im grenzüberschreitenden Verkehr eingesetzt waren. Rainer Haufe
Der 1940 gebaute Dieseltriebwagen der Sonderbauart "Stettin" mit der Nummer 137 367 a+b (ex 147 551 a/b | ex 197 840-2 | Betriebsgattung "BCtrPwPost") weilt seit 1975 beim Eisenbahnclub Aschersleben und wurde im Rahmen des 32. Verkehrshistorischen Wochenendes fotografiert. Im Innenraum befinden sich mehrere Modellbahnanlagen.
🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA)
🕓 11.9.2022 | 12:46 Uhr Clemens Kral
Der Ende März 2022 im Mecklenburgischen Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin ausgestellte Dieseltriebwagen VT 137 099 wurde 1935 gebaut. Christian Bremer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.